abgedunkelte Scheiben

Audi A4 B8/8K

Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.

*wuhaha-undwech*

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

effekt ist absolut der gleiche ob ich jetzt ab werk ein proll bin oder nicht 😁

Herzlich willkommen im Club der Werksprolle 😁🙂😁😛

Zitat:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Die serienmässigen Tönungen sind KEIN Proll-Touch, aber Folien sind es dann.

Sorry, hatte beim Schreiben meines Beitrags die klassischen Gangstertönungen im Hinterkopf. Ok, klar, ne "sanfte" nachträglich angebrachte Folie ist natürlich was anderes. Trotzdem warte ich nun weiter bis Audi die Option endlich freischaltet, das ganze ist mir irgendwie zu riskant...

So. Heute ist nun der erste Tag des 4. Quartals. Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. der Bestellbarkeit der "Privacy"-Verglasung? Falls jemand "Ja" sagt, bitte gleich die Bestellnummer angeben. Danke.

Nur zur Erinnerung: Am Anfang hieß es von Audi "ab September". Im September hieß es dann "ab Q4/2008".

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

So. Heute ist nun der erste Tag des 4. Quartals. Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. der Bestellbarkeit der "Privacy"-Verglasung? Falls jemand "Ja" sagt, bitte gleich die Bestellnummer angeben. Danke.

Nur zur Erinnerung: Am Anfang hieß es von Audi "ab September". Im September hieß es dann "ab Q4/2008".

Klares NEIN der Audi-Hotline am 01.10.2008

. Man vermutet, dass sie

ENDE 2008

bestellbar seien.

Ich persönlich würde nicht darauf vertrauen.

Ähnliche Themen

@pb.joker:

Hi pb. Ich habe gesehen, dass du sie Sonniboys hast, die leider nur fur Avant verfugbar sind. Sie wären auch gute alternative fur mich. Ich habe uberlegt, dass ich die Sonniboys trotzdem bestelle und probiere sie fur meine Limo modifizieren. Die Netze fur hintere Seitenfenster mussen auch fur Limo passen. Das Problem ist naturlich mit kleinen Fenster hinten und Heckscheibe. Habe folgende Fragen:

1.) Meinst du, dass man die Konstruktion handisch andern kann, dass ich die Ramen fur hintere kleine Fenster auf Limo modifiziere? Einfach ausbauen und fur Limo anpassen. Handelt sich um Metallkonstruktion der Rahmen oder um Kunstoff?
2.) Wie gross ist der Unterschied zwischen der Heckscheibe von Limo und Avant? Hast du Moglichkeit beide vergleichen, evtl. bei jemanden im Limo ausprobieren?

Vielen Dank!

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Hi pb. Ich habe gesehen, dass du sie Sonniboys hast, die leider nur fur Avant verfugbar sind. Sie wären auch gute alternative fur mich. Ich habe uberlegt, dass ich die Sonniboys trotzdem bestelle und probiere sie fur meine Limo modifizieren. Die Netze fur hintere Seitenfenster mussen auch fur Limo passen. Das Problem ist naturlich mit kleinen Fenster hinten und Heckscheibe. Habe folgende Fragen:

1.) Meinst du, dass man die Konstruktion handisch andern kann, dass ich die Ramen fur hintere kleine Fenster auf Limo modifiziere? Einfach ausbauen und fur Limo anpassen. Handelt sich um Metallkonstruktion der Rahmen oder um Kunstoff?
2.) Wie gross ist der Unterschied zwischen der Heckscheibe von Limo und Avant? Hast du Moglichkeit beide vergleichen, evtl. bei jemanden im Limo ausprobieren?

Vielen Dank!

Rudi

Puh, ich bin ja ein leidenschaftlicher Bastelfreund, aber das würde ich mir nicht zutrauen:

Vergleich Fenster:

http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/08.htmhttp://www.netcarshow.com/audi/2008-a4/12.htm

Ich glaub da paßt garnix, nicht mal die der hinteren Türen.
Die Rahmen der Sonniboys sind flexibel, aber auf Form gebracht, keine Ahnung aus welchem Meterial. Denn die Netze sind komplett über die Rahmen doppelseitig gesteppt. Das ganze auseinanderfrickeln - eiei- ich glaub das wird nix, ich würde es mir nicht zutrauen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Die hintere Ture im Avant und Limo sind doch gleich, oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Die hintere Ture im Avant und Limo sind doch gleich, oder?

Nach den Bildern zu urteilen: nein.

Hier mal zusammengesetzt, ein LimoVant 😁.

Zitat:

@pb.joker:

Hi pb. Ich habe gesehen, dass du sie Sonniboys hast, die leider nur fur Avant verfugbar sind. ...

Vielen Dank!

Rudi

Hi,

das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte seinerzeit bei Windesa per Mail angefragt, und Windesa hat bestätigt,

das es die Sunnyboys für die hinteren Türen(!) auch für die Limo gibt.

Blieben also nur die kleinen 3ecke und die Heckscheibe.

schaut mal im Konfigurator unter Außen -> Scheiben......

CU
DM2006

Na, dann sind sie ja endlich bestellbar ..... allerdings für ca 45 € teurer als bisher. 😉

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

Um mir meine Frage selbst zu beantworten:

Bestellnummer: MSSHVW1 Scheiben abgedunkelt

Zitat:

Original geschrieben von DM2006

CU
DM2006

Puh, du bist ja ein ganz schneller 🙂

Jetzt gibt es sie also, die abgedunkelten Scheiben für 420€, da wird vielen hier ein Stein vom Herzen fallen. Ganz nebenbei hat Audi die Preise "angepasst". Mein Auto kostet lt. Konfigurator jetzt 400€ mehr 🙄

Achja, ausserdem sind jetzt die 5-Segment-19-Zöller zusammen mit dem S-Line-Fahrwerk bestellbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Zitat:

Original geschrieben von DM2006

CU
DM2006

Puh, du bist ja ein ganz schneller 🙂
Jetzt gibt es sie also, die abgedunkelten Scheiben für 420€, da wird vielen hier ein Stein vom Herzen fallen. Ganz nebenbei hat Audi die Preise "angepasst". Mein Auto kostet lt. Konfigurator jetzt 400€ mehr 🙄

Achja, ausserdem sind jetzt die 5-Segment-19-Zöller zusammen mit dem S-Line-Fahrwerk bestellbar 🙂

Hallo alles schön und gut ich kann die Scheiben nicht mehr umändern mein Fahrzeug ist mit P belegt ! mugl 06:10.

..die 420€ für die A4-Leichenwagenverglasung ist ja schon richtige Abzocke! Schlimmer aber der "schwarze Himmel" mit 255€, weil wenig oder sogar ganz ohne Mehrkosten in der Herstellung gegenüber "silbergrau". Kann man ohne Bedenken als Audi-"Premium"-Wucher bezeichnen 😁

mfG

Deine Antwort