Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Na dann viel Spass.

Autostadt montiert 3D nicht, musst selber machen.
So wahrs mal bei mir.

Gruss sebu75

Da habe ich absolut kein Problem mit.

Ich meine mich zu erinnern, daß hier jemand vor kurzem bei der Abholung ein zweites Zimmer für die Kinder im Ritz-Carlton sehr günstig bekommen hat.
Finde leider den Post nicht mehr, kann mir jemand helfen ?

Zitat:

@Charly208 schrieb am 17. März 2017 um 15:21:39 Uhr:

...ein zweites Zimmer für die Kinder im Ritz-Carlton sehr günstig bekommen hat.
Finde leider den Post nicht mehr...

In diesem Suchergebnis ist alles aus diesem Thread mit den (Teil-) Wort "Kind" im Beitrag. Um das Suchwort zu variieren, einfach mal oben/unten auf der Seite auf den Button mit der gelben Lupe ("in diesem Thema suchen"😉 klicken und im Popup-Fenster Deinen Suchstring eingeben, fertig...
Da sind dieses Mal einschließlich Deines Beitrages gerade mal 10 Beiträge heraus gekommen. Viel Spaß beim Stöbern 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beichtvater [url=http://www.motor-talk.de/forum/abholung-autostadt-t5717234.html?In Da sind dieses Mal einschließlich Deines Beitrages gerade mal 10 Beiträge heraus gekommen. Viel Spaß beim Stöbern 😉

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte die Suche aber selbst schon bemüht und bin auch den ganzen Thread durchgegangen.
Ich meine mich zu erinnern, daß jemand ein zusätzliches Zimmer für 51€ Aufpreis bekommen hat. Den Post finde ich aber nicht mehr. Vielleicht täuscht mich aber auch meine Erinnerung.

Samstag war Abholung! Ca 500 Autos werden an einem Tag am Wochenende abgeholt. Diese Masse ist schon beeindruckend. Und gefühlt jedes dritte Auto ist ein Tiguan 😉 Die Turmfahrt macht richtig Spaß

Zitat:

Ich meine mich zu erinnern, daß jemand ein zusätzliches Zimmer für 51€ Aufpreis bekommen hat. Den Post finde ich aber nicht mehr. Vielleicht täuscht mich aber auch meine Erinnerung.

Im Ritz ist das zweite Zimmer (oder eine Suite...) Verhandlungssache. Je nach Auslastung fallen die Preise sehr unterschiedlich aus. Kurz vor der Anreise, (spätestens beim Check in) meldet sich das Hotel bei Dir und bietet evtl. ein günstiges Upgrade an.

Viele Grüße
Alex

Ich habe heute meinen Golf FL in Wolsburg abgeholt und im Ritz Carlton übernachtet. Die Twinbed sind jeweils 1,60 m breit und gut für 4 Personen geeignet. Sogar ein Tisch für 4 Personen ist vorhanden. Da benötigt man nicht unbedingt 2 Zimmer - ist sicherlich Verhandlunssache. Wie immer war der Service perfekt.

Bin am 1.04 in der Autostadt hole erst malig meinen zweiten Tiger ab freu mich schon auf die Autostadt hab meinen ersten beim Händler abgeholt .

Den ersten April hätte ich an deiner Stelle als Abholtag vermieden 😁

Hatte auch mal am 1.April ein Auto neu zugelassen.Nach 4 Wochen stand ich bei Rot an der Ampel und ein triefender Autofahrer fuhr mir rauf. 1200 Euro Schaden.
Nach einen halben Jahr Wildschaden 5000 Euro.
1.April nie wieder.
Trotzdem viel Spaß am 1.April in der Autostadt und viel Glück.

Ich sollte auch erst den 1. April bekommen. Habe mich auch bewusst für den 2. April entschieden. Nun bekomm ich ihn um 13.45 Uhr. Hatte auch den Gedanken das der 1 April kein guter Tag ist.

:Wer ist den abergläubisch jeder Tag kann für einen ein montagsauto werden .😉😛😁
Das Auto ist ja nicht am 1 April gebaut worden .

Hallo zusammen,

Ich spekuliere ebenfalls mit einem Abholerpaket im Ritz, allerdings hat mir der Händler einen Preis von 265 Euronen für ein Zimmer inkl. 1 Kind, was mir jetzt nicht direkt nach Schnäppchen klingt. Deckt sich der Preis mit euren Erfahrungen?
Mein Liefertermin ist vermutlich Mitte Juni.

250 Euro kostet das Zimmer (incl. 20 Euro zusätzliches Essensguthaben), also sind 15 Euro für euer Kind.

Deine Antwort