abgedunkelte Scheiben

Audi A4 B8/8K

Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.

*wuhaha-undwech*

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Cupra-4

die "echten scheiben" sind aber nicht so dunkel wie man es bei einer folie machen kann.....
meine folie ist so gut drin , man kennt gar nicht das es eine folie ist.....
Mach doch mal Fotos von den "Rändern". Ach ja maiky66, Du wolltest doch auch schon lange Fotos machen oder?

ja stimmt !

du hattest mal ein Bild mit Pfeilen gepostet von den Stellen die dich interresierten hast du dass noch ?

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Hier ein Bild des neuen Avant (Lavagrau) mit Scheibenfolie:

Also ich sehe auf dem Bild keinen Unterschied zu den Werksscheiben mit Tönung. Einzig der Grad der Tönung kommt mir etwas dunkler vor.

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

du hattest mal ein Bild mit Pfeilen gepostet von den Stellen die dich interresierten hast du dass noch ?

Es interessieren die Ränder der Scheiben (nicht die der Türen!). Die haben im Original einen gepunkteten Übergang (aber bitte nicht aus 5 cm Abstand, wenn dann 20-50cm).

Ich dachte es wäre rübergekommen, worauf es ankommt 😕.

Tische64, Du erlaubst, siehe Anhang:

Irgendwann möchte ich bei meinem Avant auch Folien anbringen lassen. Dabei gibt es mehr und weniger spiegelnde. Ich hätte gerne welche ohne Spiegeleffekt, doch könnte mir vorstellen, dass sich dadurch das Fahrzeug stärker aufheizt als mit. Wie ist Eure Erfahrung diesbezüglich?

Ähnliche Themen

auch schwarze folien ohne spiegeleffekt isolieren gegen hitze enorm, meine folie hat ca 40% lichtdurchlässigkeit (trotzdem schön schwarz) und das macht sich im sommer enorm bemergbar ob die sonne von hinten aufs auto scheint oder von vorne

bild siehe signatur

Ich habe Audi angemailt wegen der Sache und nach ca. 1 Woche die Antwort erhalten, dass zu Beginn eines neuen Modells halt noch nicht alles verfügbar ist. Es wurde kein Termin benannt, ab wann die verdunkelten Schieben verfügbar sind.
Ich denke drüber nach mir für meinen bestellten Avant von Sunniboy (www.windesa.com) die steckbaren Dinger zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
Gruß JCEL

Zitat:

Original geschrieben von JCEL

Ich habe Audi angemailt wegen der Sache und nach ca. 1 Woche die Antwort erhalten, dass zu Beginn eines neuen Modells halt noch nicht alles verfügbar ist. Es wurde kein Termin benannt, ab wann die verdunkelten Schieben verfügbar sind.
Ich denke drüber nach mir für meinen bestellten Avant von Sunniboy (www.windesa.com) die steckbaren Dinger zuzulegen.
Gruß JCEL

Sieht optisch nicht schlecht aus. Die Frage die sich mir stellt ist aber folgende: Wie lange halten die Teile an den hinteren Seitenscheiben. Es sieht auf der Animation so aus, alsob diese Clickteile fest stehen bleiben, wenn man die Scheiben runter lässt! Das ist wohl gerade bei Kindern dann ein Problem (die hauen bestimmt gerne Mal dagegen - Kind, der Härtetest für alles!).

@all

werde dann auch mal bilder von meinen scheiben machen....

gruß jochen

Zitat:

Gruß JCEL

Klasse Alternative! Danke!

Weißt Du, ab wann die Teile für den B8 zu haben sind?

Zitat:

Gruß JCEL

schade dass es die nicht für die limo gibt 🙄

Ich habe am 2. Juni von Windesa die Auskunft erhalten, dass für den neuen Avant in "4 Wochen" die Teile verfügbar sind. Die Zeit ist jetzt abgelaufen. Also lohnt ein Nachfragen. Mir ist es nicht eilig damit, da ich noch lange zu warten habe (Erst vor 4 Wochen bestellt)

Zitat:

Ich habe am 2. Juni von Windesa die Auskunft erhalten, dass für den neuen Avant in "4 Wochen" die Teile verfügbar sind. Die Zeit ist jetzt abgelaufen. Also lohnt ein Nachfragen. Mir ist es nicht eilig damit, da ich noch lange zu warten habe (Erst vor 4 Wochen bestellt)

Danke für die Auskunft. Ich wollte mich in nächster Zeit mal um Folien für meinen Avant kümmern. Der Hersteller "Windesa" scheint aber auch eine Alternative zu sein. Mal schauen, was die Teile kosten sofern sie für den neuen A4 Avant einmal verfügbar sein sollten.

Hi,

ich habe gerstern bei windessa angerufen. für den avant sind die teile noch in der entwicklung.
sollen aber wohl in 4 wochen lieferbar sein.
man kann sie aber vorbstellen (habe ich auch gleich getan)

preis 199€ für das komplett angebot.

gruß

Wegen der Haltbarkeit der Abdunklungen zitiere ich aus der Email, die ich von Windesa erhalten habe:
Zitatanfang

Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Das Sonniboy Set für den neuen Audi A4 Avant ist in cirka 4 Wochen verfügbar.
Der Sonniboy ist in den Rahmen der Türen eingespannt. Die Scheibe kann nach unten gelassen werden und der Sonniboy bleibt fest im Rahmen. Dies wurde von der Autoindustrie bis 180 km/h getestet. Ich selber habe dies gestern bis 220 km/h getest. Dabei gab es keinen Zug im Fahrzeug. Auch entstand mit Hilfe der Klimaanlage, bei einer Außentemp. von 29°C, ein angenehmes Klima im Fahrzeug (keine trockene Luft).
Mit freundlichen Grüßen

Zitatende

Wie gesagt die 4 Wochen beziehen sich auf den 2. Juni 2008

Frage 1: Wie gefallen Euch die Abdunklungen?
Frage 2: Wer hat Erfahrungen mit den Teilen?

Hatte die Sunnyboys von Kamei in meinem B6. Ich war begeistert von den Teilen. Super dezente schwarze Optik, wenig Sonneneinstrahlung, gut gegen Hitze, blickdicht von außen, stabiler Rahmen und Gewebe, auch bei offenem Fenster wirksam, schnelle und leichte Montage.
Und im Winter oder beim Fahrzeugverkauf kann man diese einfach entfernen was mit Folie oder gefärbtem Glas nicht möglich ist.
Sobald diese für meinen Avant B8 bestellbar sind werde ich zuschlagen.
Prädikat: Sehr empfehlenswert

Gruß Jörsch

Deine Antwort