Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Kannst du mal ein Foto posten?

Zitat:

@derflo77 schrieb am 2. Januar 2017 um 14:45:46 Uhr:

Ich bin gerade in der Autostadt und die Dame bei der Anmeldung wollte mir erzählen, dass ich auf gar keinen Fall den Grundträger demontieren darf. Dann erlischt die Betriebserlaubnis.
Jetzt sollen die erstmal das kurze Kennzeichen in den billigen Halter klemmen und den Halter nur unter dem Kennzeichen befestigen...

Ich bin gerade etwas genervt...

Man sollte das Entfernen des Grundträgers natürlich nicht bei der Anmeldung schon kund tun. Taktisch äußerst unklug. Letztes Jahr einen Golf 7 GTI für die Tochter abgeholt und hinten das Kennzeichen zuerst geklebt. Als ich dann vorne den Träger demontiert hatte, stand schon ein übereifriger Schlipsträger neben mir und hat darauf bestanden, den Träger wenigstens mit einem Spreizniet wieder zu montieren, da er so das Auto nicht rausgeben darf. Beim Tiguan habe ich gleich vorne angefangen und das Kennzeichen geklebt. Der nette Mann von der Übergabe war auch überrascht das keiner was gesagt hat.

Gruß Baerenvater

Ich bin gerade wieder zuhause angekommen. Tolles Auto.
Ich hatte jetzt keine Lust mehr zu diskutieren, vorne ist das Kennzeichen vorerst im Autostadt-Halter, die Schrauben für den Halter sind nur unter dem Kennzeichen.
Spätestens am Wochenende wird der Halter inkl. Grundträger demontiert...

Echt komisch. Ich bin sogar gefragt worden, ob vorne ohne Halter montiert werden soll. Die freundliche Dame hat mir an zwei Bildern sogar den Unterschied gezeigt.

Ähnliche Themen

Sieht dann so aus....

Img-0008

Zitat:

@052017 schrieb am 2. Januar 2017 um 22:14:32 Uhr:

Echt komisch. Ich bin sogar gefragt worden, ob vorne ohne Halter montiert werden soll. Die freundliche Dame hat mir an zwei Bildern sogar den Unterschied gezeigt.

wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er aber den Grundträger demontieren, also nicht den Kennzeichenträger sondern die Schwarze platte hinter dem Kennzeichen von @Homer33 seinem Bild

und danach hat sie dich Garantiert nicht gefragt 😉 sondern lediglich ob du vorne einen Kennzeichenträger möchtest oder nicht.

vg
Stefan

Also bei mir war es so: DIREKT oben bei der Anmeldung gesagt "Schilder mach ich selbst dran" Wisch unterschreiben und gut war. Ich wurde vor der Übergabe in die eigene kleine Werkstatt gerufen um selbst Hand anlegen zu dürfen. Gesagt , getan. Vorne erst mal den Dreck von Blende abgemacht. Der Typ der mir nachher mein Tiger übegeben hat, war dabei und half mir indem er mit Worten behilflich war. Er hat seine Schilder vorne auch geklebt. Hinten war es ein Problem wegen der komischen Einbuchtung. Naja, Da mussten wohl oder übel dann zwei Schrauben ins Schild wegen der Kurzen Nummer auch. Jetzt habe ich mir andere Halter gekauft, die nur 4 cm breit sind. Und das Schild wird dann nur reingeklipst.

Geht auch hinten ohne den plastik schild halter? Ich lese immer
Nur von vorne.

Ich will beide kennzeichen ganz normal geschraubt auf den grundträger und auf die heckklappe?

Zitat:

@Holmes schrieb am 3. Januar 2017 um 21:32:33 Uhr:

Geht auch hinten ohne den plastik schild halter? Ich lese immer
Nur von vorne.

Ich will beide kennzeichen ganz normal geschraubt auf den grundträger und auf die heckklappe?

Klar kannst du die Träger auch weglassen und die Kennzeichen direkt montieren. Ich habe auch nur Hinten die Autostadt Träger, ohne ist mir das Risiko des Klapperns dann doch zu hoch und auf Saumstoffstreifen hatte ich keine Lust 🙂

Vorne habe ich lediglich auf die Träger verzichtet.

vg
Stefan

Danke. Wenn ein paar distanzhalter/plastik unterlegscheiben oder ähnliches drunter sind hat ich noch nie probleme mit klappern

So, es kann losgehen. Auto ist zugelassen, Nummerschilder sind da, Abholschein ist da, Koffer ist gepackt. Es fehlt nix mehr. Morgen geht's mit der Bahn nach WOB. Da wir nicht mit ICE anreisen, wird die Bahn auch in WOB halten. Übernachten, anständig frühstücken, und dann ist es am Mittwoch soweit.

Hoffe sehr, dass bei all den Macken, die hier beschrieben werden, nix dabei ist. Hoffen wir mal ...............

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 9. Januar 2017 um 19:46:40 Uhr:

So, es kann losgehen. Auto ist zugelassen, Nummerschilder sind da, Abholschein ist da, Koffer ist gepackt. Es fehlt nix mehr. Morgen geht's mit der Bahn nach WOB. Da wir nicht mit ICE anreisen, wird die Bahn auch in WOB halten. Übernachten, anständig frühstücken, und dann ist es am Mittwoch soweit.

Hoffe sehr, dass bei all den Macken, die hier beschrieben werden, nix dabei ist. Hoffen wir mal ...............

Viel Spaß bei der Abholung!

War gestern und heute da, mit Übernachtung im Ritz-Carlton. Das hat sich gelohnt!

Bei mir sind es noch 18 Tage 🙂

Und bei mir 25 tage 19 stunden und 2 min

Deine Antwort