abgedunkelte Scheiben

Audi A4 B8/8K

Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.

*wuhaha-undwech*

283 weitere Antworten
283 Antworten

........ nicht mehr drüber ärgern, sondern tönen lassen .........  spart sogar noch ein paar Euro und den Tönungsgrad könnt Ihr Euch auch noch aussuchen ....... das ist jedenfalls meine Lösung. 🙂  

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

........ nicht mehr drüber ärgern, sondern tönen lassen .........  spart sogar noch ein paar Euro und den Tönungsgrad könnt Ihr Euch auch noch aussuchen ....... das ist jedenfalls meine Lösung. 🙂  

Ja Du hast recht. Ich habe mich auch schon um eine Alternative gekümmert. Der Betrieb arbeitet sogar mit dem Autohaus zusammen und somit ist es möglich noch vor Auslieferung die Scheiben tönen zu lassen. Nach 14 Tagen dann mal kurz zur Kontrolle und fertig.

Habe dort gerade meinen Golf tönen lassen und der Mann scheint wirklich gute Arbeit geleistet zu haben.

Allerdings geht es mir dabei mehr ums Prinzip, die Hinhaltetatik und Vera....e von Audi. Ich denke jeder wünscht nur eine klare Ansage und gut ist. Wenn Audi keine getönten Scheiben verkaufen möchte - gut dann soll es so sein. Und wenn Audi sagt kommt erst zum Modelljahreswechsel 2100 ist auch gut. Aber man kann doch dem Interessenten oder Kunden eine faire Auskunft geben und muss ihn doch nicht von Woche zu Woche, Monat zu Monat hinhalten. Wenn ich einen Fertigstellungstermin abgegeben muss rechne ich noch etwas Puffer ein und gut ist. Den Termin muss ich dann aber auch halten. Meine Kunden akzeptieren das in den meisten Fällen oder wir finden eine Lösung, indem wir beispielsweise andere Termine verschieben. Aber wir gehen fair miteinander um. Also worin liegt das Problem einer ehrlichen Auskunft. Auch wenn sie unangenehm ist, ändern können wir es nicht.

Gruß,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Ja Du hast recht. Ich habe mich auch schon um eine Alternative gekümmert. Der Betrieb arbeitet sogar mit dem Autohaus zusammen und somit ist es möglich noch vor Auslieferung die Scheiben tönen zu lassen. Nach 14 Tagen dann mal kurz zur Kontrolle und fertig.

Ja, das ist bei mir genau so 😁

Und was den Rest angeht, bin ich voll Deiner Meinung.

Habe heute die Bestellung vom 09.06. via Mail storniert.
Erwarte gelassen aber mit Spannung deren Reaktion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RSW2007

Weiter oben steht, dass Du die Stornierung schon am 01.09. durchgeführt hast ? Mit welcher Begründung eigentlich? Immerhin hast Du schon Anfang Juni bestellt und da konnte man Dir doch bestimmt nichts bzgl. getönten Scheiben versprechen.....

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Weiter oben steht, dass Du die Stornierung schon am 01.09. durchgeführt hast ? Mit welcher Begründung eigentlich? Immerhin hast Du schon Anfang Juni bestellt und da konnte man Dir doch bestimmt nichts bzgl. getönten Scheiben versprechen.....

Ja, gut aufgepasst!

Am 1.9. hatte ich bereits die Bestellung auf Eis legen lassen, nachdem hier ein Foren-Mitglied die Aussage traf, die get. Scheiben seien i.d.n. Tagen bestellbar. Soll heissen: Hab daraufhin meinen Unfreundlichen gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass mir die Karre nur mit getönten Scheiben ausgeliefert wird. Habe aber von Beginn an, denen zu verstehen gegeben, dass ich DIESE haben möchte. Dann das übliche Bla Bla. Habe dann erfahren, dass meine Bestellung nur um dies Option ergänzt wurde. Also: Man schaue jeden Tag für im PC nach, ob es bestellbar ist. Wohl bis zum Tag: No return-Wagen ist in Produktion-auch ohne getönte Scheiben. Ätsch! Hatte mich drauf verlassen, als Kunde der nun seinen - ich glaub 11. Audi dort bestellt - für "voll" genommen zu werden. Habe zudem von Audi vor Wochen die Mitteilung bekommen, die Scheiben seien im 3.Quartal bestellbar. Das hätte gepasst, da mir die 2.Oktoberwoche als Liefertermin zugesagt wurde. Ach ja, Du fragtest noch nach meiner Begründung.
Noch immer?

OK, das war ja eine sehr ausführliche Begründung. Aber dass Dein Wohl eines neues A4 alleine von getönten Scheiben ab Werk abhängt, kann ich nicht nachvollziehen, da es auch sehr professionelle Arbeiten von Anderen gibt. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Ich bin gespannt, wie Audi reagiert, wobei ich glaube, dass eine Stornierung per Mail wohl nicht akzeptiert wird, aber zumindest Staub aufwirbeln wird.

Zitat:

OK, das war ja eine sehr ausführliche Begründung. Aber dass Dein Wohl eines neues A4 alleine von getönten Scheiben ab Werk abhängt, kann ich nicht nachvollziehen, da es auch sehr professionelle Arbeiten von Anderen gibt. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Ich bin gespannt, wie Audi reagiert, wobei ich glaube, dass eine Stornierung per Mail wohl nicht akzeptiert wird, aber zumindest Staub aufwirbeln wird.

Habe mir auch Mühe gegeben. Auch wenn ich als absoluter Audi-Fan im Moment ganz, ganz traurig bin. Und niemand kommt mich trösten.

Für mich kommt nur eine Serienausstattung in Frage. Habe da so meine Erfahrungen gemacht.

Mir ist eigentlich klar, dass meine Stornierung wohl sicher auf taube Nüsse - sorry Ohren stösst. Selbst über ein Einschreiben hätten die sich bestimmt fett gelacht.

Aber, warum soll ich die nicht auch einmal ein wenig ärgern? Wie heisst es doch so schön: Wie du mir, so ich dir!

Und vieeeel, ganz vieeeeeeeeeeeeeel Staub auf deren, in deren.................

Ps.: Alle Verkäufer mit denen ich bisher gesprochen habe, fühlen sich selbst verarscht. Von: A U D I

Zitat:

Aber, warum soll ich die nicht auch einmal ein wenig ärgern? Wie heisst es doch so schön: Wie du mir, so ich dir!

Warum sollen die sich argern? Erstens, falls die getönten Scheiben nicht die Eigenschaft einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft haben,  zahlst Du ca. 15 % "Schadensersatz" für die Stornierng und zweitens - falls Du die nicht zaheln willst - haben die eine Rechtsabteilung.

Viel Glück.

Zitat:

Zitat:

Warum sollen die sich argern? Erstens, falls die getönten Scheiben nicht die Eigenschaft einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft haben,  zahlst Du ca. 15 % "Schadensersatz" für die Stornierng und zweitens - falls Du die nicht zaheln willst - haben die eine Rechtsabteilung.

Viel Glück.

Na zumindest haben sie dann ein wenig zu tun.

Und.....haben ein wenig Zeit, diese bis zur Bestallbarkeit der getönten Scheiben und anderen Leckereien tot zu schlagen.

Ist das etwa nichts?!

Da hast Du Recht. 🙂

Ich bin zur Zeit mit meinem vierten Passat total unglücklich und will auf nen A4 umsatteln. Seit der Avant draußen ist warte ich nur noch auf diese verdammten getönten Scheiben. Anfangs hieß es seitens des Freundlichen, ab Juni seien sie bestellbar, dann Juli, September, nun Dezember. Audi muß es wirtschaftlich ja verdammt gut gehen, wenn man Kunden, die gut und gerne mal 50 TEUR liegen lassen würde, so lange vertröstet. Und nein, Folien kommen nicht in Betracht, selbst wenn sie noch so professionell verarbeitet sind, hat das ganze für mich noch immer einen Proll-Touch, sorry.

Zitat:

Zitat:

Ja, gut aufgepasst!

Am 1.9. hatte ich bereits die Bestellung auf Eis legen lassen, nachdem hier ein Foren-Mitglied die Aussage traf, die get. Scheiben seien i.d.n. Tagen bestellbar. Soll heissen: Hab daraufhin meinen Unfreundlichen gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass mir die Karre nur mit getönten Scheiben ausgeliefert wird. Habe aber von Beginn an, denen zu verstehen gegeben, dass ich DIESE haben möchte. Dann das übliche Bla Bla. Habe dann erfahren, dass meine Bestellung nur um dies Option ergänzt wurde. Also: Man schaue jeden Tag für im PC nach, ob es bestellbar ist. Wohl bis zum Tag: No return-Wagen ist in Produktion-auch ohne getönte Scheiben. Ätsch! Hatte mich drauf verlassen, als Kunde der nun seinen - ich glaub 11. Audi dort bestellt - für "voll" genommen zu werden. Habe zudem von Audi vor Wochen die Mitteilung bekommen, die Scheiben seien im 3.Quartal bestellbar. Das hätte gepasst, da mir die 2.Oktoberwoche als Liefertermin zugesagt wurde. Ach ja, Du fragtest noch nach meiner Begründung.
Noch immer?

die story errinnert mich stark an mein nicht vorhandes ACC beim 2 Liter Turbodiesel 😁

Zitat:

Viel Glück.

.... und einen treuen Kunden weniger.

Du musst Dich meines Erachtens mit dem Händler und nicht mit dem Werk anlegen.

Das Werk hat einen Liefervertrag mit dem Händler und der Händler mit Dir (Du zahlst ja auch an den Händler und nicht an Audi, oder?)

Wenn der Händler Dir verspricht, das Auto mit getönten Scheiben zu liefern und bestellt es bei Audi "ohne", interessiert das Audi nicht die Bohne. Die liefern dem Händler wie bestellt die Kiste mit klaren Scheiben.

Ganz wichtig: Was hast Du ihm Vertrag/Bestellung stehen?

Was steht in der Auftragsbestätigung?

Nur was schriftlich festgehalten ist, hat Bestand. Und irgendwo im Kleingedruckten steht sicherlich so was von "mündlichen Nebenabsprachen bedürfen der Fixierung in Schriftform um Vertragsbestandteil zu werden".

Wenn Du raus willst aus dem Vertrag, chek mal folgendes ab:

- Datum der Bestellung

- Datum der Auftragsbestätigung

- Zeitraum dazwischen

- Passus im Vertrag bezüglich der Frist, wann der Händler die Bestellung bestätigen muss, damit der Vertrag zustande kommt.

Vielleicht hast Du ja gar kein Auto bestellt?????????

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofueralle

Und nein, Folien kommen nicht in Betracht, selbst wenn sie noch so professionell verarbeitet sind, hat das ganze für mich noch immer einen Proll-Touch, sorry.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Die serienmässigen Tönungen sind KEIN Proll-Touch, aber Folien sind es dann.

WARUM ???

Folien gibt es exakt in den gleichen Tönungsgraden, wie die Serien-Dunkeltönung und mit den gleichen Wärmerückweisungswerten. Desweiteren gibt es Folien mit den gleichen Tönungseigenschaften, allerdings mit weit aus höheren Wärmerückweisungswerten.

Aufgrund der geringen Wärmerückweisung ( ca. 20-25% ) der serienmässig getönten Scheiben, würde ich für so etwas nie Geld ausgeben. Wenn dann eine gute Folie, die auch wirklich einen effektiven Nutzen hat. Die Kinder und/oder Hunde im hinteren Bereich des Fahrzeuges werden es einem danken, auch wenn dies durch Stille zum Ausdruck gebracht werden kann. Dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit dem zu tun, dass ich mit dieser Materie arbeite.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofueralle

Und nein, Folien kommen nicht in Betracht, selbst wenn sie noch so professionell verarbeitet sind, hat das ganze für mich noch immer einen Proll-Touch, sorry.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Die serienmässigen Tönungen sind KEIN Proll-Touch, aber Folien sind es dann.

WARUM ???

Folien gibt es exakt in den gleichen Tönungsgraden, wie die Serien-Dunkeltönung und mit den gleichen Wärmerückweisungswerten. Desweiteren gibt es Folien mit den gleichen Tönungseigenschaften, allerdings mit weit aus höheren Wärmerückweisungswerten.

Aufgrund der geringen Wärmerückweisung ( ca. 20-25% ) der serienmässig getönten Scheiben, würde ich für so etwas nie Geld ausgeben. Wenn dann eine gute Folie, die auch wirklich einen effektiven Nutzen hat. Die Kinder und/oder Hunde im hinteren Bereich des Fahrzeuges werden es einem danken, auch wenn dies durch Stille zum Ausdruck gebracht werden kann. Dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit dem zu tun, dass ich mit dieser Materie arbeite.

jo verstand ich eherlichgesagt auch nicht

effekt ist absolut der gleiche ob ich jetzt ab werk ein proll bin oder nicht 😁

Deine Antwort