Abgeflachtes Lenkrad
Moin Moin aus HH,
ich habe mir gerade einen A5 8T Coupe BJ 11/2015 gekauft. Verbaut war bzw. ist ein abgeflachtetes Sportlederlenkrad mit Multifunktion. Dieses würde ich gerne gegen das abgeflachte S-Line Lenkrad tauschen.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel ich für das aktuell verbaute Lenkrad wohl verlangen könnte? was ist das ein realistischer Preis? Ohne Airbag..den kann ich weiter nutzen laut Audihändler.
Danke!!
Beste Antwort im Thema
8V sollte doch wohl vom A3 sein oder?
Jungs, wann lernt ihr es endlich dass damit nicht zu Spaßen ist?
welchen dann Airbag dazu? auch vom A3?
wird schon passen, mit etwas Glück löst er auch noch aus .. 😠
nur das der Airbag kleiner ist, als der vom A4 bzw. A5, daran denkt keiner!
Das ist keine Felge oder Scheibenwischer der vielleicht mal so eben passt ...!
91 Antworten
Dumme Frage... Aber was genau soll der Unterschied zum normalen abgeflachten zu dem abgeflachten S-line Lenkrad sein?
Und zu deiner Frage... Neu bekommt man die inkl. Airbag für 650€. Da es gebraucht ist, denke ich also je nach Zustand so um die 300€.
Hab mir gerade ein gebrauchtes 5 Monate alt inkl. Airbag für 400 gekauft. Finde das war aber eher ein Schnäppchen.
Nichts...außer das S-Line Logo 🙂).
Ich finde der Aufwand lohnt sich nicht, muss aber jeder selber wissen. LG 🙂
Meines Wissens sind die Unterschiede gelochtes Leder und das Emblem
Unterschied ist neben dem S-line Emblem, was mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ist, dass es sich viel besser anfühlt.
Es ist meiner Meinung nach deutlich griffiger und angenehmer. Das jetzige liegt weniger gut in der Hand und ist rutschiger. Zudem sieht das S-Line Lenkrad mit dem anderen Leder auch nochmal hochwertiger aus wie ich finde!
Danke für eure Antworten! Ein Tausch würde mich dann im Endeffekt wohl so ca. 350 € kosten (600 + Ein und Ausbau für vllt 50 minus den ca. 300 für die Einnahmen durch den Verkauf). Richtig?
Ähnliche Themen
Hallo Kollege,
warum wechselst Du nicht das Logo aus ?
Oder einen schönen Aufkleber
https://ae01.alicdn.com/.../...biles-for-font-b-audi-b-font-font-b.jpg
Grüße
Du musst dein jetziges viellricht gar nicht verkaufen und hast dennoch ein Neues.
Kenne jemanden der bei Audi arbeitet und die Originalen Ledervarianten (Wildleder, Alcantara, perforiertes Leder, Glattleder) dort beziehen kann.
Er könnte dir für einen Mitarbeiterpreis ein S-Line Lenkrad anbieten nach Kundenwunsch (Wahl des Leders, Farbauswahl des Leders und Wunsch-Naht) dein altes Lenkrad neu beziehen. Es ist Original Audi Leder und er hat meines auch gemacht.
LG Manuel 🙂
[Telefonnummer entfernt, Datenschutz. Bitte klärt solche Dinge per PN. ballex, MT-Team]
Hi,
ich habe auch vor von meinem A5 Coupe 3.0 TDI S-Tronic EZ 11/2012 mein 3-Speichenlenkrad mit MuFu gegen ein abgeflachtes S-Line 3-Speichenlenkrad inkl. MuFu + Schaltwippen zu tauschen. Welches könnte ich denn da nehmen und brauche ich auch einen neuen Airbag oder könnte ich den alten weiterhin nutzen? Danke und Gruss Marcel
Zitat:
@marbla schrieb am 7. Februar 2017 um 20:02:57 Uhr:
Hi,
ich habe auch vor von meinem A5 Coupe 3.0 TDI S-Tronic EZ 11/2012 mein 3-Speichenlenkrad mit MuFu gegen ein abgeflachtes S-Line 3-Speichenlenkrad inkl. MuFu + Schaltwippen zu tauschen. Welches könnte ich denn da nehmen und brauche ich auch einen neuen Airbag oder könnte ich den alten weiterhin nutzen? Danke und Gruss Marcel
Moin also bei mir hat der Audihändler mit Hilfe der Fahrgestellnummer alles rausgesucht.
Airbag kann ich weiterhin nutzen. Ich denke, dass sollte bei dir auch gehen..
willst du dein altes Lenkrad dann auch verkaufen? Ebay/ Ebay-Kleinanzeigen?
Die 3-Speichen Airbags passen auch bei den abgeflachten Lenkrädern!
Würde wem suchen der das Lenkrad tauscht bzw. nur das Lenkrad bekommt man schon um 350,-. Dann das alte verkaufen und schon war der Tausch nicht sehr teuer!
Nur vorsorglich: Zum Airbagtausch bitte ausschließlich eine Fachwerkstatt mit Personal mit Sprengstoffschein aufsuchen. Arbeiten am Airbag sind aus guten Gründen nur Fachpersonal erlaubt. 😉
Grüße
ballex
MT-Team
Fachpersonal hier <-
Zitat:
@hackleroad2 schrieb am 8. Februar 2017 um 13:39:45 Uhr:
Zitat:
@marbla schrieb am 7. Februar 2017 um 20:02:57 Uhr:
Hi,
ich habe auch vor von meinem A5 Coupe 3.0 TDI S-Tronic EZ 11/2012 mein 3-Speichenlenkrad mit MuFu gegen ein abgeflachtes S-Line 3-Speichenlenkrad inkl. MuFu + Schaltwippen zu tauschen. Welches könnte ich denn da nehmen und brauche ich auch einen neuen Airbag oder könnte ich den alten weiterhin nutzen? Danke und Gruss MarcelMoin also bei mir hat der Audihändler mit Hilfe der Fahrgestellnummer alles rausgesucht.
Airbag kann ich weiterhin nutzen. Ich denke, dass sollte bei dir auch gehen..
willst du dein altes Lenkrad dann auch verkaufen? Ebay/ Ebay-Kleinanzeigen?
Ok, danke! Werde bei der nächsten Gelegenheit mal vorbeischauen. Ja, das andere werde ich dann wahrs. bei eBay einstellen...
Hi Leute kann mir einer sagen ob das Lenkrad abgeflacht 8V0419091R in mein Audi a5 Bj. 2013 passt Mit freundlichen Grüßen und Danke
8V sollte doch wohl vom A3 sein oder?
Jungs, wann lernt ihr es endlich dass damit nicht zu Spaßen ist?
welchen dann Airbag dazu? auch vom A3?
wird schon passen, mit etwas Glück löst er auch noch aus .. 😠
nur das der Airbag kleiner ist, als der vom A4 bzw. A5, daran denkt keiner!
Das ist keine Felge oder Scheibenwischer der vielleicht mal so eben passt ...!