Abgeflachtes Lenkrad
Moin Moin aus HH,
ich habe mir gerade einen A5 8T Coupe BJ 11/2015 gekauft. Verbaut war bzw. ist ein abgeflachtetes Sportlederlenkrad mit Multifunktion. Dieses würde ich gerne gegen das abgeflachte S-Line Lenkrad tauschen.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel ich für das aktuell verbaute Lenkrad wohl verlangen könnte? was ist das ein realistischer Preis? Ohne Airbag..den kann ich weiter nutzen laut Audihändler.
Danke!!
Beste Antwort im Thema
8V sollte doch wohl vom A3 sein oder?
Jungs, wann lernt ihr es endlich dass damit nicht zu Spaßen ist?
welchen dann Airbag dazu? auch vom A3?
wird schon passen, mit etwas Glück löst er auch noch aus .. 😠
nur das der Airbag kleiner ist, als der vom A4 bzw. A5, daran denkt keiner!
Das ist keine Felge oder Scheibenwischer der vielleicht mal so eben passt ...!
91 Antworten
Meins ist ebenfalls von www.deinlenkrad.de.
Kosten 360€.
Aber is ja auch nicht Fisch, nicht Fleisch🙄
Zitat:
@detscher schrieb am 14. Dezember 2017 um 17:48:27 Uhr:
Aber is ja auch nicht Fisch, nicht Fleisch🙄
Aber geil! 😁
Gibt ja doch einige mit geändertem Lenkrad.
Habe mich auch dazu entschieden mein originales ändern zu lassen,
hauptsächlich wegen der angesprochenen Problematik mit dem Airbag.
Hat jemand mal das „hässliche“ 4-Speichen-Lenkrad (jenes mit Spurhalteassistent) mal abflachen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi_A5_Verkauf schrieb am 17. Dezember 2017 um 20:26:53 Uhr:
Hat jemand mal das „hässliche“ 4-Speichen-Lenkrad (jenes mit Spurhalteassistent) mal abflachen lassen?
Falls Du das vorhast, aber Dein eigenes nicht dafür nehmen willst...ich hab noch eins im Keller liegen, das könnte ich Dir günstig überlassen.😉
Das ist sehr lieb, aber ich schwanke eher dazu mir ein
abgeflachtes zu kaufen und den Spurhalteassistenten zu deaktivieren. Dachte vielleicht hat einer mal das 4-Speichenlenkrad abflachen lassen und ich schaue es mir mal an
Na, nach einigen Jahren Fahrt mit "abgeflachten" Lenkrad kann ich sagen, dass ist nur ein modisches Gimmick - mit sportlichem "lenken" hat das recht wenig zu tun. Die Abflachung stört eher wenn man in Serpentinen sehr enge Radien fährt. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich an jeden Scheiß 😁 - in einem Rennwagen mit max. 1,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag macht so'n Teil ja noch Sinn weil man eh keinen Platz für ein rundes Lenkrad hat, aber im PKW ist es nur Optik und sonst eher warme Luft.
Rein fahrerrisch würde ich ein kleines rundes Lenkrad bevorzugen, da mir die Optik halt auch gefällt, kann man nur einen Tod sterben 😁
Frohes Fest !
Hans
Auf das abgeflachte hätte ich auch verzichten können, aber der dickere Lenkradkranz macht den Unterschied! Wie in meinem alten Volvo - was zum anfassen. 😎
Hi,
Hab das abgeflachte in unserem A3. Mein RS 5 Cab hat es nicht! Anfangs dachte ich auch dass das umbedingt nachgerüstet werden muss — stimmt aber nicht.
Zwischenzeitlich fahre ich das „normale“ sogar lieber! Ich bin halt die wenigste Zeit (nie!) auf der Rennstrecke und hier würde ich den einzigen „Nutzen“ sehen.
Naja, praktisch ist es nicht. Sieht aber klasse aus😁
Einen Tod muss man sterben. Und da es nicht unfahrbar ist...😉
Zitat:
@detscher schrieb am 26. Dezember 2017 um 18:34:17 Uhr:
Einen Tod muss man sterben. Und da es nicht unfahrbar ist...😉
Hast auch das ganze AliExpress-Sortiment im Auto verbaut was es für die A5 Baureihe zu kaufen gab,wa? :P
Grüße
Zitat:
@Capucho10 schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:38:53 Uhr:
Zitat:
@detscher schrieb am 26. Dezember 2017 um 18:34:17 Uhr:
Einen Tod muss man sterben. Und da es nicht unfahrbar ist...😉Hast auch das ganze AliExpress-Sortiment im Auto verbaut was es für die A5 Baureihe zu kaufen gab,wa? :P
Grüße
Lass mich nicht dumm sterben.
Was bietet der Ali Express?
Zitat:
@detscher schrieb am 26. Dezember 2017 um 21:18:55 Uhr:
Zitat:
@Capucho10 schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:38:53 Uhr:
Hast auch das ganze AliExpress-Sortiment im Auto verbaut was es für die A5 Baureihe zu kaufen gab,wa? :P
Grüße
Lass mich nicht dumm sterben.
Was bietet der Ali Express?
Ach nur die S-Line Verlängerungen für die Schalthebel am Lenkrad, vorgefertigte Carbon Folien für den Innenraum und die Pedalabdeckungen ^^ Aber scheinbar war das nicht die Quelle deiner Käufe 🙂
Lenkrad sieht gut gelungen aus. Auch breiter geworden oder täuscht das durch den Winkel ?
Grüße
Nee, breiter ist es nicht geworden. Muss am Winkel liegen...
Hallo zusammen.
Habe fast alles über Lenkradtausch hier gelesen.
Kann man mir dennoch helfen ?
Mein Auto ist ein S5 Bj.2011 VFL.
Passt dieses Lenkrad da rein ?
Teilenummer
8PO 064 244 C.
Airbag 8J0880201N 6PS