Abgerissene Schraube an der ZKD
Habe heute bei meinen 325i n52 1 Liter Öl aufgefüllt und musst erschreckend feststellen, dass an der ZKD eine Schraube abgebrochen ist.
Was meint ihr was wird mich der Spaß kosten diese Schraube zu erneuern? Aus meiner Sicht muss da die Ansaugbrücke Brücke runter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 12. August 2018 um 10:17:23 Uhr:
Ist das immer der gleiche 325i der Probleme macht? Eventuell einfach verkaufen.
schon mal dran gedacht das in Autos die immer Probleme machen,sehr viel geld steckt und man aus diesem Teufelskreis nicht einfach so austeigen kann ohne sehr viel Verlust?!Hatte auch 3 Jahre lang nur Probleme und habe den 3 fachen Kaufpreis hereininvestiert.Mittlerweile ist ausser ein paar Dinge fast 2 Jahre Ruhe und verkaufen lohnt nicht mehr da man nie weiss was man wieder bekommt.So hat man wenigstens ein durchrepariertes Auto...
47 Antworten
Wessels Müller ist eine große Kette, die gibt's fast überall.
Wusste ich nicht
Zitat:
@Hannes99 schrieb am 19. August 2018 um 12:22:13 Uhr:
Wessels und Müller? Kommst Du auch aus dem Westerwald?
Ne aus‘m rhein-mein-Gebiet 🙂
Also hab soeben den Anruf bekommen vom Bmw Autohaus, die Schraube ist ohne großen Aufwand raus gegangen.
Ähnliche Themen
Perfekt, sowas hört man doch gerne.
Und was hat der Spaß jetzt gekostet, weil ich denke mir die werden nicht nur die eine Schrauben neu machen sondern gleich alle. Und kein großer Aufwand ist bestimmt 10-30 Minuten bist auch gleich wieder bei um die 50€
Also hab jetzt 120€ gezahlt waren 8 AWs und die Schraube mit 2,70€. Bin aber mit dem Preis top zufrieden. Hätte mit dem doppelten gerechnet.
Ich werde BMW - Werkstatt....
Ich sage schon lang dass ich das Falsche gelernt habe...
Man kann ja nur vermuten aber jeder hobbyschrauber hätte das wahrscheinlich für n Kasten Bier gemacht.. frech was bmw verlangt
Aber Hauptsache die Schraube ist ohne große Probleme draußen!!
Zitat:
@kjllwltr schrieb am 20. August 2018 um 21:50:50 Uhr:
Man kann ja nur vermuten aber jeder hobbyschrauber hätte das wahrscheinlich für n Kasten Bier gemacht.. frech was bmw verlangt
BMW ist echt nicht normal 😁
Sie wollten von mir mal fuer Glühkerzenaustausch (4stk)
750,-€ Inkl. Arbeit
habe es in ner Freien machen lassen, 177,-€ 😎
So ein Unterschied... zu Bmw nur im Notfall!
Also ich finde den Preis in Ordnung, man muss bedenken das die Ansaugbrücke demontiert würde da man sonst nicht an die Schraube ran kam.
Aber jedem das seine. Ich geh eigentlich immer zu BMW. Außer bremsen die lasse ich. Einer freien Werkstatt machen.
Selbst reifen auf die Felgen ziehenu d auswuchten, habe ich Anfang des Jahres 10,80€ pro reifen gezahlt den Preis bekomme ich bei mir in keiner freien Werkstatt.
Der Freundliche wollte bei meinem früheren N53 für einen ZKHD-Wechsel 960€ haben.
... habe daraufhin die Dichtung fürn 30er geholt, und in Eigenregie ausgetauscht....
Also 120 euro mit Ansaugbrücke demontage finde ich den Preis top..
Aber jetzt kannst du Nachts ruhig schlafen 🙂