Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Hier noch ein paar Bilder ...
Noch ein paar Bilder (Kreuz und quer )
...
Ähnliche Themen
und was ist nun das "besondere" am "Ritz" ?
Ich fahr nach WOB um mein Auto abzuholen, vorher noch ´nen Schimanski-Teller verzehren, dann mt einem Tiguan oder Touareg durch den Geländeparcours, restliches "Freigeld" verteilen, Auto in Empfang nehmen und ab durch die Mitte. Gute Hotels gibt es auch woanders und nicht gerade in WOB.
Ich glaube, Du würdest es auch nicht verstehen, ein man sich die Mühe machen würde, es Dir zu erklären. Andere Menschen, andere Vorlieben halt...
😁 "Schimanski-Teller"... der allein ist es schon wert.
Schimanski-Teller ist gut,bei uns heisst das "MANTA-PLATTE".
Ist doch Klasse wenn das Hotel mit in der Abholung drin ist war bei Bmw nicht so.
Ich würde wohl auch eher Auto holen und ab heimwärts fliegen da ich viele Jahre nur in Hotels verbracht habe.
Kommt halt auch auf den Anfahrtsweg (Dauer) an und ob man das ganze ein bisschen zelebrieren will. Nicht jeder macht das alle 2 Jahre. Falls sich bei uns der Termin wegen Auslastung Ritz massiv nach hinten verschieben würde, ändern wir auch auf ohne Übernachtung. Aber erstmal freuen wir uns auf das komplette (5 Sterne) Event.
Ich kaufe alle 10+x Jahre ein Auto, hab als Berliner bei einem Händler in Baden-Würtemberggekauft. Gebe da am 1.7. meine 19 Jahre alte C-Klasse ab, fahre dann mit der Bahn nach Wolfsburg, gucke Viertelfinale im Ritz und nehme am nächsten Tag meinem Rollator (wie ich den Tiguan nenne) in Empfang.
Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 26. Juni 2016 um 17:11:57 Uhr:
Ich kaufe alle 10+x Jahre ein Auto, hab als Berliner bei einem Händler in Baden-Würtemberggekauft. Gebe da am 1.7. meine 19 Jahre alte C-Klasse ab, fahre dann mit der Bahn nach Wolfsburg, gucke Viertelfinale im Ritz und nehme am nächsten Tag meinem Rollator (wie ich den Tiguan nenne) in Empfang.
Warum hast Du nicht in Berlin gekauft? Ist BW billiger?
Kannst Du mir mal PN schicken mit der Händleradresse?
Hab Kaufvertrag über http://www.meinauto.de/?...
vermitteln lassen. Schon das zweite Mal. War genauso zufrieden wie 2013.
Hab 16% bekommen (Eroberungsprämie, da von Mercedes C-Klasse umgestiegen).
Gekauft habe ich dann bei diesem Händler...
http://www.autohaus-lademann.de/
War alles super!!!
Wirst aber wahrscheinlich ohne MeinAuto nicht auf die 16 % bei Lademann kommen.
Und ja.. bei den Berliner Händlern hätte ich ca. 3.000 € mehr bezahlt.
Die Übernachtung im Ritz ist sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter waren sehr kinderfreundlich und nett. Die Abendveranstaltung der Akrobaten im Zirkuszelt hat meine Tochter (8) begeistert. Es war ganz toll.