Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Zitat:

@Benno119 schrieb am 24. März 2017 um 15:30:20 Uhr:

250 Euro kostet das Zimmer (incl. 20 Euro zusätzliches Essensguthaben), also sind 15 Euro für euer Kind.

Naja, um auf den Anfang des Freds zurückzukommen, zugegeben aus 2015/2016 - gab es den Vergleich mit Booking.com und dort gibt es die Übernacht für 245.-. So wie ich die Beiträge verstanden hatte, sollte die Buchung über den Händler im Bereich von 60.- EUR (ggf.. pro Person) liegen oder habe ich das mißverstanden?

gestern haben wir unseren Tiguan in der Autostadt abgeholt, fast alles war perfekt.
Der Tiguan hatte eine Delle, die wurde aber gleich beseitigt.

Was mir später erst aufgefallen ist, meine 3 Jahre Anschlussgarantie habe ich in den Papieren nicht gefunden.
Das ist mein erster VW und ich weiß nicht ob das normal ist, aber bei all meinen neuen Fahrzeugen davor hatte
ich immer ein Garantieheft und ein Mobilitätsgarantie Nachweis , beides fehlt bei mir.
Ich weiß es gehört hier nicht her, aber evtl. kann mir doch jemand Infos geben. Danke dafür.

Denke mal das mit der Garantie ist im vw system hinterlegt. Wenn was sein sollte können die das bestimmt im pc sehen. Kannst ja mal nachfragen beim Händler ob das so ist.
Ansonsten viel spass mit deinem neuen Tiguan.
Bilder wären toll

Ja, Bilder kommen noch. Aber wie ist es bei euch, sollte ja überall gleich sein, oder ?
normalerweise bekommt man doch auch eine Rufnummer für die Mobilitätsgarantie im Schadensfall.

Ähnliche Themen

Habe extra wegen der Anschlussgarantie beim Freundlichen nachgefragt. Es gibt keine Extra Police mehr sondern es ist bei VW im System hinterlegt.

Zitat:

@T-Silber schrieb am 25. März 2017 um 14:20:49 Uhr:

Habe extra wegen der Anschlussgarantie beim Freundlichen nachgefragt. Es gibt keine Extra Police mehr sondern es ist bei VW im System hinterlegt.

In Ordnung danke. Ich habe gesehen, dass im Serviceheft die Extras unter Punkt 4 aufgeführt sind, somit auch die Anschlussgarantie. Eine Plakete ( Visitenkarte ) für die Mobilitätsgarantie habe ich auch gefunden.

Weiss zufällig jemand ob man seinen Neuwagen über Nacht am Ritz parken kann?Da ich ihn am Freitag bekomme aber erst Samstag zurück fahre-leider konnte mir da weder der Händler noch die Hotline eine Auskunft geben.

Ja, vor dem Ritz sind Parkplätze und da standen einige Kundenwagen.

...oder Du lässt den Wagen in der Tiefgarage parken, kostet jedoch 18 €.

Kostenfrei ist es auf dem Parkplatz an dem anderen Ende der Autostadt.

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Tiguan

Danke,dass mit dem Parkplatz am Eingang kenne ich vom letzten Mal.Hätte ja sein können dass jemand den Wagen auch schon am 1.Tag bekommen hat und dann noch übernachtet.Soll sich mein Händler mal kümmern-er hat es ja eingefädelt.

Das hatte ich eigendlich auch vor. Auto am ersten Tag entgegennehmen und am nächsten Tag gehts dann gemüdlich nach hause. Beim letzten mal hatte es erst eine verspätete Übergabe gegeben und dann waren noch ein paar Sachen die sie richten mussten so das wir erst später losfahren konnten als geplant. Wir haben rund 700 km nach Hause und deshalb wollte ich den Wagen am ersten Tag holen. Kann man das nicht am Telefon klären wenn WOB die Auslieferung mit einem am Telefon bespricht?

So kenne ich das vom letzten Mal aber diesmal kam es zu keinem Kontakt mit Wolfsburg.Läuft eh alles komisch-lass mich überraschen.

Ich bin jetzt von meiner Abholung aus der Autostadt wieder zu Hause. Sind am Mittwoch, 12.4.17 mit dem Zug angereist und haben im Hotel Alte Mühle übernachtet. Die Abholung des Tiguans war dann am 13.4.17 um 14:00 Uhr.
Ich muss sagen, dass alles super geklappt hat. Hotel, die gebuchten Programmpunkte und die Abholung liefen perfekt ab. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Hotel ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Hatten ein Familienzimmer gebucht und per Upgrade ein zweites Zimmer mit Durchgang dazu erhalten. Frühstück und Service war gut.
Die Rückfahrt gestaltete sich als eine sehr entspannte Fahrt mit einem tollen Auto. Bin immer so zwischen 120 und 140 km/h gefahren und habe auf der ca. 380 km weiten Strecke nach BC 8,8 l/100 km verbraucht. Ist für so ein Auto im Neuzustand nicht zu beanstanden.

Hab ihn auch heut um 16.00 Uhr bekommen.Alles professionell wie beim letzten Mal auch.Einzig fürn Parkplatz am Ritz wollen sie 18 Euronen............lauf dann lieber bis vor zum Abholerparkplatz und hau mir das Geld in Hals.Morgen gehts wieder heim-hoffentlich mit weniger Verkehr als heut auf der Hintour.

Gibt es Must have's die man buchen sollte ? Ich wollte wohl den Turm sehen und das Werk. Nun habe ich gesehen das es ein Offroad Training gibt ? Ist das zu empfehlen ?

Deine Antwort