ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Abgerissene Türdichtung

Abgerissene Türdichtung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 12:41

Hallo,

schaut doch bitte mal Eure Türdichtung an, welche an der Tür mit Doppelseitigen Klebeband befestigt ist (Fahrer- u. Beifahrerseite). Meine löst sich an der Fahrertür auf Höhe Türverriegelung, in dem Bogen unter den schwarzen Plastikteil. Die Gummidichtung ist mit Spannung verklebt, dadurch ist bei mir das Klebeband zwischen Tür und Gummi zerissen (ca. 5 cm). Habe mir beim FFH einen anderen Focus angesehen, dort war auf der Beifahrerseite das gleiche Problem. Der Gummi ist laut Aussage FFH "auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar".

Sollten noch mehr Fahrzeuge betroffen sein, wird die "unbestimmte Zeit" ja vielleicht etwas kürzer. :-)

MfG

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Die Chance auf Kulanz bei Ford ist eher gering. Würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Bei meinem Audi wurde 1 Jahr nach Garantie sogar noch die Öldruckpumpe auf Kulanz getauscht! Klar ist das eine andere Preisklasse aber nur so bekommt man Kunden und behält sie auch! Ford muss da dringend was machen!!! Hab auch schon viel gehört das sie in Sachen Kulanz sehr Prüde sind.

Naja also da sollte man aber unterscheiden ob es ein Serienproblem ist oder Einzelfälle.

Bei der Kalkulation von Fahrzeugen in unserem Fahrzeugsegment ist nun mal weniger Luft.

Wenn ich mir aber die Motorenprobs vom 2.0-er TFSI im A5 so ansehe kann ich nicht sehr viel Kulanz erkennen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foi02

Ich habe gerade geschaut, bei mir gibt's das gleiche Problem an Fahrer- und Beifahrertür. Das Auto ist von 03/2011.

An allen die beim Händler waren: wie sieht die Lösung aus? Komplett neue Dichtung oder die betroffene Stelle nur wieder ankleben?

bei wurde die komplette dichtung erneuert.

Zitat:

Original geschrieben von foi02

An allen die beim Händler waren: wie sieht die Lösung aus? Komplett neue Dichtung oder die betroffene Stelle nur wieder ankleben?

Wie ich schon oben gepostet habe, es wurde bei mir immer die komplette Dichtung erneuert.

am 8. Februar 2013 um 11:21

Hallo, ich bin neu im Forum weil ich durch dieses Problem mit den Türdichtungen drauf gekommen bin. Danke für die Aufnahme. ;)

Ich hab das gleiche Problem beim Focus 3 Turnier, EZ 05/11. An der Fahrertür löst sich auch die Dichtung ab. Wollte von euch wissen was euer Fordmensch dazu gesagt hat, bzw. ob es Probleme beim Garantieanspruch gab.

Viele Grüße

Stefan

Meiner sagt: Ist ein Garatieanspruch. Wird bei meinem kurz vor Auslaufen der Garantiezeit in einem Garantieservice erledigt.

Bei mir wurden die beiden Gummis mit Sekundenkleber wieder an geklebt. Bis jetzt hält das auch wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von foi02

Bei mir wurden die beiden Gummis mit Sekundenkleber wieder an geklebt. Bis jetzt hält das auch wunderbar.

AUA!!!! :eek:

 

 

SCNR :rolleyes:

Mehrweg? :)

Geht! Denn das Klebeband ist auch nichts anderes wie "Sekundenkleber". Nur muss es der richtige Kleber sein. Ändert natürlich nichts daran, das die Dichtung unter zu viel Spannung steht.

habe vor allem unten an den Türen dort wo die Dichtung gestoßen/getrennt ist das Problem der Ablösung, da eigentlich an allen Türen.

Zitat:

Original geschrieben von maraos

habe vor allem unten an den Türen dort wo die Dichtung gestoßen/getrennt ist das Problem der Ablösung, da eigentlich an allen Türen.

Inzwischen tritt es bei mir auch wieder an genau den von dir genannten Stellen wieder auf (jedoch nur Fahrertür). Die Stellen, welche mit Sekundenkleber wieder angebracht wurden, halten seit einem halben Jahr wunderbar.

Solche Kleinigkeiten nerven mich extrem. Eigentlich sollte ich wieder zum Händler, da geht aber bestimmt wieder ne Stunde drauf wegen 5 Minuten Arbeit. Deshalb werde ich es diesmal wohl oder übel selbst ankleben.

Bei mir leider auch an der hinteren Tür Fahrerseite unten da wo beide Gummis gestoßen sind. Mit Sekundenkleber selbst ankleben war auch mein erster Gedanke. Aber ich habe irgendwie sorgen das die Lösungsmittel den Lack angreifen und dadurch es an den Stellen Rostet. Oder besser KFZ Karosserie Kleber verwenden? Natürlich sollte Ford es erneuern, aber Wielange hält das wieder...... PS meiner ist bj August 2011

Habe heute einen Termin in meiner Werkstatt gemacht. Soll nun Mitte nächster Woche hin.

Bei meinem Focus löst sich auch das Gummi an der hinteren Tür (Fahrerseite) unten, wo die beiden Enden zusammenstoßen. Es lösen sich beide Enden.

Soll auf Garantie neu verklebt werden. Soll dann aber mindestens 2 Stunden austrocknen.

Bj ist 9/2011. Also gerade noch in der Garantie...

Ti-VCT 16V Trend Bj. 03/2012 bisher keine Abrisse, die Schlitze in den Gummis sind auch vorhanden

Ich nehm das Zeug: Hält saufest, nicht nur am Auto.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

am 22. August 2013 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von maraos

habe vor allem unten an den Türen dort wo die Dichtung gestoßen/getrennt ist das Problem der Ablösung, da eigentlich an allen Türen.

Genau an denselben Stellen (Fahrer- und Beifahrertür) hatten sich die Dichtungen bei mir auch gelöst. Ich habe sie dann mit einem Profilgummikleber für 3 € aus dem Baumarkt wieder angeklebt und seitdem (Februar) ist Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen