abgedunkelte Scheiben
Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.
Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.
*wuhaha-undwech*
283 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
Habe zu diesem Punkt heute eine Info von Audi bekommen:Zitat:
Original geschrieben von grenzoff
weiß jemand schon was neues, ab wann die abgedunkelten scheiben bestellt werden können.ein paar post weiter oben, hat jemand behauptet sie müssten in KW22 bestellbar sein, aber mein händler weiß natürlich von nichts...
mein a4 avant soll ich ende juli bekommen und ich würde die scheiben noch gern meiner beste llung ergänzen...Zitat:
-- vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich fuer den neuen Audi A4 Avant interessieren.-- Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfrage zu den abgedunkelten Scheiben (Privacy Verglasung) fuer den Audi A4 Avant ein,
-- muessen Ihnen jedoch mitteilen, dass diese voraussichtlich erst ab Herbst 2008 verfuegbar sein wird.-- Wir bedauern, Ihnen heute keine anderen Informationen geben zu koennen und bitten noch um ein wenig Geduld.
-- Sollten Sie weitere Fragen oder Wuensche haben, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.
Ich versuche noch zu klären, was Herbst 2008 --> September oder 20.12.08 (letzter Herbsttag) und verfügbar --> Bestellbarkeit oder Auslieferung bedeutet.
Gruß,
Martin
danke für deine infos.das wir dann bestimmt für meinen audi zu spät sein.hatte erst gehofft, da manche was von kw22 geschieben haben.fra ge mich woher manche solche infos bekommen...
Ich hatte heute ein Telefongespräch mit Audi gehabt. Viel schlauer bin ich nicht geworden. Eigentlich nur so viel, dass Audi unter verfügbar = Auslieferung versteht. Ende Juni will sich Audi wieder bei mir melden.
Rein meine Vermutung:
Wenn Audi unter Herbst September versteht (wäre KW 36 - 40), müssten die abgedunkelten Scheiben im Juli bestellbar sein.
Liefertermin für Avant liegt aktuell bei 8 Wochen --> 3.0 TDI tiptronic und weitestgehend Vollausstattung. Hatte meine Konfig. vom Händler prüfen lassen, da im ein oder anderen Thread über Lieferprobleme bei bestimmten Ausstattungskombinationen berichtet wurde.
Gruß,
Martin
Zitat:
Ich hatte heute ein Telefongespräch mit Audi gehabt. Viel schlauer bin ich nicht geworden. Eigentlich nur so viel, dass Audi unter verfügbar = Auslieferung versteht. Ende Juni will sich Audi wieder bei mir melden.Rein meine Vermutung:
Wenn Audi unter Herbst September versteht (wäre KW 36 - 40), müssten die abgedunkelten Scheiben im Juli bestellbar sein.Liefertermin für Avant liegt aktuell bei 8 Wochen --> 3.0 TDI tiptronic und weitestgehend Vollausstattung. Hatte meine Konfig. vom Händler prüfen lassen, da im ein oder anderen Thread über Lieferprobleme bei bestimmten Ausstattungskombinationen berichtet wurde.
Gruß,
Martin
danke für deine infos. wie kurzfristig kann ich meine bestellung denn noch ändern? die auslieferung für meinen avant ist für ende juli angegeben...
Zitat:
danke für deine infos. wie kurzfristig kann ich meine bestellung denn noch ändern? die auslieferung für meinen avant ist für ende juli angegeben...
Da wird sich niemand festlegen wollen. Es hängt davon ab, wann Dein Fahrzeug in die Produktion einfließt. Im Normalfall sind das ca. 6 Wochen vor Auslieferung. Mein Händler sagte mir, dass wenn ich Ende Juli bestelle für Auslieferung in der ersten Oktoberwoche, dann könnten wir noch Änderungen in den ersten beiden Augustwochen vornehmen. ABER!! Die abgedunkelten Scheiben ist nichts besonderes, also keine Stoßstange die in Wagenfarbe lackiert werden muss und Löcher für die Parksensoren haben muss (oder auch nicht, je nach der Konfiguration) oder dergleichen. Von daher kann es gut möglich sein, eine derartige Option noch relativ spät zu ändern. Ich habe festgestellt, dass es hierbei sehr stark von den Kontakten deines Händlers abhängt, was geht und was nicht geht. Mein Händler hat bespielsweise über einen Zulieferer sehr gute Kontakte auf Vorstandsebene und so wurden aus einer Lieferzeit von 6 Monaten für meinem Q7, 5 Wochen. Natürlich nutzt man solche Kontakte nur im Notfall, beispielsweise wenn man sein altes Fahrzeug richtig gut zerlegt hat.
Gruß,
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grenzoff
Zitat:
Da wird sich niemand festlegen wollen. Es hängt davon ab, wann Dein Fahrzeug in die Produktion einfließt. Im Normalfall sind das ca. 6 Wochen vor Auslieferung. Mein Händler sagte mir, dass wenn ich Ende Juli bestelle für Auslieferung in der ersten Oktoberwoche, dann könnten wir noch Änderungen in den ersten beiden Augustwochen vornehmen. ABER!! Die abgedunkelten Scheiben ist nichts besonderes, also keine Stoßstange die in Wagenfarbe lackiert werden muss und Löcher für die Parksensoren haben muss (oder auch nicht, je nach der Konfiguration) oder dergleichen. Von daher kann es gut möglich sein, eine derartige Option noch relativ spät zu ändern. Ich habe festgestellt, dass es hierbei sehr stark von den Kontakten deines Händlers abhängt, was geht und was nicht geht. Mein Händler hat bespielsweise über einen Zulieferer sehr gute Kontakte auf Vorstandsebene und so wurden aus einer Lieferzeit von 6 Monaten für meinem Q7, 5 Wochen. Natürlich nutzt man solche Kontakte nur im Notfall, beispielsweise wenn man sein altes Fahrzeug richtig gut zerlegt hat.Zitat:
Gruß,
Martin
ich denke das wir dann für meinen zu spät sein.die fertigung wird in kw28 abgschlossen sein...
Zitat:
Ich hatte heute ein Telefongespräch mit Audi gehabt. Viel schlauer bin ich nicht geworden. Eigentlich nur so viel, dass Audi unter verfügbar = Auslieferung versteht. Ende Juni will sich Audi wieder bei mir melden.Rein meine Vermutung:
Wenn Audi unter Herbst September versteht (wäre KW 36 - 40), müssten die abgedunkelten Scheiben im Juli bestellbar sein.Liefertermin für Avant liegt aktuell bei 8 Wochen --> 3.0 TDI tiptronic und weitestgehend Vollausstattung. Hatte meine Konfig. vom Händler prüfen lassen, da im ein oder anderen Thread über Lieferprobleme bei bestimmten Ausstattungskombinationen berichtet wurde.
Gruß,
Martin
Habe bei Audi nachgefragt, leider ohne Kommentar😕
Ich verstehe das nicht, dass es so lange dauert, bald möchte ich den A4 Avant 2,0 TFSI 211 Ps bestellen
Weiss jemand hier im Forum, wann diese getönte Scheiben hinten bestellbar sind
Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
Habe bei Audi nachgefragt, leider ohne Kommentar😕Zitat:
Gruß,
MartinIch verstehe das nicht, dass es so lange dauert, bald möchte ich den A4 Avant 2,0 TFSI 211 Ps bestellen
Weiss jemand hier im Forum, wann diese getönte Scheiben hinten bestellbar sind
Audi übt sich weiter in Zurückhaltung😠
Habe nachdem sich Audi nicht wie versprochen gemeldet hatte, selbst nochmals dort angerufen. Die Aussage ist unverändert, man weiß nichts oder man will es nicht preisgeben. Mittlerweile macht sich Frust breit und ich sage mir, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Allerdings wenn ich hier von den vielen Problemen lese, ist mir ein zuverlässiges Fahrzeug lieber als getönte Scheiben.
Gruß,
Martin
Hallo,
mein Händler hat mir gesagt, dass die dunklen Scheiben erst ab ca. November bestellbar sind.
Als Alternative hat Er mir direkt Folie angeboten mit Garantie usw. Preis für einen Avant ca. 280€.
MfG
728Frank
Zitat:
Original geschrieben von 728Frank
Hallo,mein Händler hat mir gesagt, dass die dunklen Scheiben erst ab ca. November bestellbar sind.
Als Alternative hat Er mir direkt Folie angeboten mit Garantie usw. Preis für einen Avant ca. 280€.
MfG
728Frank
Dann lieber warten und für 400 EUR echte Scheiben. Wer warten kann....
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Dann lieber warten und für 400 EUR echte Scheiben. Wer warten kann....Zitat:
Original geschrieben von 728Frank
Hallo,mein Händler hat mir gesagt, dass die dunklen Scheiben erst ab ca. November bestellbar sind.
MfG
728Frank
die "echten scheiben" sind aber nicht so dunkel wie man es bei einer folie machen kann.....
meine folie ist so gut drin , man kennt gar nicht das es eine folie ist.....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cupra-4
die "echten scheiben" sind aber nicht so dunkel wie man es bei einer folie machen kann.....Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Dann lieber warten und für 400 EUR echte Scheiben. Wer warten kann....
meine folie ist so gut drin , man kennt gar nicht das es eine folie ist.....mfg
Muss man selber wissen...ich erkenne das schon (Seitenränder bzw. Heckschiebe schwarze Umrandung usw.) und möchte lieber echte getönte Scheiben aber keine Folie dann lieber nix...meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra-4
die "echten scheiben" sind aber nicht so dunkel wie man es bei einer folie machen kann.....
meine folie ist so gut drin , man kennt gar nicht das es eine folie ist.....
Mach doch mal Fotos von den "Rändern". Ach ja maiky66, Du wolltest doch auch schon lange Fotos machen oder?
Ich finde, den kleinen Streifen an der hinteren Scheibe kann man vernachlässigen.
Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung und jeder kann auch für die Originalscheiben mehr Geld ausgeben. 😉