Abgeschlept vorm Krankenhaus...
Hallon @ all,
ich muss irgendwo mein Frust raus lassen.
Folgendes:
Meine Frau ist im 9. Monat schwanger, Termin nächste Woche!
Heute hat sie ein Termin beim Frauenartzt gehabt, der sagte sie muss sofort ins Krankenhaus irgendwas stimmt nicht!
So die Väter von euch wissen ja was das für ein Gefühl ist wenn man sowas hört.
Also ab ins Krankenhaus nach Ludwigshafen,
Parkplätze gleich 0 (Insgesammt 40 Plätze) Frau weint weil Angst ein Parkplatz frei
---> Behinderten-Parkplatz
Alo hin da und rein ins Krankenhaus...... 3 Stunden später kommen wir raus (BABY und FRAU gesund) Auto weg abgeschlept... Polizei angerufen: Der Ar....h sagt "SIE HABEN EINE STRAFTAT BEGANGEN"
Absoluter Hammer oder ???
Ich drehe echt durch.... Die können doch nicht einfach so abschlepen und grade vorm Krankenhaus. Bei so wennigen Parkplätzen...
Hoffe Ihr könnt mich verstehen....
Rechtschreibfehler könnte es geben!!! Bin zu aufgeregt
87 Antworten
mmsbii,
also so eine Schei** habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ich gehe mal davon aus, das Du gewusst hast, das Dir ein sofortiges Abschleppen droht. Wenn nicht, solltest Du freiwillig den FS zurückgeben. Selbst wenn Du berechtigt auf den Behindertenparkplatz gestanden hättest, aber die Plakette nicht ausgelegt hast, hättest Du zahlen müssen. Mit Recht!!!
Thema fehlende Parkplätze: Angenommen, die Krankenhausverwaltung hätte 100 zusätzliche Parkplätze gebaut, hättest Du wahrscheinlich auch keinen regulären Parkplatz bekommen.
Annahme das Du Behindert wärst, möchte ich gerne mal Deine Reaktion erleben, wenn ein Behindertenparkplatz von einen "Nichtbehinderten" belegt ist. Aber wahrscheinlich hättest Du ja absolutes Verständnis. Oder etwa nicht?? Auf das Fass, das Du dann aufmachen würdest wäre ich sehr gespannt.
In der Hoffnung, das Dir das Bussgeld und das Abschleppen richtig weh tut.........
Gruß
Jule153
Lol - so langsam fange ich mich an hier zu amüsieren 😉
Zitat:
In der Hoffnung, das Dir das Bussgeld und das Abschleppen richtig weh tut.........
immer schön locker mit den jungen pferden...
Bei diesen Behindertenparkplätzen muss man aber generell unterscheiden zwischen Privatgrund und öffentlichem Verkehrsgrund. Bei einem Krankenhaus kann man davon ausgehen, dass diese Parkplätze dem öffentlichen Verkehrsgrund zuzurechnen sind, diese Verkehrszeichen sind sicher amtlich und mit Widmung aufgestellt ( das heisst so)
Bei Supermärkten ist es Privatgrund, ergo haben die Verkehrszeichen, die dort aufgestellt sind keine rechtliche Bedeutung. Sprich, die können hinpflastern, was sie wollen. Dieses vielbekannte Verkehrszeichen "Hier gilt die StVO" ist also voll fürn Ar...!
Bavarian Knight
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mmsbii
DAS MUSS MAN MAL AUCH LESEN DAS IST AUCH SO HAMMER
http://www.motor-talk.de/t1227073/f216/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Warum is das der Hammer?
§ 315 c, Gefährdung des Strassenverkehrs.
Völlig in Ordnung. Wer fährt und dabei einpennt is kaum besser als einer, der gesoffen hat.
Habe dort eine ähnliche Geschichte gepostet. Sollte man sich mal durchlesen:
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian Knight
Bei diesen Behindertenparkplätzen muss man aber generell unterscheiden zwischen Privatgrund und öffentlichem Verkehrsgrund. Bei einem Krankenhaus kann man davon ausgehen, dass diese Parkplätze dem öffentlichen Verkehrsgrund zuzurechnen sind, diese Verkehrszeichen sind sicher amtlich und mit Widmung aufgestellt ( das heisst so)
Bei Supermärkten ist es Privatgrund, ergo haben die Verkehrszeichen, die dort aufgestellt sind keine rechtliche Bedeutung. Sprich, die können hinpflastern, was sie wollen. Dieses vielbekannte Verkehrszeichen "Hier gilt die StVO" ist also voll fürn Ar...!
In gewisser Hinsicht hast du Recht, nur dass nur seitens der Widmung zwischen Privatgrund und öffentl. Grund unterschieden wird.
Öffentlich ist alles, was von jedem Strassenbenützer unter den gleichen Bedingungen benützt werden kann, dh weder abgeschrankt, umfriedet, etc.
Bei einem Parkhaus ist zwar zumeist ein Schranken, doch da hier auch alle reinfahren können, ist der auch öffentlich.
Es wird daher nur zwischen öffentl. Grund, Privatgrund mit/ohne Öffentlichkeitsrecht unterschieden.
Und sobald der Strassenerhalter (egal, ob öffentl. oder privat) keine Zufahrtsbeschränkungen, wie oben beschrieben errichtet, gilt dies als öffentlich.
Dh, es kann beim Parken am Hofer-Behindertenparkplatz das Kfz abgeschleppt oder Lenken eines Kfz im alkohol. Zustand am Hofer-Parkplatz auch der FS abgenommen werden.
Die Widmung unterscheidet nur, wem den Strafbetrag abzgl der polizeil./behördl. Bearbeitungsgebühr zuerkannt wird.
Quelle: Österr. StVO 1960
Quelle: Österr. StVO? Hast du dich im Land verirrt oder haben wir die übernommen?
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
In gewisser Hinsicht hast du Recht, nur dass nur seitens der Widmung zwischen Privatgrund und öffentl. Grund unterschieden wird.
Öffentlich ist alles, was von jedem Strassenbenützer unter den gleichen Bedingungen benützt werden kann, dh weder abgeschrankt, umfriedet, etc.
Bei einem Parkhaus ist zwar zumeist ein Schranken, doch da hier auch alle reinfahren können, ist der auch öffentlich.Es wird daher nur zwischen öffentl. Grund, Privatgrund mit/ohne Öffentlichkeitsrecht unterschieden.
Und sobald der Strassenerhalter (egal, ob öffentl. oder privat) keine Zufahrtsbeschränkungen, wie oben beschrieben errichtet, gilt dies als öffentlich.
Dh, es kann beim Parken am Hofer-Behindertenparkplatz das Kfz abgeschleppt oder Lenken eines Kfz im alkohol. Zustand am Hofer-Parkplatz auch der FS abgenommen werden.
Die Widmung unterscheidet nur, wem den Strafbetrag abzgl der polizeil./behördl. Bearbeitungsgebühr zuerkannt wird.Quelle: Österr. StVO 1960
Ich akzeptiere nix, was aus Österreich kommt. Ich beziehe mich auf die StVO der BRD. UND KOMM NICHT AUF DIE IDEE DIE MIT DER ÖSTERREICHISCHEN ZU VERGLEICHEN!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian Knight
Ich akzeptiere nix, was aus Österreich kommt. Ich beziehe mich auf die StVO der BRD. UND KOMM NICHT AUF DIE IDEE DIE MIT DER ÖSTERREICHISCHEN ZU VERGLEICHEN!!!!!!!
Welcher Östereicher ist Dir denn über die Leber gelaufen? Schlecht geschlafen? Ich kann mir gut vorstellen, dass im grundsatz die deutsche und die östereichische Straßenverkehrsordnung ziemlich ähnlich sind. Komm mal wieder runter. Hier darf denke ich jeder seine Meinung offen sagen und solche Kommentare wie deiner, sind fehl am Platz.
Jan
John, ich sage Dir lieber nicht im Detail, was sich die Österreichische Gendamerie mit mir erlaubt hat, aber es war definitiv das letzte Mal, das ich dieses Land zum Transit genutzt habe, selbst wenns mich 3000km umweg kostet.
Im übrigen, lies die Deutsche StVO mit den Richtlinien (RDS) und dann mal die aus dem Land ohne Muttersprache, dann wirst Du auch mich verstehen. DIE SIND VERSCHIEDEN!
dann bleib doch zuhause, wenn es dir in österreich nicht gefällt. so ein koffer.
aber das ist eben typisch deutsch. bravo
Nix für ungut, Roman, wenn Dir das passiert wäre, dann würdest Du auch so denken. Also lassen wir das Thema einfach.
Bavarian Knight
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
dann bleib doch zuhause, wenn es dir in österreich nicht gefällt. so ein koffer.
aber das ist eben typisch deutsch. bravo
Jetzt mal nicht alle Deutsche übr einen Kamm scheren von wegen typisch Deutsch und so.😉
Zitat:
Original geschrieben von JohnMockery
Welcher Östereicher ist Dir denn über die Leber gelaufen? Schlecht geschlafen? Ich kann mir gut vorstellen, dass im grundsatz die deutsche und die östereichische Straßenverkehrsordnung ziemlich ähnlich sind. Komm mal wieder runter. Hier darf denke ich jeder seine Meinung offen sagen und solche Kommentare wie deiner, sind fehl am Platz.
Jan
So wie es ausschaut darf man hier seine Meinung nicht sagen, hier sind so viele schlaue Leute die meinen die sind sonst was aber naja sche... auf die haben wahrscheinlich sonst nix zu sagen und spielen sich hier auf !!! Nochmals wen das Thema nervt er muss es doch nicht verfolgen...
Aber das ist wahrscheinlich das gleiche wie bei MediaMarkt Aktionen alle regen sich auf kaufen aber trotzdem ein!!!
Und noch was Östreicher sind sehr nette Leute, und das Land ist echt klasse !!!
Lasst die motionalen Ausbrüche bitte außen vor wenn ihr hier im Thread was schreibt. Der Effekt ist sonst eine aufkeimende Feindseligkeit zwischen euch und ein geschlossener Thread. Vor allem ersteres muss nicht sein.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk