ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 10:15

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2018 um 14:26

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1373 Antworten

Zitat:

@fraenkys schrieb am 19. Juni 2016 um 23:21:27 Uhr:

Hallo,

wüsste gerne bzgl. des Nummernschildes, ob man beim neuen Tiguan 2, die Nummernschilder direkt drauf geschraubt haben kann (da ich ein recht kurzes Kennzeichen habe)?

Also auch ohne diese "schwarze Grundplatte", von einem Kennzeichenhalter mal ganz abgesehen!

Oder ist diese "schwarze Grundplatte" fest an der Stoßstange montiert?

Gruß

Kennzeichenhalter vorne geht ja mal gar nicht.

Ich habe bei der letzten Abholung das vordere Kennzeichen an den Ecken vorgebohrt und hinten einen Zippbeutel mit 4 Edelstahlschrauben aufgeklebt. Zettel rein mit "Schrauben für Kennzeichenbefestigung vorne" mit dazu und bei der Abgabe nochmals darauf hingewiesen.

Klappte prima, da die Vorbereiter eh erst mal abwarten, ob Du nen eigenen Kennzeichenträger mitbringst.

Gruß

RSLiner

Hallo,

danke schon mal für die ersten Info´s :-)

Beim Golf 6 (den wir hatten , da gab´s nur zwei Löcher) und ich konnte das Kennzeichen direkt drauf Schrauben

(alles war verdeckt, wenn auch knapp).

Wenn ich das so höre, wird es wahrscheinlich besser sein einen Kennzeichenhalter mit zu bringen (damit mein Kennzeichen nicht angebohrt wird) und von denen Montieren zu lassen.

Dann kann ich es später Zuhause vernünftig selber machen (ankleben mit doppelseitigem Klebeband geht übrigens auch super, wenn der Untergrund plan ist).

Gibt ja leider keine Bilder ohne Platte vorne, immer nur mit Werbeschildern).

Gruß

am 21. Juni 2016 um 4:15

Moin, wir waren am Wochenende in Wolfsburg und da hatte keiner Halter montiert... Ob kurzes oder langes Schild....

Haben uns schon fast gewundert, da viele unbedingt diese autostadt Halter wollen. Aber ich glaube es gibt mehr die gar keine wollen ??

Habe die Deluxe Abholung gewählt... zahle 610 €.

In der Autostadt kann man bei der Abholung genau sagen wie man es gerne hätte! Vorne ohne hinten mit, alles kein Problem!

am 21. Juni 2016 um 8:09

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 21. Juni 2016 um 07:12:48 Uhr:

Habe die Deluxe Abholung gewählt... zahle 610 €.

Da werdet ihr spass haben !

Das ritz ist klasse !

am 21. Juni 2016 um 8:37

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 21. Juni 2016 um 07:12:48 Uhr:

Habe die Deluxe Abholung gewählt... zahle 610 €.

Was ist da alles enthalten?

Tasse Kaffee mit dem Vorstand?

am 21. Juni 2016 um 8:44

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 21. Juni 2016 um 10:37:49 Uhr:

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 21. Juni 2016 um 07:12:48 Uhr:

Habe die Deluxe Abholung gewählt... zahle 610 €.

Was ist da alles enthalten?

Tasse Kaffee mit dem Vorstand?

http://www.autostadt.de/.../

Zahle ich auch....

Also die 250 € Aufpreis die ich gegenüber der Classic Variante für 360 zahle, find ich nun nicht so teuer...

Aber auch hier gibt es deutliche Unterschiede. Das aktuelle Angebot für die Deluxe-Abhohlung kostet mich beim ersten Angebot 790€ (2 Personen). Vor 8 Jahren waren es beim gleichen Händler nur 560€ (4 Personen).

vor acht(!) Jahren ...

Kann mir trotzdem mal jemand erklären, wie ich das buche ? Meine Überführungskosen liegen bei 380,- .

Ist da schon irgendwie was damit abgedeckt Würde gerne die Premium Abholung machen, wo buche und bezahle ich das ?

Danke

am 25. Juni 2016 um 12:41

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 25. Juni 2016 um 12:49:05 Uhr:

Kann mir trotzdem mal jemand erklären, wie ich das buche ? Meine Überführungskosen liegen bei 380,- .

Ist da schon irgendwie was damit abgedeckt Würde gerne die Premium Abholung machen, wo buche und bezahle ich das ?

Danke

Das bucht dir dein Händler.

Abholung Paket A2

Preis ist Verhandlungssache und liegt auch im Ermessen deines Händlers !

Wird mit der Rechnung vom Auto bezahlt. Wir haben bar bezahlt und am Schluss einen Endpreis wo alles drin war !

Es lohnt sich in Wolfsburg !

Wir hatten von Ritz eine Suite und für die Kinder ein extra Zimmer. Einmaliges Erlebnis !

Minibar und Frühstück inklusive aber Finger weg vom

Hotel Telefon !

am 25. Juni 2016 um 12:54

Hier noch ein paar Bilder ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen