1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abgerissene Schraube an der ZKD

Abgerissene Schraube an der ZKD

BMW 3er E91

Habe heute bei meinen 325i n52 1 Liter Öl aufgefüllt und musst erschreckend feststellen, dass an der ZKD eine Schraube abgebrochen ist.
Was meint ihr was wird mich der Spaß kosten diese Schraube zu erneuern? Aus meiner Sicht muss da die Ansaugbrücke Brücke runter.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 12. August 2018 um 10:17:23 Uhr:

Ist das immer der gleiche 325i der Probleme macht? Eventuell einfach verkaufen.

schon mal dran gedacht das in Autos die immer Probleme machen,sehr viel geld steckt und man aus diesem Teufelskreis nicht einfach so austeigen kann ohne sehr viel Verlust?!Hatte auch 3 Jahre lang nur Probleme und habe den 3 fachen Kaufpreis hereininvestiert.Mittlerweile ist ausser ein paar Dinge fast 2 Jahre Ruhe und verkaufen lohnt nicht mehr da man nie weiss was man wieder bekommt.So hat man wenigstens ein durchrepariertes Auto...

47 weitere Antworten
47 Antworten

You made my day

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 12. August 2018 um 10:21:29 Uhr:

Sobald ich aufs Klo gehe und Geld scheißen kann werde ich es machen! Aber danke für deine hilfreiche und sinnvollen Beitrag.

Ich hätte auch mit mehr gerechnet und finde den Preis o.k wenn man es selbst nicht kann. BMW Werkstätten müsse so kalkulieren. Es ist nicht nur der Lohn des Mechaniker den man mit Faktor 2 berechnen muss, auch die Kosten für Hebebühne Gebäude büropersonal und vieles mehr müssen einfließen

Zitat:

@DeineMutter90 schrieb am 17. August 2018 um 10:52:19 Uhr:

Zitat:

@eybay schrieb am 13. August 2018 um 00:09:56 Uhr:

Ich hatte auch abgerissene Schrauben am Deckel.
Der Meister von BMW hat diese vorsichtig ausgebohrt.
Hab dem dafür 10€ gegeben.
Ich würde einfach mal nachfragen ob die das "mal eben" machen können.

Dein luzider Traum hört sich unrealistisch an...

Das glaube ich nicht. Frag mal deine Frau, Sie kann es bezeugen.😉

Tatsächlich war das in Bochum ein Meister. Kann ich nur empfehlen. BMW AHAG an der Hattinger Straße.

Deine Antwort