abgedunkelte Scheiben

Audi A4 B8/8K

Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.

*wuhaha-undwech*

283 weitere Antworten
283 Antworten

Ah si, gracias...

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Danke für die Bilder...hast Du noch eines von der Heckscheibe und von Außen? Also wie das Rollo von Außen wirkt. Ist das Ding halbwegs blickdicht?

So, dann hier die Heckscheibe von außen aus verschiedenen Ansichten....sorry, Handy-Blder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Danke für die Bilder...hast Du noch eines von der Heckscheibe und von Außen? Also wie das Rollo von Außen wirkt. Ist das Ding halbwegs blickdicht?
So, dann hier die Heckscheibe von außen aus verschiedenen Ansichten....sorry, Handy-Blder ;-)

Super, perfekt und danke! Sieht bei diesem Licht schon ziemlich blickdicht aus.

Hallo ins Forum,

ich muss den Fred nochmals nach vorne holen:

Leider ist die "Werkstönung"  ja immer noch nicht zu haben.  So werde ich mein Auto dann wohl mit normal durchsichtigen Scheiben bekommen.

Bislang ist geplant, dass mein 🙂 mir noch vor Fahrzeugübergabe Folien beim Fachmann einkleben lässt. Allerdings denke ich alternativ immer noch über den Einbau der Sonniboys (siehe www.windesa.com/) nach.

Nun meine Frage:
Hat jemand in meiner Nähe Sonniboys im Auto, so dass ich die Teile mal in Natura sehen kann? Ich wohne am Berliner Nordrand. 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen

Angeblich kann die "privacy Verglasung" nun beim Händler geordert werden (nicht im Konfigurator).
Kann das jemand bestätigen?

greetz
Nek

Habe eben von meinem 🙂 erfahren, dass die Privacy-Verglasung in den nächsten Tagen zu bestellen sein wird.
Endlich!!

Habe am Wochenende meinen A4 Avant mit Windesa- Sunniboy- Verdunklungseinsätzen ausgerüstet. Bilder dazu gab's hier ja schon mehrfach. Ich muß allerdings feststellen, daß die Sicht von innen nach aussen deutlich stärker eingeschränkt ist, als das bei verdunkelten Scheiben der Fall ist. Gerade beim Blick in den Innenspiegel beeinträchtigt der Einsatz in der Heckscheibe den Durchblick erheblich. Dazu kommt, daß -systembedingt- der Wärmeschutzfaktor sehr gering ist. Ich habe in der Vergangenheit sowohl Folie (Trimline) wie auch original verdunkelte Scheiben gehabt, und muß sagen, die Einsätze sind von den 3 Varianten die schlechteste Lösung. Ich habe sie allerdings vor allem deswegen genommen, weil ich ein Leasingfahrzeug fahre und sie nach 3 J. leicht wieder enfernen kann. Trotzdem ein nicht nicht ganz optimaler Kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von pewe

Habe am Wochenende meinen A4 Avant mit Windesa- Sunniboy- Verdunklungseinsätzen ausgerüstet. Bilder dazu gab's hier ja schon mehrfach. Ich muß allerdings feststellen, daß die Sicht von innen nach aussen deutlich stärker eingeschränkt ist, als das bei verdunkelten Scheiben der Fall ist. Gerade beim Blick in den Innenspiegel beeinträchtigt der Einsatz in der Heckscheibe den Durchblick erheblich. Dazu kommt, daß -systembedingt- der Wärmeschutzfaktor sehr gering ist. Ich habe in der Vergangenheit sowohl Folie (Trimline) wie auch original verdunkelte Scheiben gehabt, und muß sagen, die Einsätze sind von den 3 Varianten die schlechteste Lösung. Ich habe sie allerdings vor allem deswegen genommen, weil ich ein Leasingfahrzeug fahre und sie nach 3 J. leicht wieder enfernen kann. Trotzdem ein nicht nicht ganz optimaler Kompromiss.

Hey, wer schaut denn auch schon mit einem Audi in den Rückspiegel.

Da sind doch die anderen Autos ohnehin ganz klein.........

Ich hab die Sunniboys am Freitag bekommen, aber kann noch nicht sagen, wie es wirkt.
Hab nämlich das Auto noch gar nicht. Kommt erst in 2-3 Wochen. Hoffe aber trotzdem, dass es was ordentliches ist, denn die Luftbläschen bei der Folie find ich jetzt auch nicht übermäßig super.
Mal sehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von markus_grisse

Habe eben von meinem 🙂 erfahren, dass die Privacy-Verglasung in den nächsten Tagen zu bestellen sein wird.
Endlich!!

Das hätte ich aber wirklich sehr gern bestätigt.

Habe erst am 13.08.2008 von Audi eine Mail bekommen, dass der "Einsatz" der getöneten Scheiben für den Avant ab "voraussichtich" 4. Quartal "geplant" ist. Habe dann meine Bestellung vom 08.06.2008 storniert.

Sollte dein Händler Recht behalten, so würde mich das einerseits sehr freuen - von Audi aber - käme ich mir so langsam ziemlich verarscht vor.

Kannst du da bitte nochmal nachhaken?!

Danke

Habe Heute eine email von Audi Österreich bekommen:

Sehr geehrter Herr Savic! Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi. Wir bedauern sehr, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden und bitten Sie, die Verspätung zu entschuldigen. Leider werden die abgedunkelten Scheiben für den neuen Audi A4 voraussichtlich erst im 4. Quartal 2008 bestellbar sein. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte einen Audi Händlerbetrieb Ihrer Wahl. Dieser wird gerne einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren und Sie ausführlich beraten. Den nächstgelegenen Audi Händlerbetrieb finden Sie unter:www.audi.at -> Dienstleistungen -> Audi Partner Suche -> Audi Händlerbetrieb. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Audi Team

Eine Kollegin hat angeblich den Avant MIT privacy Verglasung bestellt,
da dies über Händler bereits möglich ist...

Sie ist blond, vielleicht sollte ich da mal persönlich nachhaken... 😁

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das extrem bedauerlich finden würde.
Ich "muss" bis Ende September bestellt haben, versuche aber alles den Vorgang hinaus zu zögern.

Bis jetzt hatte ich immer die privacy Verglasung ab Werk und kann mir nicht vorstellen,
dass es eine wirklich qualitativ vergleichbare Nachrüstlösung gibt... 🙁

Zitat:

Endlich!!

Und.....gibt´s das nun auch bestätigt?

Habe vor Ort 4 Händler genervt. Keiner konnte dazu Neuigkeiten vermelden!

Kannst Du bei Deinem biite noch mal nachhaken!?

Dank und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Neklleod

Angeblich kann die "privacy Verglasung" nun beim Händler geordert werden (nicht im Konfigurator).
Kann das jemand bestätigen?

greetz
Nek

Welchen Bestellcode muss der Händler dazu angeben?

Zitat:

Endlich!!

So, habe grad einen Anruf der Audi Hotline bekommen.

Getönte Scheiben sind voraussichtlich

ENDE 4. QUARTAL 2008

bestellbar.

Die 2. und letzte "gute" Nachricht: Weder in Granatrot, monzasilber noch sphärenblau sei ein Fahrzeig in meiner Nähen zu besichtigen.

Mein Verkäufer hat wohl schon Feierabend. Vielleicht auch besser so. Schlafe nun noch mal ´ne Nacht drüber. Wäre er noch dagewesen, hätte ich die Karre wieder abbestellt. Weitere Kommentare spare ich mir. Würde ganz, ganz sicher völlig ausarten!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von RSW2007

Zitat:

Endlich!!
So, habe grad einen Anruf der Audi Hotline bekommen.
Getönte Scheiben sind voraussichtlich ENDE 4. QUARTAL 2008 bestellbar.
Die 2. und letzte "gute" Nachricht: Weder in Granatrot, monzasilber noch sphärenblau sei ein Fahrzeig in meiner Nähen zu besichtigen.
Mein Verkäufer hat wohl schon Feierabend. Vielleicht auch besser so. Schlafe nun noch mal ´ne Nacht drüber. Wäre er noch dagewesen, hätte ich die Karre wieder abbestellt. Weitere Kommentare spare ich mir. Würde ganz, ganz sicher völlig ausarten!!!!!!!!!!!

Mann oh Mann, was bist du für eine Motztante. Nichts kann man dir recht machen. du willst vera....t werden, du wirst vera....t und jetzt beschwerst du dich auch noch. Eine Unverschämtheit!!! Wer bist du eigentlich und was bildest du dir überhaupt ein, dein Fahrzeug in deiner Wunschfarbe sehen zu wollen. Dir mangelt es wohl etwas an Vorstellungskraft. Stell dich doch nicht so dämlich an!!!

Bitte entschuldige, ist nur ironisch gemeint. Beachte: Du, Dir Dein habe ich klein geschrieben, also keine persönliche Anrede 🙂

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt haben musst. Denn so wie ich es gerade beschrieben habe, ist es mir gestern ergangen, als ich nach der Bestellbarkeit der getönten Schreiben nachgefragt hatte. Mit einem süffisantem Grinsen hat mich mein Freundlicher abgefertigt. So nach dem Motto: der Vertrag ist ja eh schon unterschrieben (konnte aus Termingründen nicht länger warten) und der Depp belästigt mich weiterhin - was soll das? Wollte auch zum Mörder werden. Der Verkäufer kann nichts dafür, ist reine Willkür von Audi. Selbst im Q5 sind die getönten Scheiben von Anfang an bestellbar.

Ich denke wir sind selbst daran Schuld, dass wir nicht abwarten können oder wollen, wir Audi die Fahrzeuge wie warme Semmeln aus der Hand reißen und Audi dadurch noch in ihrem Verhalten bestätigen.

So long....

Deine Antwort