ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???

Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:52

Ich hab letzte Woche ein Rennen gegen einen Passat VR6 Kombi, 35i, 2,8l, 174PS, Automatik gefahren und hab komplett abgeloost. Am Anfang hab ich noch mitgehalten und dann ist er weggezogen. Obwohl ich alle Gänge bis zum roten Bereich ausgefahren habe und Vollgas gab hatte ich keine Chance, ich konnte noch nicht mal aufholen (er hat sich immer weiter von mir entfernt). Dann war ich in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die linke Achsmanschette und ein Flexrohr defekt waren. Kann es wirklich nur daran gelegen haben? Oder haben meine Felgen auch was damit zu tun weil ich hab ja 19" und der Passat nur 16". Werd am WE ne Revance verlangen dann schnall ich mir aber vorher 15" Stahlfelgen drauf und dann zeig ich dem Bürschchen mal wo der Hammer hängt. Oder hab ich mit meinem A6 2,8 Quattro mit 193PS überhaupt keine Chance gegen seine 174PS?

Beste Antwort im Thema

Du solltest lieber einen Arzt als eine Werkstatt aufsuchen!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Du solltest lieber einen Arzt als eine Werkstatt aufsuchen!

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Du solltest lieber einen Arzt als eine Werkstatt aufsuchen!

Wie meinst du das? Ich bin ja eigentlich schon aus dem Alter drausen Rennen zu fahren und mein 4B ist mir dafür auch zu schade aber aus Gaudi raus hab ich halt ja gesagt als der Typ mich gefragt hat. Dachte eigentlich das ich den abzieh aber denkste. Naja werds am WE nochmal probieren.

Hallo

Keine chance gegen ihn der A6 ist zuschwer......

 

ein kumpel von mir hat eine Passat 3bg mit 193 ps und der hält bei meinem s6 (360ps) bis 150 locker mit und ab 150 fahre ich dann langsam davon

Ja mach mal 15" drauf dann zeigt dir dein Auto wo die Bremse hängt. :D

am 12. Juli 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Ich hab letzte Woche ein Rennen gegen einen Passat VR6 Kombi, 35i, 2,8l, 174PS, Automatik gefahren und hab komplett abgeloost. Am Anfang hab ich noch mitgehalten und dann ist er weggezogen. Obwohl ich alle Gänge bis zum roten Bereich ausgefahren habe und Vollgas gab hatte ich keine Chance, ich konnte noch nicht mal aufholen (er hat sich immer weiter von mir entfernt). Dann war ich in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die linke Achsmanschette und ein Flexrohr defekt waren. Kann es wirklich nur daran gelegen haben? Oder haben meine Felgen auch was damit zu tun weil ich hab ja 19" und der Passat nur 16". Werd am WE ne Revance verlangen dann schnall ich mir aber vorher 15" Stahlfelgen drauf und dann zeig ich dem Bürschchen mal wo der Hammer hängt. Oder hab ich mit meinem A6 2,8 Quattro mit 193PS überhaupt keine Chance gegen seine 174PS?

Bist hier total falsch. Rennfahrer werden hier mit Mörder gleichgestellt.

Versuch bei audispeed da sind die leute lockerer...

Würd ich auch, solange bis es klappt. Rücksitzbank raus, Ersatzrad weg, Beifahrersitz raus, Handschuhfach auch. Tank fast leer, Motoröl unter min, Kühlwasser ablassen, wer braucht das schon für 1000m, nackig fahren, spart nochmals 1 kg. Unbedingt Klima ausschalten und V-Power tanken. Könnte klappen, wenn du dann auch noch die AHK demontierest und das hinterachsdifferential aushängst, weil dann hast nen fronttriebler... Sorry, aber irgendwie das falsche forum mit dem falschen Auto bei dieser Einstellung... Das Tut mir leid. Ab und an liest man einfach Sachen die kann und will man nicht glaube...

Gruß

OLE :D

und wieder ein weiteres spannendes thema bei MT :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von vti2

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Ich hab letzte Woche ein Rennen gegen einen Passat VR6 Kombi, 35i, 2,8l, 174PS, Automatik gefahren und hab komplett abgeloost. Am Anfang hab ich noch mitgehalten und dann ist er weggezogen. Obwohl ich alle Gänge bis zum roten Bereich ausgefahren habe und Vollgas gab hatte ich keine Chance, ich konnte noch nicht mal aufholen (er hat sich immer weiter von mir entfernt). Dann war ich in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die linke Achsmanschette und ein Flexrohr defekt waren. Kann es wirklich nur daran gelegen haben? Oder haben meine Felgen auch was damit zu tun weil ich hab ja 19" und der Passat nur 16". Werd am WE ne Revance verlangen dann schnall ich mir aber vorher 15" Stahlfelgen drauf und dann zeig ich dem Bürschchen mal wo der Hammer hängt. Oder hab ich mit meinem A6 2,8 Quattro mit 193PS überhaupt keine Chance gegen seine 174PS?

Bist hier total falsch. Rennfahrer werden hier mit Mörder gleichgestellt.

Versuch bei audispeed da sind die leute lockerer...

Rennfahrer?? Wo? Ich sehe keinen.

@ TE : Es liegt an der defekten linken Achsmanschette,lass sie gegen HD Manschetten tauschen das bringt den letzten schub

Und keine Stahlfelgen die sind doch viel schwerer wie Alu :D:D

mfg

Ganz klar lag es an der Achsmanschette!!!!! Wenn es die von vorne rechts war staune ich das du überhaupt noch fahren konntest.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Aergermeister

Ganz klar lag es an der Achsmanschette!!!!! Wenn es die von vorne rechts war staune ich das du überhaupt noch fahren konntest.:D:D:D

Warum,ist die denn schwerer wie die linke :confused::confused: :D

Die rechte ist nach meiner Erfahrung der treibende Pol. Wenn die nicht mehr will, steht der Karren.:p

Endlich ma wieder ma was zum lachen :)

am 12. Juli 2011 um 19:42

Ich versteh die Aufegung nicht so ganz. Ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto anstellt.

Solange er damit keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet (der Passat hat sich ja nach vorne in Sicherheit gebracht), kann er das doch machen.

Hier gibt´s genug andere Themen, die auch nicht gerade vorzeigewürdig sind.

Und wer von uns hat denn nicht schonmal versucht einem anderen Fahrer zu zeigen dass er schneller ist? ;)

So drastisch wie der TE hätte ich es nicht formuliert, aber die Frage nach den unterschiedlichen Beschleunigungswerten bei gleicher Plattform und ähnlichem Motor ist ja durchaus vertretbar.

Bis zum Begrenzer würde ich meinen für sowas nicht drehen, das muss meiner meinung nach nicht sein, aber ab und an kann man andere ja mal hören lassen, was da unter der Haube arbeitet :)

Laß dir nichts erzählen hier... Es liegt Hundert Pro an dem Flexrohr das

frisst locker 93PS.

Wenn du dir ein neues einbauen lässt nimm am besten die mit vier Ausgängen.

Dann haste locker 100PS mehr. ;)

 

@willywacken

Ob du es glaubst oder nicht ich habe noch nie ein Rennen gefahren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abgezogen von nem Pasat !!! Wie kann das sein???