Abgeflachtes Lenkrad

Audi A5 8T Coupe

Moin Moin aus HH,

ich habe mir gerade einen A5 8T Coupe BJ 11/2015 gekauft. Verbaut war bzw. ist ein abgeflachtetes Sportlederlenkrad mit Multifunktion. Dieses würde ich gerne gegen das abgeflachte S-Line Lenkrad tauschen.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel ich für das aktuell verbaute Lenkrad wohl verlangen könnte? was ist das ein realistischer Preis? Ohne Airbag..den kann ich weiter nutzen laut Audihändler.

Danke!!

Beste Antwort im Thema

8V sollte doch wohl vom A3 sein oder?

Jungs, wann lernt ihr es endlich dass damit nicht zu Spaßen ist?
welchen dann Airbag dazu? auch vom A3?
wird schon passen, mit etwas Glück löst er auch noch aus .. 😠
nur das der Airbag kleiner ist, als der vom A4 bzw. A5, daran denkt keiner!

Das ist keine Felge oder Scheibenwischer der vielleicht mal so eben passt ...!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Check mal ob im Lenkrad Inneren diese Nummer steht: 8UO124C

Dann sollte es passen, hab den selben drinn und meines ist Original.

LG Manuel 🙂

Hi Onkeltom7777 ehrlich gesagt weiß ich das nicht der gute Mann der es mir verkaufen will hat gesagt das passt aufm Audi a5 aber dann hat er mich wohl hinterslicht geführt Danke auf jedenfalls für deine schnelle Antwort

sagen wir es mal so ...
er will es halt verkaufen...
Eine Garantie oder Rücknahme wird es nicht geben ... also ... lieber einmal richtig kaufen ...

Ja genau so ist es aber wo könnte ich denn immer gucken ob die Teile passen gibt es eine Seite wo man Teilenummer vergleichen kann Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi_Force schrieb am 13. März 2017 um 11:09:15 Uhr:

LG Manuel 🙂

Img-4177

Zitat:

@Marcello29 schrieb am 13. März 2017 um 14:37:07 Uhr:

Zitat:

@Audi_Force schrieb am 13. März 2017 um 11:09:15 Uhr:

LG Manuel 🙂

Meinst du das ??

Zitat:

@Marcello29 schrieb am 13. März 2017 um 10:21:05 Uhr:

Hi Leute kann mir einer sagen ob das Lenkrad abgeflacht 8V0419091R in mein Audi a5 Bj. 2013 passt

8V0419091R ist rein das Lenkrad ohne Airbag. Die MuFu Tasten vom A3 funktionieren im A5 nicht. Diese müsstest du von deinem runden A5 Lenkrad übernehmen. Genauso wie den Airbag und vermutlich auch den Leitungssatz im Lenkrad.

Zitat:

@Josh schrieb am 13. März 2017 um 18:41:25 Uhr:

Zitat:

@Marcello29 schrieb am 13. März 2017 um 10:21:05 Uhr:

Hi Leute kann mir einer sagen ob das Lenkrad abgeflacht 8V0419091R in mein Audi a5 Bj. 2013 passt

8V0419091R ist rein das Lenkrad ohne Airbag. Die MuFu Tasten vom A3 funktionieren im A5 nicht. Diese müsstest du von deinem runden A5 Lenkrad übernehmen. Genauso wie den Airbag und vermutlich auch den Leitungssatz im Lenkrad.

Ok danke erst mal für deine Antwort das heißt ich müsste dann Airbag und die Schalter von mein übernehmen ?? Und die Kabel auch also die Leitung ??

Moin,

ich möchte mein altes Lenkrad (1. Foto) jetzt auch gegen ein neues, abgeflachtes inkl. Schaltwippen (2. Foto) tauschen lassen.

Die Knöpfe sind an dem neuen Lenkrad etwas anders, ist deren Funktion dennoch die gleiche? Und was bedeuten die beiden Knöpfe (Stern + der unter dem rechten Pfeil) an dem neuen? Kann ich deren Funktion auch bei meinem A5 nutzen?

Des Weiteren besitze ich momentan keine Schaltwippen, das neue Lenkrad jedoch schon. Der A5 hat S-Tronic, kann ich dann die Schaltwippen-Funktion einfach im VCDS freischalten lassen?

Danke und Gruss
Marcel

Zitat:

@marbla schrieb am 3. Juni 2017 um 08:49:35 Uhr:

Die Knöpfe sind an dem neuen Lenkrad etwas anders, ist deren Funktion dennoch die gleiche? Und was bedeuten die beiden Knöpfe (Stern + der unter dem rechten Pfeil) an dem neuen? Kann ich deren Funktion auch bei meinem A5 nutzen?

Hi Marcel,

da hast du ein falsches Lenkrad gekauft. Diese MuFu Tasten sind für A3/6/7 aber nicht für A4/5. Du musst deine alten MuFu Tasten in das neue Lenkrad einbauen.

Hi Josh,

gekauft habe ich es noch nicht, aber dennoch danke für die Info! 😉 Wenn es dieses Lenkrad aber werden sollte, kann ich die MuFu-Tasten einfach 1:1 austauschen, oder ist dann auch noch was danach einzustellen?

die Tasten sind sehr störrisch beim Heruasnehmen, Schaltwippen sind zu codieren...

Naja, habe ja noch keins gekauft. Werde dann einfach auf eins direkt für den A5 warten. Und danke für die Info mit den codierten Schaltwippen... 😉

Heute habe ich das neue abgeflachte S-Line Lenkrad einbauen und die Schaltwippen codieren lassen. Funktioniert alles bestens und ich bin begeistert 🙂

Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Mein Freund fährt einen Audi A5 BJ 2007 3.0 Quattro.
Er hat ein ganz normales Lenkrad drin und wünscht sich gerne ein abgeflachtes.
Gerne würd ich ihm das zu Weihnachten schenken.

Ich hab mich schon etwas erkundigt und gelesen es gibt natürlich die Möglichkeit zum Neukauf,
aber auch dass man es einschicken und umrüsten kann.

Hat mir hier jemand Seiten wo ich das machen kann bzw. welche Kosten hier entstehen?
ich hab hier absolut keine Ahnung was hier preislich auf mich zu kommt.
(ich sag mal teurer als 1.000 EUR sollt es ned werden)

Danke schon mal,
liebe Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad auf abgeflacht umrüsten' überführt.]

Deine Antwort