Abgeflachtes Lenkrad im A5 nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo, ich würde gerne bei meinem A5 Coupe Baujahr 2009 das abgeflachte Lenkrad nachrüsten. Ich weiß zwar, dass hier schon viel darüber gesprochen wurde, aber ich bin aus den ganzen Antworten noch nicht wirklich schlau geworden und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet ! Welches Lenkrad paßt bei mir ?? Das vom neuen Facelift, welches ja etwas dicker ist oder kann ich sogar das Vorgänger Modell verbauen das in der dünneren Ausführung. Bei Ebay werden so viele verschiedene angeboten. Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, worauf ich achten muss. Hatte mal was gelesen, dass es unterschiedliche Airbag-Varianten gibt !!?? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe !!

Beste Antwort im Thema

es passt ein Airbag vom 8V 1zu1 ohne Fehlermeldung in einem A4 A5 - und genau das ist der Punkt den Onkeltom zu 100% Recht hat! passen ist nicht passen ...
technisch KOMPLETT VERSCHIEDENE Systeme und ich möchte keinen nach einem Front Crash sehen

mir geht alles hoch wenn ich die ganzen IDIOTEN auf Facebook sehe die mit den neuen R8 Lenkrädern oder TT 8S im A4 A5 rum fahren...

225 weitere Antworten
225 Antworten

wie und wo er sein Leben damit selbst gefährdet - sprich solange er selbst mit diesem so umgebauten Wagen rumfährt - is' mir ziemlich wurscht. Was viel schlimmer ist, dass er es hier zum Verkauf anbietet für einen A5!

Zum Thema Airbagsystem und wie es sich verhält wenn unterschiedliche Airbagsysteme untereinander kombiniert werden, hab' ich versucht hier zu beschreiben.

Nabend Forum ,
obwohl ich viel im Forum gelesen habe bin ich mir immer noch nicht sicher . Ich möchte an meinem A5 Bj.11/2009 mit Multifunktions Lenkrad aber ohne Schaltwippen ein Face Lift Lenkrad nachrüsten . Da mein Audi Partner nicht gerade Kooperativ damit umgeht hier meine Frage :Ich habe mir im Forum folgende Teilenummern rausgesucht und möchte nun gerne wissen ob diese bei mir Plug and Play passen .
S5 Lenkrad mit der Teilenummer 8K0 419 091 CKIWS und Airback mit der Teilenummer 8K0 880 201 AE6PS
Da es nicht gerade ein Sonderposten ist und er die Teile auch nicht so ohne weiteres zurücknehmen möchte bin ich über eine Hilfe von euch sehr Dankbar .

MfG
Boorstie

Keiner eine Info für mich ?????

Gibt im A5 Forum ne PDF von allen Lenkrädern. Achtung Teilenr vom Airbag war da falsch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Gibt im A5 Forum ne PDF von allen Lenkrädern. Achtung Teilenr vom Airbag war da falsch

Die habe ich gefunden , und auch die richtige Airback Nummer . Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das S5 Lenkrad in meinen 3.0 tdi passt . Ich hätte halt gerne das S5 Lenkrad da es dies mit Braunen Nähten gibt und ich diese jetzt auch habe , passt halt zu den Sitzen .

Gruß Boorstie

das Moorbraun aus dem Facelift ist aber ein anderes, als das welches ich in deinem Profil gefunden habe.....

http://suchen.mobile.de/.../183074880.html?...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das Moorbraun aus dem Facelift ist aber ein anderes, als das welches ich in deinem Profil gefunden habe.....

http://suchen.mobile.de/.../183074880.html?...

OK danke für die Info , dann muss ich mal überlegen aber ansonsten würden die Teilenummern passen ? damit ich nichts falsches bestelle bei den Preisen vom Freundlichen .

Gruß Boorstie

zu der Lenkradnummer spuckt mir mein Rechner ein A4 Vorfacelift Lenkrad aus...

Airbag ist vom Facelift....

Nummer stimmt....wird nur ander geschrieben:

8K0 419 091 CK IWS

Danke für die Info dann werde ich nachher mal Bestellen .

Gruß Boorstie

So Lenkrad und Air Back sind Bestellt , soll Montag oder Dienstag ankommen , jetzt hoffe ich nur das der Kabelsatz 8U0 971 589 J wie in der hier im Forum eingestellten PDF Datei beim Air Back mit dabei ist, und alles Plug and Play passt .
Und noch einmal ein Danke schön an die User die mir bei der Findung behilflich waren .

Gruß Boorstie

Hey Boorstie,
nichts für ungut, aber die "Kollegen" haben es ja teilweise schon angesprochen:

Mit "Air Back" meinst Du sicher AirBAG.

Gibt man allerdings "Air back" bei Google ein, kommt zwar das hier Klick mich...aber das Teil wird wirklich Airbag geschrieben...sorry for Klugscheiß, aber viel Spaß beim Video...und mit dem neuen Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Hey Boorstie,
nichts für ungut, aber die "Kollegen" haben es ja teilweise schon angesprochen:

Mit "Air Back" meinst Du sicher AirBAG.

Gibt man allerdings "Air back" bei Google ein, kommt zwar das hier Klick mich...aber das Teil wird wirklich Airbag geschrieben...sorry for Klugscheiß, aber viel Spaß beim Video...und mit dem neuen Lenkrad.

Natürlich Airbag, Asche auf mein Haupt.

Einen schönen Abend noch 🙂

Nicht deswegen...schöner A5 übrigens...hab' Deinem "Black Beauty" gleich mal ein "iLike" gegeben.

Wenn ich bei meinem Facelift das abgeflachte nachrüste, kann man dann den gleichen Airbag verwenden? Was ist beim Wechsel zu beachten von Lenkrad und Airbag? Brauch ich dann ein neues Steuergerät oder muss was codiert werden? Wie wäre die Teilenummer für ein passendes Lenkrad? Danke!

Deine Antwort