Abholung 2,0 TDI 170PS DSG

VW Passat B6/3C

Hallo
Habe gerade von meinem VW-Händler die Info bekommen, das mein Auto fertig ist und der nächst mögliche Abholtermin in Wolfsburg der 21. Februar 2006 ist.
Ich habe sofort zugesagt.

Ich frage mich nur wiso das mit einem mal so schnell geht, denn vor einigen Tagen war ja noch April im Gespräch.

Moch ein Monat warten und den von VW bezahlten Wagen nutzen.

Gruß
Klaus

44 Antworten

Hallo!

Habe heute eine Antwortmail von VW erhalten: Demnach könne ich mit der Auslieferung meines Passat Ende März/Anfang April rechnen. 🙂 🙂 🙂

Gruß
sash-deli

Kann ich als VW-Verkäufer bestätigen: Es geht wieder voran mit den 125kW TDI. Fahrzeuge werden ab Februar nach und nach ausgeliefert, Bestellbarkeit ist nun wieder gegeben.

also ich wäre ein wenig unruhig, wenn ich eines der 1. Fahrzeuge mit einem Motor bekommen würde, der einige Probleme gemacht hat/macht !!!!!
Ich hoffe ihr seit keine Motor-Tester !
Man sieht/liest ja wie sehr sich die Qualität des Passat im laufe der Zeit verbessert hat - das wird bei diesem Motor bestimmt auch nicht anders sein !!!!!

Testphasen und im Notfall auch ein Produktionsstop sind dafür dar, um die Qualität zu verbessern, bevor der Kunde den Motor unterm Hintern hat...

Man wird hier nicht mehr und nicht weniger "Beta-Tester" sein, wie bei jedem anderen neuen Motor/Auto auch...

Gruß,

Tom

PS: Und ich freu mich immernoch auf den Motor.... im Moment macht das Fahren im 3BG gar kein Spaß mehr 🙂

Ähnliche Themen

lass dir die freude auf das neue Auto nicht durch solche Leute kaputt reden, alles quatsch.
Der Motor wird 1a laufen, ihr glaubt doch nicht im ernst das irgend ein Autohersteller einen Motor auf den Markt bringt, der nach ein paar tausend km Probleme macht, sowas wollen die Hersteller, allein schon wegen der negativen Presse und Imageverlust um jeden Preis vermeiden.
Zumal wir ja immer noch nicht wissen woran die Verzögerung lag, an dem schlecht lieferbaren DPF oder an irgendwas anderem. VW hat den Motor einem harten Testprogramm unterzogen, so wie jeden neu entwickelten Motor, da macht der 170PS TDI keine Außnahme.
Wünsch jedem zukünftigen 2.0TDI 170PS Fahrer viel Spaß mit dem neuen, bestimmt tollen Motor, spätestens dann werden solche Stimmen ganz schnell verstummen.

I called the importer here in Belgium again and the socalled "technical" problems were related to the DPF filter and vehicles that drive only in towntraffic (low speeds, small distances). In that case the DPF filter doesn't reach the temperature needed to work properly.
It had nothing to do with the engine.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Wünsch jedem zukünftigen 2.0TDI 170PS Fahrer viel Spaß mit dem neuen, bestimmt tollen Motor, spätestens dann werden solche Dummschwätzer verstummen.

irgendwelche Kiddis, mit so einer Signatur, die noch die Füße unter Papas Tisch stellen, nehme ich nicht für voll !

Ändere erst mal Deine Signatur - aber vielleicht interessiert hier auch irgendeinen, welches Auto Dein Ur-Ur-Opa gefahren ist ;-))

Werde erst mal erwachsen und zieh von zu Hause aus !

Macht ein auf wichtig und ist gerade aus den Windeln !

außerdem ist das meine eigene Meinung, muss ja auch jeder selber wissen was er darüber denkt.
Ich kann mir nicht denken, dass sich alle hierbei gut fühlen. Ich wollte nichts schlecht reden !!!!!

Und neg. Ansichten über die Verschiebung dieses Motors gibt es ja wohl auch in diesem Forum genug.

Zitat:

Original geschrieben von Captain Picard

also ich wäre ein wenig unruhig, wenn ich eines der 1. Fahrzeuge mit einem Motor bekommen würde, der einige Probleme gemacht hat/macht !!!!!
Ich hoffe ihr seit keine Motor-Tester !
Man sieht/liest ja wie sehr sich die Qualität des Passat im laufe der Zeit verbessert hat - das wird bei diesem Motor bestimmt auch nicht anders sein !!!!!

Hallo!

Danke für dein Mitgefühl! Ich bin aber weniger pessimistisch, da der Motor scheinbar äußerst intensiv getestet worden ist.
Ich mache mal daraus: "ich wäre wenig unruhig" 😉 Ich gehe davon aus, dass der 170 PS TDI nicht mehr und nicht weniger problematisch ist, wie der 16V-140 PSer, weil er technisch auf diesem inzwischen recht ausgereiften Motor basiert. Zumal die Verzögerungen wohl doch in Schwierigkeiten mit dem Partikelfilter begründet zu sein scheinen, wie sich in dem laaaaaaaaangen Thread abgezeichnet hat.

Gruß
sash-deli

@Captain Picard
deine Fürsogre ist ja reitzend, um dich zu beruhigen, ich bin 21, in zwei Semestern bin ich mit meinem Studium fertig und dann zieh ich aus, keine Angst, alles schon in Planung.
Meine Schriftgröße in der Signatur ist halb so groß wie deine, also immer langsam

@Captain Picard:

Alter Trekki! Das, was du da vom Stapel lässt, ist eine Frechheit! 😠 Wenn jemand nicht deiner "Meinung" ist und eine eigene "Meinung" hat, musst auch du das akzeptieren und nicht gleich beleidigend werden!!!! UND: Eine eigene Meinung zu haben, ist definitv nicht vom Alter abhängig. Also, bleib auf dem Teppich und werde wieder sachlich. Alles klar?

Gruß
sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von Captain Picard

Und neg. Ansichten über die Verschiebung dieses Motors gibt es ja wohl auch in diesem Forum genug.

Und das heißt automatisch das die Leute, die diese negative Stimmung verbreiten, recht haben nur weil sie ausreichend viele sind?

Hi,

sind das denn ausreichend viele ?
Was ist an diesem Motor auszusetzen ?
Hat irgendjemand schon diesen Motor gefahren ?
Man kennt nur Testberichte.
Gründe der Verschiebung kennt man auch nicht.Nur Vermutungen.
Auf jedenfall bekommen wir einen Motor, wo VW auf Nummer sicher geht, das mit diesem Maschinchen nichts passieren wird.
Jede wahrscheinlich erdenkbare Unwägbarkeit wurde aus dem Weg geräumt.
Ich jedenfalls komme mir nicht wie ein Beta-Tester vor.
Das es auch für den 125 KW irgendwann einmal Rückrufaktionen geben wird, steht ausser Frage.
Aber das trifft wahrscheinlich auf alle Modelle zu, und wird aller Vorraussicht nach nichts mit dem Motor zu tun haben.
Das ist jedenfalls meine Überzeugung und daher freue ich mich schon auf den Tag, wenn mein Passi zur Auslieferung anstehen wird.

Gruß
Duffy

Hallo
Immer positiv denken.
Das ist gesünder.
Ich denke alles wird gut.

Gruß
Klaus

Hallo aus Kiel!

Mein 🙂 aus Hamburg rief mich gerade an, daß aller Vorraussicht nach Anfang April mit meinem Auto zu rechnen ist. *freufreufreu*

Zur Zeit fahre ich ein Europcar-Passat mit Compfortline-Ausstattung 140 PS TDI, Schalter. Ist schon mal ´n Anfang sich auf sein Auto vorzubereiten. *grins*

Viele Grüße

Christian

Hi alle miteinander,
habe mal eben meinen Freundlichen angerufen mit der Info :

Produktionstermin : KW 12
Abholung vorraussichtlich : KW 14

Gott sei Dank, die Ungewissheit hat ein ENDE 🙂

Gruß
Duffy

Deine Antwort