ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Abgehängt von Peugeot 205 Cabrio

Abgehängt von Peugeot 205 Cabrio

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 22:32

nabend

wurde grad von nem Peugeot 205 abgehängt...

sowas gibs doch garnich !!!

oda mach ich was falsch?

fahre jeden gang bis ca 6t upm aus! shortshifter!

Und...die andere Karre sah kein bisschen getunt oder sowas aus...ganz normal und so nen nachthemd am steuer !!! HMPF !!!

hab ja selber den eg3....mit tuningguide bearbeitet!

also...

- anschlag für 2. drosselklappe weg

- startautomatik raus

- luftstutzen im luftfilter raus

- ansaugschlauchöffnung vergrößert

- unterdruckschlauch abgeklemmt

oder lag es am gewicht? der peugeot sieht ja fast so aus wie der alte fiat panda ! ! !

aba...ich tank voll..kofferraum voll !

woran liegt es !?

beschreibt mir mal, wie ihr schaltet..und wann...also bei welcher drehzahl...und startdrehzahl...etc

danke ;)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Thunder,

Du darfst nicht von den PS aus gehen! Die sind für Deine „Rennen“ ziemlich egal!

Was entscheidet ist das Drehmoment! Und da hast Du leider recht wenig zu bieten, ganz egal, wie hoch du drehst und wieviel PS da anliegen!

Beispiel: Es gibt einen Pontiac Trans Am von 1975. Dieser holt aus 6,5 Litern Hubraum lächerliche 165 PS (!). Wahrscheinlich gibt es getunte CRXe, die die gleiche Leistung aus 1,6 Litern holen. Und trotzdem wird der Ponti besser beschleunigen, weil sein Motor eine immense Schubkraft hat

Ein größerer Motor zieht von unten raus ganz anders, daher kommen viele schneller weg als Du!

am 9. Oktober 2004 um 10:24

Manman, ich hatte mal das "Pech" mit meinem CRX gegen nen Susuki Swift GTi zu fahren. Meine Fressen, die Kisten haben 101 PS auf 800 Kilo. mit nem versiertem Fahrer und etwas Überraschungsmoment macht der etliche Leute bis 80 nass.

Da kommt einer mit nem 75 PS Civic mit "gemachtem Tuninggide" und will gegen nen 105 PS er gewinnen. Am besten wenn der Civic noch ne fette Anlage drin hatte. Echt, ohne persönlich zu werden,a ber es gibt schon ein paar Spezi´s auf den Straßen.

Meine Hatzerl zeiten sind zum Glück nahezu vorbei...

Der Morn

n freund von mir hatte auch nen swift GTI, kaum was dran gemacht und der hat mich übelst verblasen damit. jetz hat er sich n audi80 cabrio geholt, mit 225er pennel drauf, nu lass ich ihn stehen MUAHAHHA :)

die maximale leistung steht beim eg3 erst bei 6300u/mins an, da kannste locker bis 6600 ziehen damit du nicht zu lange im roten rumlungerst, weisl da eh nichts bringt!

mfg stigA

Hi,

@Threadersteller:

Bist ja ein toller Hecht *kopfschüttel*

Der 205 bringt je nach Ausrüstung 790-880kg auf die Waage, ich weiß ja nicht wie viel dein Wagen wiegt, aber ich denk mal der ist schwerer.

Und auch ein 79PS 205 wird dich platt machen, wette ich mit dir! Und wenn du findest das ein 205 wie ein alter Fiat Panda aussieht dann solltest du dir mal ne Brille zulegen.

Tssss, Leute gibts, die gibts gar nicht :( Wenn du wen verblasen willst such dir halt nen Seat Marbella mit ~44PS ...

mfg

am 9. Oktober 2004 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von stigA

n freund von mir hatte auch nen swift GTI, kaum was dran gemacht und der hat mich übelst verblasen damit. jetz hat er sich n audi80 cabrio geholt, mit 225er pennel drauf, nu lass ich ihn stehen MUAHAHHA :)

mfg stigA

Nicht jeder will Rasen. Cabrio fahrn ist eh ne Sache für sich. Und ob er mit 90 PS oder was die Dinger haben unbedingt solche Walzen braucht, sei jedem selbst überlassen... ;)

Die Swifts darf man echt nicht unterschätzen. Selbst die mit 57/60 PS drücken bis 60 auch noch ganz gut. Sind halt kleine Bollerwagen mit Motor drin :D (nicht bös gemeint liebe Susuki Fraktion)

Der Morn

ist ja nicht so als dass wir nur rasen würden!

nur er hatte sich den audi aus dem grund geholt das er gerne etwas schneller unterwegs wäre, gut, vmax ist er nu schneller, aber bis dahin...

mfg stigA

Dieser Swift GTI ist echt geil, so eine richtig kleine rennsemmel mit dem man die großen schocken kann. Würde mich auch mal reizen. Null auf hundert glaub unter neun

´Da hat ja meine Möhre von CR-V noch mehr zu bieten !!!!!!!!!!! :-))))))) 9,9 Sek 0-100 KmH

am 9. Oktober 2004 um 22:56

Geil, was hab' ich gelacht als ich die Geschichte vom Threadersteller gelesen habe! :D

Naja, bei solchen Leuten hilft kein Tuningguide aber auch kein 300PS-Auto. Diese Looser sollten sich lieber ein Gehirn zulegen und eine Therapie gegen "Minderwertigkeitskomplexe" besuchen. ;)

Na okay das war jetzt böse, aber manchmal kann man die Wahrheit nicht zurückhalten... *g*

Wollte nur noch zum Thema anmerken, dass die Seat Marbellas mit ~44PS ein ziemlich geringes Gewicht haben, nicht dass unser "ThundeEG3" auch noch von dem an der Ampel überrascht wird! ;)

@xetro:

also das find ich jetzt ziemlich fies von dir ;)

mfg

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 2:15

:( seit ja alle so gemein! manno

woher soll ich wissen wieviel die peugeot gurke an leistung hat?

hab ja auch geschrieben,dass er wohl wesentlich leichter is als meiner.... *g*

hab das nur geschrieben, weil der so komisch verrostet und klapperig aussah..und abgehängt hat der mich nur knapp... halbe wagenlänge ;)

naja...dann seid mal weiter so gemein zu mir :(

am 10. Oktober 2004 um 6:26

Hm, ich hoffe Du triffst NIE auf den Kadet GSI. Die schauen auch meist schon "leicht" rostig aus (Bekanntes Prob bei den alten Opels) und wird nur über nen EG3 lachen (150+ PS und gehen wie Sau). Wenn Du Dir danach Deine "Gegner" aussuchst, gute nacht...

Wenn Du Dich für sowas interessierst (anscheind machst Du öfters solche Hatzerl), dann sollte man sich mal informieren was es so alles für Motorisierungen auf dem Markt gibt. Mit nem EG3 sollte man schon wissen gegen wen man ne Chance hat, und wo man lieber "Gentleman" spielen sollte..... :D

Aber selbst im 911`er sollte man sich nie sicher sein, das der komixe Del Sol nicht doch bissi fixer ist... ;) Aber das ist ne andere Geschichte...

Der Morn

@thunder:

wenn er dich nur knapp abgehängt hat dann hat er das gas nur gestreichelt oder es war die kleine variante...

ich hoffe du gerätst mal an nen 205 mit MI16 Umbau *g*

mfg

Genau, nach dem Aussehen sollte man wirklich nicht gehen. Ein Bekannter von mir hatte auch mal nen Kadett E 16v mit mindestens 150 PS und den hat man lieber nicht neben sich an der Ampel gehabt. Ging wie Hölle, die Karre.

Mit meinem EG4 weiß ich auch, dass ich nciht so große Töne spucken kann bzw. mit wem man sich "anlegen" kann und mit wem nicht. Wobei sowas auch mal nach hinten losgehen kann.

Vor zwei Jahren hatte ich einen Calibra und da auch einer mit nem Civic Coupe an. Damals wusste ich nicht, wie die Motorisiert sind und wurde dreimal hintereinander übelst versägt.

Danach habe ich mich mal über viele Marken, Autos und deren Motorisierungen informiert und habe mir einiges peinliches Erlebnis erspart, wenn ich ganz normal angefahren bin und nicht Gas gegeben habe.

solche Themen find ich sch****

Fakten:

EG3

1.3l

75PS

reicht doch, oder?

wer will sich denn mit nem EG3 schon mit größeren Karren anlegen? Mach lieber was schönes aus deinem Auto oder spar für ein schnelleres.

Deine Antwort