Abgeflachtes Lenkrad

Audi A5 8T Coupe

Moin Moin aus HH,

ich habe mir gerade einen A5 8T Coupe BJ 11/2015 gekauft. Verbaut war bzw. ist ein abgeflachtetes Sportlederlenkrad mit Multifunktion. Dieses würde ich gerne gegen das abgeflachte S-Line Lenkrad tauschen.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel ich für das aktuell verbaute Lenkrad wohl verlangen könnte? was ist das ein realistischer Preis? Ohne Airbag..den kann ich weiter nutzen laut Audihändler.

Danke!!

Beste Antwort im Thema

8V sollte doch wohl vom A3 sein oder?

Jungs, wann lernt ihr es endlich dass damit nicht zu Spaßen ist?
welchen dann Airbag dazu? auch vom A3?
wird schon passen, mit etwas Glück löst er auch noch aus .. 😠
nur das der Airbag kleiner ist, als der vom A4 bzw. A5, daran denkt keiner!

Das ist keine Felge oder Scheibenwischer der vielleicht mal so eben passt ...!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Dann haste scheinbar nicht alles gelesen, denn dann wüsstest Du, da deine Lenkrad/Airbagkombination nicht passen würde...

8J... ist ein 2stufiger Airbag und Du benötigst einen einstufig adaptiven Airbag.

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. April 2019 um 19:38:33 Uhr:

Dann haste scheinbar nicht alles gelesen, denn dann wüsstest Du, da deine Lenkrad/Airbagkombination nicht passen würde...

8J... ist ein 2stufiger Airbag und Du benötigst einen einstufig adaptiven Airbag.

Danke.
Da ist in den letzten Jahren so viel geschrieben worden. Da weiß man garnicht mehr, wo man lesen soll.
Ich habe auch die Liste gedownload, aber ziemlich viele Jahre vergangen.
Welche abgeflachten Lenkräder würden denn passen ?

an der Liste hat sich m.W. nichts geändert...Airbag muss mit 8K anfangen...

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. April 2019 um 19:58:47 Uhr:

an der Liste hat sich m.W. nichts geändert...Airbag muss mit 8K anfangen...

In der Liste steht 8F0880201H6PS

Ähnliche Themen

der ist für's Cabrio...

Der Airbag fürs Multifunktionslenkrad hat die Teilenummer 8K0 880 201 AE 6PS (Farbe soul), ist aber zum 15.8.2016 entfallen. Seitdem gibt's den mit der Teilenummer 8K0 880 201 AR 6PS.

Die Cabrio-Teilenummer steht fälschlicherweise in der Liste, der ist auch nur fürs Cabrio.

Also kann ich kein Lenkrad einbauen, dass in der Mitte(Airbag) rund ist ?

Das hat doch keiner geschrieben! Die o.g. Teilenummern sind von runden Airbags...

Ich suche seit Tagen, über Ebay, online oder Kleinanzeigen ein abgeflachtes Lenkrad mit rundem Airbag. Aber leider Fehlanzeige.
Gibt es die überhaupt ?
Für Audi S5, vfl Bj 2011

Zitat:

@TG35 schrieb am 25. April 2019 um 22:19:05 Uhr:

Ich suche seit Tagen, über Ebay, online oder Kleinanzeigen ein abgeflachtes Lenkrad mit rundem Airbag. Aber leider Fehlanzeige.
Gibt es die überhaupt ?
Für Audi S5, vfl Bj 2011

Frag mal in diversen FB - Gruppen.

Zitat:

Gibt es die überhaupt ?
Für Audi S5, vfl Bj 2011

Meinst du so eins?
Hab ich letztens bei eBay Kleinanzeigen für 270€ gekauft, aber ohne Airbag. Mit liegen die so bei 450€ meine ich.

Keine Ahnung ob das so beim VFL passt.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@FrischFleischDD schrieb am 26. April 2019 um 13:43:15 Uhr:

Zitat:

Gibt es die überhaupt ?
Für Audi S5, vfl Bj 2011

Meinst du so eins?
Hab ich letztens bei eBay Kleinanzeigen für 270€ gekauft, aber ohne Airbag. Mit liegen die so bei 450€ meine ich.

Keine Ahnung ob das so beim VFL passt.

Muss man mit den Teilenummern aus der Liste vergleichen.

Zitat:

@volatile void schrieb am 21. April 2019 um 20:22:04 Uhr:

Der Airbag fürs Multifunktionslenkrad hat die Teilenummer 8K0 880 201 AE 6PS (Farbe soul), ist aber zum 15.8.2016 entfallen. Seitdem gibt's den mit der Teilenummer 8K0 880 201 AR 6PS.

Die Cabrio-Teilenummer steht fälschlicherweise in der Liste, der ist auch nur fürs Cabrio.

Airbag
8K0 880 201 AC

Würde der bei mir passen ?

Zitat:

@TG35 schrieb am 29. April 2019 um 08:41:28 Uhr:

Airbag
8K0 880 201 AC

Nein, der ist fürs Vierspeichenlenkrad.

Zitat:

@volatile void schrieb am 29. April 2019 um 19:46:03 Uhr:

Zitat:

@TG35 schrieb am 29. April 2019 um 08:41:28 Uhr:

Airbag
8K0 880 201 AC

Nein, der ist fürs Vierspeichenlenkrad.

Der wird mit einem 3 Speichenlenkrad mit rundem Airbag verkauft. Wie geht so etwas ?

Passt der vom Vierspeichenlenkrad überhaupt in die Mitte vom rundem Lenkrad ?

Deine Antwort