Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???
Ich hab letzte Woche ein Rennen gegen einen Passat VR6 Kombi, 35i, 2,8l, 174PS, Automatik gefahren und hab komplett abgeloost. Am Anfang hab ich noch mitgehalten und dann ist er weggezogen. Obwohl ich alle Gänge bis zum roten Bereich ausgefahren habe und Vollgas gab hatte ich keine Chance, ich konnte noch nicht mal aufholen (er hat sich immer weiter von mir entfernt). Dann war ich in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die linke Achsmanschette und ein Flexrohr defekt waren. Kann es wirklich nur daran gelegen haben? Oder haben meine Felgen auch was damit zu tun weil ich hab ja 19" und der Passat nur 16". Werd am WE ne Revance verlangen dann schnall ich mir aber vorher 15" Stahlfelgen drauf und dann zeig ich dem Bürschchen mal wo der Hammer hängt. Oder hab ich mit meinem A6 2,8 Quattro mit 193PS überhaupt keine Chance gegen seine 174PS?
Beste Antwort im Thema
Du solltest lieber einen Arzt als eine Werkstatt aufsuchen!
96 Antworten
PETZE!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
So drastisch wie der TE hätte ich es nicht formuliert, aber die Frage nach den unterschiedlichen Beschleunigungswerten bei gleicher Plattform und ähnlichem Motor ist ja durchaus vertretbar.
OT
Passat b3 Bj bis 93 gleiche Plattform wie A6 4b ab 97 ??
nicht wirklich oder??
mfg
@map: sorry, mein Fehler, da hab ich nicht korrekt gelesen. Dann ist der Gewichtsunterschied ja noch größer...
@de.picco: ich glaub es dir sofort, von Rennen fahren hab ich ja auch nicht gesprochen 🙂 Wenn´s danach geht, hab ich das auch noch nicht gemacht 🙂
Hi.
Ich meine, daß der Passat, bestimmt auch ein gutes Auto ist. Aber es ist halt so, der Passat kann einem A6 nur das Wasser reichen, mehr aber auch nicht. Logisch, durch sein Gesamtgewicht und Frontantrieb, sticht er deine mehr PS und deinen Allrad aus. In der Endgeschwindigkeit und in der Beschleunigung. Aber bist da auch schon mal drin gesessen? Das ist dann nicht mehr so schön und toll. Da bist nur noch am "werkeln". Sei wirklich froh daß du nen A6 hast. Have fun, stay hard 🙂😁😉
Michael
Ähnliche Themen
ich würde mal sagen EGOProbleme :-)))
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ich versteh die Aufegung nicht so ganz. Ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto anstellt.
Solange er damit keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet (der Passat hat sich ja nach vorne in Sicherheit gebracht), kann er das doch machen.
Hier gibt´s genug andere Themen, die auch nicht gerade vorzeigewürdig sind.Und wer von uns hat denn nicht schonmal versucht einem anderen Fahrer zu zeigen dass er schneller ist? 😉
So drastisch wie der TE hätte ich es nicht formuliert, aber die Frage nach den unterschiedlichen Beschleunigungswerten bei gleicher Plattform und ähnlichem Motor ist ja durchaus vertretbar.Bis zum Begrenzer würde ich meinen für sowas nicht drehen, das muss meiner meinung nach nicht sein, aber ab und an kann man andere ja mal hören lassen, was da unter der Haube arbeitet 🙂
Danke du hast den einzigen sinnvollen Kommentar hier abgegeben. Und gefährdet haben wir niemanden wir haben extra bis 3 uhr morgens gwartet und sind auf einer geraden Doppelspurigen (in eine Richtung) gehenden Bundesstraße gefahren.
Also ich sitze gerne in meinem VR6 🙂 und abends nachdem ich geschäftlich viele Neuwagen fahre (von VW, Audi bis zu Skoda) freu ich mich immer wieder reinzusetzen.
Mit der richtigen Pflege eines so alten Autos 35i kann man da noch sehr viel Spaß haben. Klar ist Audi noch ne andere Kategorie, jedoch möcht ich mir nicht vorstellen, wie hoch der Ausgabensunterschied bis 500.000km ist.😁😁
Und nen VR ist leider keine Abzugsmaschine😉
Ja was kann das sein.
Aufgrund dieser Meldung habe ich heute mal alle Passats an der Ampel herausgefordert und feststellen müssen das Du DEFINITIV ein Problem mit dem Motor hast.
Ich kann deine These leider nicht unterstützen.
Jeder Gegner (war auch nen Opel Corsa 1.0 bei) habe ich hinter mir gelassen.
Dabei ist mir aber aufgefallen das mein Verbrauch innerstädtisch von normal 14,5 Liter auf 18,0 heraufgegangen ist.
Aber noch mal auf dein Problem zu sprechen zu kommen....
Es wird auf alle Fälle eine Kolbenrückholfeder defekt sein, wenn man nicht auch noch die Ansaugluftbeleuchtung die direkt hinter den Ventilferdern ist und dafür sorge trägt das das Luft/Gasgemisch den schnellsten Weg zum Zylinder findet und die ganze POWER entfaltet. Das wird beim freundlichen aber immer mal gerne dementiert wobei Du auf diesen Tipp pochen solltest.
Hoffe ich konnte helfen...
PS: Und wenn es das nicht sein sollte kannst Du mit dem folgenden Link bei echten Fachleuten nochmal nachfragen:
http://www.depressionen-depression.net/notfaelle/notfallnummern.htm
Ich versteh die anderen hier ehrlich gesagt gar nicht. Von wegen EGO Problem etc. ich hab doch nicht auf Macho gemacht und gesagt komm Junge fahrn wir ein Rennen sondern er hat mich gefragt und weil ich wissen wollte wer schneller ist hab ich dem zugestimmt. Bin sonst auch eher der Cruiser so wie es sich für einen A6 gehört.
dann erechne doch mal PS auf 1 Kilo, dann siehst du ob das schon mal passt, dann noch die Fähigkeit des Fahrers. Dennoch gehört sowas nicht auf der Strasse ausgetragen, fertig...
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Ich versteh die anderen hier ehrlich gesagt gar nicht. Von wegen EGO Problem etc. ich hab doch nicht auf Macho gemacht und gesagt komm Junge fahrn wir ein Rennen sondern er hat mich gefragt und weil ich wissen wollte wer schneller ist hab ich dem zugestimmt. Bin sonst auch eher der Cruiser so wie es sich für einen A6 gehört.
aus der Nummer Kommste nicht mehr raus 😁😁😁
Zitat:
dann erechne doch mal PS auf 1 Kilo, dann siehst du ob das schon mal passt, dann noch die Fähigkeit des Fahrers. Dennoch gehört sowas nicht auf der Strasse ausgetragen, fertig...
genau und nen B3 VR6 wiegt 1325kg +/- (Mehr)Ausstattung.
Wieviel wiegt dein A6?
Zitat:
Original geschrieben von Wester
Du hast leicht reden. Im Emsland gibt es ja auch jede Menge Wiesen.
Keine Sorge...das sind nur die mit den Motoren wo man sowas nichtmal anfangen müsste 😁
Ich fahr den gleichen Motor im C4 quattro Avant. Mich hängt an der Ampel erstmal so ziemlich alles ab...selbst Kleinwagen. Damit muss man bei der Bleiente wohl leben 😁 Gut, ich könnte ihn mit viel Drehzahl quälen, dann bleibt das Meiste hinter mir stehen aber das ists mir wirklich nicht wert. Die 174PS Passat Fronti Pferde schaffst du nicht, da brauchst du dich auch nicht wundern. Man hat auch mit kleineren Fahrzeugen mit unter 150PS und eiener angetriebenen Achse Probleme. 2.5er Tdi quattros schafft man (solang sie nicht gechipt sind bzw mehr als 180PS habe ), aber nicht deutlich, da sie am Anfang besser wegkommen. Die Tour hab ich aufgegeben. Auf kurvigen Landstraßen liegen alle meilenweit dahinter, sei es aus Angst oder was auch immer. Und Landstraßen und Autobahnen sind eh eher V6 Revier, von Ampel zu Ampel is das einfach nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Keine Sorge...das sind nur die mit den Motoren wo man sowas nichtmal anfangen müsste 😁
Ich fahr den gleichen Motor im C4 quattro Avant. Mich hängt an der Ampel erstmal so ziemlich alles ab...selbst Kleinwagen. Damit muss man bei der Bleiente wohl leben 😁 Gut, ich könnte ihn mit viel Drehzahl quälen, dann bleibt das Meiste hinter mir stehen aber das ists mir wirklich nicht wert. Die 174PS Passat Fronti Pferde schaffst du nicht, da brauchst du dich auch nicht wundern. Man hat auch mit kleineren Fahrzeugen mit unter 150PS und eiener angetriebenen Achse Probleme. 2.5er Tdi quattros schafft man (solang sie nicht gechipt sind bzw mehr als 180PS habe ), aber nicht deutlich, da sie am Anfang besser wegkommen. Die Tour hab ich aufgegeben. Auf kurvigen Landstraßen liegen alle meilenweit dahinter, sei es aus Angst oder was auch immer. Und Landstraßen und Autobahnen sind eh eher V6 Revier, von Ampel zu Ampel is das einfach nix 😉
Da hast du Recht!