Abhilfe Bremsen quietschen mit Gewichten?
hey Leute,
ich war heute zufällig beim Freundlichen Teile holen und da ich schon seit dem Kauf Probleme mit Bremsgeräuschen (quietschen) habe hat mir der Meister gesagt das auf Anweisung von VW ich an der Handbremse HA irgendwelche "Tilger" Gewichte (ich habe den kompletten Name vergessen) zur Probe dran bekomme.Die Gewichte sind aber von einem anderen Modell und sollen Schwingungen verringern/beseitigen ?!
Habt ihr damit Erfahrungen oder bei welchen Modell wurde das schon praktiziert?
Hilft die Anbringung der Gewicht was?
Danke für eure Antworten :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stranger2k1
Hab das Problem auch, überwiegend hinten. Es nervt wirklich extremst, wenn man die Fenster unten hat und dann z.B. neben einer Mauer oder zwischen Häusern entlangfährt.
Ja das Problem hab ich ebenfalls. Wenn man hinten die Bremsen erneuern läßt und das Quietschen besteht weiterhin, kann man das dann beim Händler beanstanden? Schließlich hat man ja Garantie.
MfG
Hallo,
also ich kann nur sagen das ich die VW Kundenbetreuung so lange genervt habe mit E-Mail´s das ich dann endlich diese Tilgergewichte an der HA bekommen habe.
Ich hatte auch schon an Auto Bild geschrieben und fertige gerade ein Schreiben zu diesem Vorgang für den VW Vorstand an.
Aber das Problem ist entweder das die Zulieferteile (Bremsen) nicht hochwertig genung sind ,denn ich habe schon oft gehört das nach dem Einbau von hochwertigen Bremsenteilen (z.B. von Zimmermann oder Brembo) kein Geräusch mehr da ist, oder die Konstruktion der Bremse ist für die Geräusche zuständig.
Ich werde die Tage noch das Schreiben an den Vorstand fertig machen und dann bin ich gespannt was die bei mir an der VA machen um die Geräusche zu beseitigen.Hinten scheinen bis jetzt ja die Tilgergewichte zu funktionieren.
Gruß je-bi
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Ja das Problem hab ich ebenfalls. Wenn man hinten die Bremsen erneuern läßt und das Quietschen besteht weiterhin, kann man das dann beim Händler beanstanden? Schließlich hat man ja Garantie.
MfG
da kann ich nur sagen nervt den Händler und die VW Kundenbetreuung, und ihr müßt dranbleiben und immer wieder nachhaken, immer wieder!
denn VW muß endlich begreifen das man nicht auf Kosten der Kunden sparen kann denn sonst sind sie bald alle weg!
So, hab vorhin versucht mit extrem feinen Schleifpapier die Scheiben ein wenig anzurauhen.
War 5km gut, dann hats schon wieder angefangen 🙁
Naja, dann bin ich etwas wütend geworden und hab bei 80 mal die Handbremse gezogen und bin aufm Gas geblieben.
----> stehen geblieben, Bremse hat geraucht. Danach sofort auf die Landstraße und die Dinger erstmal abkühlen lassen.
Die letzten 10km war Ruhe, aber genauere Tests folgen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Rate jedem explizit davon ab, das nachzumachen... habs nur versucht, weil sowieso neue Scheiben + Beläge fällig sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!