ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 10:15

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2018 um 14:26

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1373 Antworten

Habe schon mal erlebt das die Rechner am Tag der Übergabe abgestürzt waren,da ging ne Zeitlang nix.

Die Übergaben liefen bis in den späten Abend, nachdem alles wieder lief.

Wir hatten eine Nacht in Rizz gebucht und konnten am nächsten Morgen unser Fahrzeug in Empfang nehmen.

Zusätzlich gabs als Entschädigung einen Gutschein über 50€ für die Auostadt.

Zitat:

@dragonmh schrieb am 14. Juni 2016 um 08:18:44 Uhr:

Darf man erfahren warum?

Mal wieder Übergabe in der dunkelsten Ecke (GateB), nachdem ich Kleinere Lackmängeln, die ohne großen Aufwand zu beseitigen sind, erkannt habe, wurde der MA pampig!

Nicht mal die Grüne Plakette wollte er anbringen!

Mehr sag ich nicht....

Ich würde gern diese Kennzechenhalter bei der Abholung in der Autostadt mitnehmen und anschrauben lassen:

https://www.amazon.de/.../B0102N7QN8

Hat jemand Erfahrungen, ob die das vor Ort so hinbekommen?

Ja, das ist i.d.R. kein Thema. Wir haben vom Autohaus auch immer die Kennzeichen und die Kennzeichenhalter mitbekommen, damit genau diese >Werbeträger< in der Autostadt montiert werden. So ost das normalerweise geplant. Und wir sind auch immer bei Abgabe der Kennzeichen nach genau diesen Kennzeichenträgern des Autohauses gefragt worden.

"Zufälligerweise" haben wir diese aber zuhause gelassen und so welche mit dem Logo der Autostadt erhalten. ;)

Nur 116 gr/Halterung - das macht was aus - bestimmt 0,01km/h schneller als sonst. :D

Menschen haben schon unterschiedliche Stimmungen. Wir hatten bisher 4 Abholungen, 2 Tiguane und 2 Golfs. 3 davon waren i. O.

Bei der Abholung des 1. Golfs hatte der VW-Mensch auch keine richtige Lust mehr. Er wollte wohl nach Hause, war nämlich abends gegen 19.00 h, und zwar an einem Samstag!!

Wenn wir unseren nächsten Tiger bestellen, holen wir ihn auf jeden Fall wieder ab. Der Tiger hat dann schon eine schöne kleine Eingewöhnung von rund 300 km und wir ebenso.

Wir sind immer mit Mietwagen von Europcar hingefahren. Den kann man am Werkstor abgeben und man nix mehr mit zu tun.

am 14. Juni 2016 um 19:38

Wir fahren am Sonntag nach WOB... Da im Vorfeld schon einiges schuf gelaufen ist, denke ich kann nicht mehr viel schief laufen..????

Wir haben die erlebnissbholung Deluxe gebucht mit Suite und zusätzlichen Deluxe Zimmer (inkl Verbindungstür) für die Kinder.

Heute wurden wir erneut angerufen ( dachte zuerst als ich die Nummer gesehen habe, jetzt kommt die nächste böse Überraschung) aber der nette Herr wollt nur wissen, ob er noch einen Tisch im Restaurant für uns buchen solll ????

Wir reisen mit dem

Mietwagen von Avis für 50 Euro an.

Günstigeres Ticket für 4 Personen mit der Bahn haben wir so kurzfristig nicht mehr bekommen ...

Gibt es Inder Autostadt die Möglichkeit einen Mietwagen zurückzugeben?

am 15. Juni 2016 um 14:20

Zitat:

@bikerbaer schrieb am 15. Juni 2016 um 16:04:07 Uhr:

Gibt es Inder Autostadt die Möglichkeit einen Mietwagen zurückzugeben?

Ja die Möglichkeit gibt es.

Allerdings nicht von allen Anbietern.

Bei Avis weiß ich es 100% da wir einen Mietwagen von denen dort abgeben werden.

 

Ist noch jemand am kommenden Sonntag / Montag dort ?

Einfach über die Autostadt den Mietwagen buchen!

Golfklasse um 50€, Passatklasse um 60€, Van glaub ich 110€ für 24h und km frei.

am 19. Juni 2016 um 20:12

Gibt es die Edelstahl Pedalen zum Nachrüsten für Tiguan 2 DSG im Zubehör Shop in Wolfsburg? Dann würde ich mir die am 27.06. gleich mitnehmen. Die sehen hammer aus...

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie der Preis zustande kommt ? Ich habe nun die Werksabholung gebucht und klassisch bekommen. Zumindest haben der Händler und ich mich uns über nichts anderes unterhalten. Was oder an wen muss ich tun, wenn ich auf das Deluxe Paket wechseln will ? Was kostet das und wo muss ich das dann buchen ?

Danke für Eure Antwort !

Zitat:

@buddy_love schrieb am 19. Juni 2016 um 22:12:56 Uhr:

Gibt es die Edelstahl Pedalen zum Nachrüsten für Tiguan 2 DSG im Zubehör Shop in Wolfsburg? Dann würde ich mir die am 27.06. gleich mitnehmen. Die sehen hammer aus...

Mit Steinchen im Schuhprofil sehen die relativ schnell hammermäßig zerkratzt aus...

Gruß

RSLiner

Hallo,

wüsste gerne bzgl. des Nummernschildes, ob man beim neuen Tiguan 2, die Nummernschilder direkt drauf geschraubt haben kann (da ich ein recht kurzes Kennzeichen habe)?

Also auch ohne diese "schwarze Grundplatte", von einem Kennzeichenhalter mal ganz abgesehen!

Oder ist diese "schwarze Grundplatte" fest an der Stoßstange montiert?

Gruß

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 19. Juni 2016 um 22:44:55 Uhr:

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie der Preis zustande kommt ? Ich habe nun die Werksabholung gebucht und klassisch bekommen. Zumindest haben der Händler und ich mich uns über nichts anderes unterhalten. Was oder an wen muss ich tun, wenn ich auf das Deluxe Paket wechseln will ? Was kostet das und wo muss ich das dann buchen ?

Danke für Eure Antwort !

Das kannst Du direkt über den Händler buchen, das Programm dann über die netten Damen und Herren der Autostadt.

Zitat:

@fraenkys schrieb am 19. Juni 2016 um 23:21:27 Uhr:

Hallo,

wüsste gerne bzgl. des Nummernschildes, ob man beim neuen Tiguan 2, die Nummernschilder direkt drauf geschraubt haben kann (da ich ein recht kurzes Kennzeichen habe)?

Also auch ohne diese "schwarze Grundplatte", von einem Kennzeichenhalter mal ganz abgesehen!

Oder ist diese "schwarze Grundplatte" fest an der Stoßstange montiert?

Gruß

Beim Golf kannst du zwar die Schwarze Grundplatte abmachen aber dahinter kommen dann zwei oder vier Löcher zum Vorschein die du mit einen kurzen Nummernschild nicht überdecken kannst! Ist beim T2 sicher nicht anders aber genau kann ich es auch nicht sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen