Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Ich sehe es genauso wie Beichtvater. Bei meiner ersten Abholung in WOB sind wir auch früh um 5:30 mit dem Zug los. Natürlich Verspätung und dann Stress gehabt in der Autstadt. Die zweite Abholung hab ich dann gleich mit Übernachtung im Ritz gebucht und war absolut Spitze. Entspannte Anfahrt (Diesmal mit dem Mietwagen) und schön die Autostadt genossen. Am nächsten früh ein ausgiebeiges Frühstück und wieder in die Autostadt. Zwischendurch eine knapp 2-stündige Übergabe durch einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter. Mein Fazit: wenn wieder Abholung in WOB, dann auf jedenfall mit Übernachtung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos zur Abholung in der Autostadt' überführt.]
Hi,
das gewählte Thema ist gut geeignet, um alle VW - Hasser auf den Plan zu rufen. Nebenbei bemerkt schreibst Du ja,
Zitat:
" Und ja, das Auto ist wirklich sehr toll und geil und macht super viel Freude.. VW hat mit dem Tiguan ein super Auto erschaffen.."
Eine Enttäuschung hört sich meines Erachtens anders an.
So wie es aussieht, sind Deine Erwartungen an Dienstleistungsbereiche (Händler / Autostadt) nicht erfüllt worden, dann sollte m.M.n. dieses auch in der Überschrift seinen Niederschlag finden.
MfG
H.S.
Ich habe die Werksabholung bei Audi auch schon miterleben dürfen. Wir haben einen SQ 5 abgeholt. Und ich muss sagen für mich war der >tag bei Audi die reinste Enttäuschung. Die Halle in der die Autos ausgeliefert wurden war nicht vergleichbar mit der in der Autostadt und hatte eher den Charme wie eine Übergabe beim Händler.
Der einzige Vorteil der Abholung in Ingolstadt gegenüber der Autostadt war das man bei Audi den ganzen Tag kostenlos essen und trinken konnte.
Ich habe Wolfsburg jetzt schon mehr als 6 x erlebt und kann nur sagen gerne immer wieder.
Ich habe jetzt das 4 Auto in zwei Jahren abgeholt und muss sagen immer eine Reise wert.
Die 1,5 Stunden stehen im Ablaufplan den du Wochen vorher bereits bekommst. Hälst du den Ablaufplan mit den 1,5 Stunden nicht ein, wird sogar eine zeitbahne Auslieferung in Frage gestellt. Da muss bei der Terminplanung in am Check-In-Tag eine Anfängerin gesessen haben. Ok der Winterreifenwechsel hat 40 Minuten gedauert, aber ich hatte ja Urlaub. Bei Abholung des Autos meines Sohnes hat der Reifenwechsel 15 Minuten gedauert. Wir sind dann noch lecker auf Kosten des Hauses Kaffee und Kuchen essen gegangen. Die 25,--€ wurden mir auch bereits bei der Anmeldung angekündigt. Da musst du aber an viele Schlafmützen geraten sein.... alle Informationen stehen im übrigen auch mehrmals hier im Forum...
Ähnliche Themen
Aber Hauptsache motzen.
Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
ich bin auch extrem sauer.... nachdem ich diesem betrügerkonzern ein auto abgekauft habe wäre das mindeste gewesen mir bei ankunft die füße zu küssen und mir den tag über einen persönlichen leibeigenen zur verfügung zutellen der mich mit essen und trinken versorgt....
ich hab schon mehrere audi in ingolstadt abgeholt und wüßte nicht was dort besser laufen soll ?!?!
im gegenteil, wenn du das ganze programm was geboten wird nur ansatzweise nutzt reichen dir 2 tage nicht aus.
eventuell bist du vielleicht nur sauer weil man für deine exklusive auslieferung nicht den betrieb eingestellt hat um sich nur um dich zu kümmern...
sorry, aber das mußte mal gesagt werden !
Man muss dazu sagen
Die Autostadt hat mit VW selber nix zu tun, die Autostadt ist ein eigenes Unternehmen das für VW arbeitet.
Deshalb konnte der Mitarbeiter bei der Fahrzeugübergabe auch nicht auf deine Fragen antworten, die kennen nur ihren Text und fertig.
Von Autos haben die Mitarbeiter in der Autostadt keine Ahnung, bin bestimmt schon 30x in der Autostadt gewesen, deshalb weiß ich wie die Herrschaften dort ticken.
Wollte mal was zum Thema XDS wissen, die haben mich angeschaut wie mein Tiguan, die wussten nicht mal was das ist.
Gruß
Tiguanmaster
der typ der mir mein auto übergeben hat war auch recht "emotionslos", allerdings auch irgendwo verständlich wenn man den ganzen tag nix anderes macht als autos übergeben.
auch machte er mir nicht den eindruck "perfekt" über alles bescheid zu wissen. so what...
ich hab eh kein bock mir 2 stunden lang das auto erklären zu lassen, das mach ich dann in ruhe ALLEIN selber oder wenn ich nicht weiter komm mit hilfe des forums.
es waren ALLE mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, und es kann nicht jeder alles wissen. auch in meinem job gibt es fragen die ich nicht beantworten kann...
wenn man sich über so ein erlebnis nicht mehr freuen kann soll man sich sein auto doch vom händler vor die haustür fahren lassen und er wirft den schlüssel in den briefkasten !
Meine Frau und ich haben sowohl in der Autostadt in Wolfsburg als auch bei Audi in Ingolstadt schon Autos abgeholt. Wir beide fanden die Abholung in Ingolstadt angenehmer. Und noch etwas, wir haben einen Hund den wir, weil wir eine Abholung immer mit einem Urlaub verbinden, mit dabei haben. Nur dürfen wir ihn nicht mit in die Autostadt nehmen, in Ingolstadt ist das kein Problem.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 20. Januar 2017 um 10:24:02 Uhr:
Ich denke, es ist eine gewisse Portion "selbst schuld" dabei:
Wer früh morgens 500km nach Wolfsburg fährt, dann nachmittags noch 500km zurück muss, der kann keinen entspannten Tag dort verbringen. Dann ist das Abholprogramm mit Reifenwechsel und Co im Laufschritt zu erledigen und alles, was möglich/gewünscht ist, ist in ein extrem kleines Zeitfenster gepresst ohne Reserven für Eventualitäten. Entspannt den Tag mitnehmen klingt anders und wer sich so dermaßen selbst unter Zeitdruck setzt, kann es auch nicht genießen.
Ergo: Nicht die Marke ist schuld, "VW" als Hersteller und Markeninhaber hat damit nichts zu tun, die Planung dieses Tages ist schuld und die ist imo beim Threaderöffner ca 50cm vor dem Monitor zu suchen. 😉
Wenn ich ca 600km nach Ingolstadt fahre, um dort einen Audi in Empfang zu nehmen und den selben Tag zurück muss, wird das mit Sicherheit nicht entspannter sein können. Da ist mir der rote Teppich in der Empfangshalle so was von sche**egal... Der kann keinen Stress abbauen.
Statt dessen gehe relaxed in die Empfangshalle in Wolfsburg, schaue Dir dort alles in Ruhe an, bummel durch die verschiedenen Bereiche und interessiere Dich für die Exponate. Dann interessiert auch kein Teppich - den sehe ich auch in keinem Museum. Da geht es um die Ausstellung. 😉
Falsche Plannung sehe ich nicht.. Ich muss nicht 2 Tage lang in einer " Stadt " verbringen um dann angenehm vorbereitet und Zeitlich relaxt für eine Übergabe zu sein. Es ging auch nicht um Zeitdruck, sondern vielmehr wie man mit kleine Dinge das ganze schöner hätte gestalten können und vielleicht eine Übergabe eines Fahrzeugs ( das vielleicht viele nur einmal erleben ) zu etwas besonderen zu machen ...
Zitat:
@Benno119 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:16:50 Uhr:
Aber Hauptsache motzen.Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.
Dann hast du ja zum Glück nichts zu motzen ... 🙂
Zitat:
@052017 schrieb am 20. Januar 2017 um 16:49:04 Uhr:
Ich habe jetzt das 4 Auto in zwei Jahren abgeholt und muss sagen immer eine Reise wert.
Die 1,5 Stunden stehen im Ablaufplan den du Wochen vorher bereits bekommst. Hälst du den Ablaufplan mit den 1,5 Stunden nicht ein, wird sogar eine zeitbahne Auslieferung in Frage gestellt. Da muss bei der Terminplanung in am Check-In-Tag eine Anfängerin gesessen haben. Ok der Winterreifenwechsel hat 40 Minuten gedauert, aber ich hatte ja Urlaub. Bei Abholung des Autos meines Sohnes hat der Reifenwechsel 15 Minuten gedauert. Wir sind dann noch lecker auf Kosten des Hauses Kaffee und Kuchen essen gegangen. Die 25,--€ wurden mir auch bereits bei der Anmeldung angekündigt. Da musst du aber an viele Schlafmützen geraten sein.... alle Informationen stehen im übrigen auch mehrmals hier im Forum...
Sorry, hab ich scheinbar überlesen das da irgendetwas stand, wenn Ihre Felge beschädigt ist dauert es 1,5 Std.
Da ich Selbstständig bin ist bei mir Zeit kostbar. Das Fahrzeug habe ich in Wolfsburg abgeholt da ich sonst länger auf die Auslieferung warten hätte müssen ...
Es ging mir auch nicht um die 25 € ... Es geht einfach da einfach um etwas mehr Service, den man leider immer öfters in allen Bereichen vermisst ...
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 20. Januar 2017 um 12:52:07 Uhr:
Hi,
das gewählte Thema ist gut geeignet, um alle VW - Hasser auf den Plan zu rufen. Nebenbei bemerkt schreibst Du ja,
Zitat:
" Und ja, das Auto ist wirklich sehr toll und geil und macht super viel Freude.. VW hat mit dem Tiguan ein super Auto erschaffen.."
Eine Enttäuschung hört sich meines Erachtens anders an.
So wie es aussieht, sind Deine Erwartungen an Dienstleistungsbereiche (Händler / Autostadt) nicht erfüllt worden, dann sollte m.M.n. dieses auch in der Überschrift seinen Niederschlag finden.MfG
H.S.
Ja vielleicht ist die Überschrift falsch gewählt ... So sollte es nicht rüber kommen, denn das Auto ist fantastisch !!!
Zitat:
@sss75 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:24:13 Uhr:
Ja vielleicht ist die Überschrift falsch gewählt ... So sollte es nicht rüber kommen, denn das Auto ist fantastisch !!!
Ich habe den Titel etwas angepasst.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:26:55 Uhr:
ich bin auch extrem sauer.... nachdem ich diesem betrügerkonzern ein auto abgekauft habe wäre das mindeste gewesen mir bei ankunft die füße zu küssen und mir den tag über einen persönlichen leibeigenen zur verfügung zutellen der mich mit essen und trinken versorgt....ich hab schon mehrere audi in ingolstadt abgeholt und wüßte nicht was dort besser laufen soll ?!?!
im gegenteil, wenn du das ganze programm was geboten wird nur ansatzweise nutzt reichen dir 2 tage nicht aus.
eventuell bist du vielleicht nur sauer weil man für deine exklusive auslieferung nicht den betrieb eingestellt hat um sich nur um dich zu kümmern...
sorry, aber das mußte mal gesagt werden !
Ist natürlich mein Fehler das ich das komplette Programm nicht genützt habe, denn sonst wäre alles super gewesen ... Ähmmm wüsste nicht warum ?! Hätte ich dann eine andere Auslieferung bekommen ?? Wäre meine Felge nicht beschädigt worden... Wäre mir das ganze Gelände nicht trostlos vorgekommen ?!
Sauer ?? nee Sauer bin ich nicht... Eher ernüchtert, wie eine Auslieferung bei VW von statten geht ..