abgedunkelte Scheiben
Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.
Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.
*wuhaha-undwech*
283 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cupra-4
sage ich auch immer .....bin auch einer der arbeiten lässt...
Bist ein toller Hecht...
Zitat:
das problem gibt es auch bei bmw, nissan usw....
Eben nicht, weil nicht alle Hersteller diesen Punktrand haben.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Als kleines Beispiel für einen perfekten Rand ist im Anhang ein Bild von einer Scheibe, die mit Foliatec Midnight Reflex Dark belegt ist.
Danke für Ausführung. Gibts auch ein Foto als Nicht-Feflex? Reflexfolien sehen immer besser aus am Rand, da von Außen heller und eben reflektierend - geringerer Kontrast. Naja, und etwas schärfer wäre nicht schlecht 😉 (Makroeinstellung vergessen?).
Danke
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Gibts auch ein Foto als Nicht-Feflex?
Ich habe mal ganz tief im Bilderarchiv geforscht und habe da etwa 60 Bilder, die ich einmal aufgenommen hatte, gefunden, die jedoch nicht verwertbar waren. Aber 1 Bild war dann doch noch dabei, welches man gerade so noch posten kann.
Ich hoffe man kann erkennen, dass auch hier ein perfekter Rand möglich ist. Folie ist Midnight Superdark. Denkt Euch bitte meine Fingerabdrücke weg und die weissen Punkte. Bild wurde mit dem Blitz aufgenommen, da bei der Naheinstellung ansonsten nur die Umgebung zu sehen gewesen wäre aber nichts von der Scheibe oder der Folie.
Zitat:
Reflexfolien sehen immer besser aus am Rand, da von Außen heller und eben reflektierend - geringerer Kontrast. Naja, und etwas schärfer wäre nicht schlecht 😉 (Makroeinstellung vergessen?).
Das Problem ist, dass der Auto-Fokus denkt, er würde die Umgebung fotografieren und nicht die Scheibe, da sich alles spiegelt und die Umgebeung erscheint ihm weiter weg zu sein. Schön waren die Zeiten, bei denen man noch alles selbst regulieren konnte/musste.
Zitat:
Original geschrieben von Aleman75
Ist denn für die Limo auch was geplant? Zumindest für die Heckscheibe?
Ab Ende August bietet Windesa den Sonniboy auch für die 8K Limo an.
Allerdings "nur" für die hinteren Seitenscheiben. Für mich reicht das allerdings, dann geht
Bob der Baumeister in den Ruhestand 😁
Der Preis dafür beträgt 89,00 Euro + 6,50 Euro Versand.
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich habe gestern eine Mail an windesa geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Das Sonniboy Komplett - Set für den neuen Audi A4 8K Avant ist am 29.08.2008 lieferbar. Wir werden Sie vormerken oder Sie können das Set auch gleich vorbestellen. Der Preis beträgt 199,00 Euro + 6,50 Euro Versand.
Die Montage ist sehr einfach und Sie benötigen dabei nicht einmal zusätzliches Werkzeug. Auch können Sie während der Fahrt die hinteren Fenster öffnen und der Sonniboy bleibt im Türrahmen eingespannt. Dabei bleibt der Sonnenschutz vorhanden, bei eingeschaltener Klimaanlage ist die Luft nicht so trocken, es zieht nicht und doch entweicht die Hitze schneller.
Der Sonniboy ist von der Autoindustrie getestet und abgenommen.
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
Auf unsere Produkte geben wir zwei Jahre Garantie und 30 Tage Rückgaberecht .
Der Sonniboy wird in Deutschland hergestellt !
Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören !
Mit freundlichen Grüßen
windesa gmbh
Liest sich doch gar nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von ededwards
Hallo,also ich habe gestern eine Mail an windesa geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Das Sonniboy Komplett - Set für den neuen Audi A4 8K Avant ist am 29.08.2008 lieferbar. Wir werden Sie vormerken oder Sie können das Set auch gleich vorbestellen. Der Preis beträgt 199,00 Euro + 6,50 Euro Versand.
Die Montage ist sehr einfach und Sie ...........Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören !
Mit freundlichen Grüßen
windesa gmbhLiest sich doch gar nicht schlecht.
Ja, ich habe eine ähnliche Antwort bekommen und bestellt. Bin mal echt gespannt. Hier die ersten Bilder des Systems am 8K:
Zitat:
Hallo,also ich habe gestern eine Mail an windesa geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Die Montage ist sehr einfach und Sie benötigen dabei nicht einmal zusätzliches Werkzeug. Auch können Sie während der Fahrt die hinteren Fenster öffnen und der Sonniboy bleibt im Türrahmen eingespannt. Dabei bleibt der Sonnenschutz vorhanden, bei eingeschaltener Klimaanlage ist die Luft nicht so trocken, es zieht nicht und doch entweicht die Hitze schneller.
Der Sonniboy ist von der Autoindustrie getestet und abgenommen.
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
Auf unsere Produkte geben wir zwei Jahre Garantie und 30 Tage Rückgaberecht .
Der Sonniboy wird in Deutschland hergestellt !
Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören !
Mit freundlichen Grüßen
Habe gerade von Windesa ein Foto per Mail erhalten mit den Sonniboy-Einsätzen im neuen A4 Avant 8K. Sieht echt gut aus. Foto war leider mit Copyright versehen, will es daher lieber nicht hochladen. "Geplanter Liefertermin 22.08.08 , wegen starker Nachfrage (hört, hört !) wahrscheinlich eher 29.08.08"(Zitat Ende).
Ich ziehe diese Einsätze der Folienlösung vor, weil
- Ausbau bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs einfacher,
- kostengünstiger als bei professioneller Folienausstattung (z.B. Trimline)
Aber erst mal muß das neue Auto da sein, LT ist KW 32/33.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pewe
Also ich denke, das Thema Copyright dürfte die Firma bei der positven Werbung hier nicht stören.........Aber was das Thema Leasing betrifft hast Du absolut recht..ich habe es auch lieber so bestellt, mal sehen...Zitat:
Hallo,Habe gerade von Windesa ein Foto per Mail erhalten mit den Sonniboy-Einsätzen im neuen A4 Avant 8K. Sieht echt gut aus. Foto war leider mit Copyright versehen, will es daher lieber nicht hochladen. "Geplanter Liefertermin 22.08.08 , wegen starker Nachfrage (hört, hört !) wahrscheinlich eher 29.08.08"(Zitat Ende).
Ich ziehe diese Einsätze der Folienlösung vor, weil
- Ausbau bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs einfacher,
- kostengünstiger als bei professioneller Folienausstattung (z.B. Trimline)Aber erst mal muß das neue Auto da sein, LT ist KW 32/33.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Ja, ich habe eine ähnliche Antwort bekommen und bestellt. Bin mal echt gespannt. Hier die ersten Bilder des Systems am 8K:Zitat:
Die Montage ist sehr einfach und Sie ...........Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören !
Mit freundlichen Grüßen
Wie geil, am Wochenende das Auto aus IN abgeholt und nun sind auch schon die Scheibensysteme von Windesa da!!! Alles lässt sich mit ein paar Handgriffen und einem Lineal sehr easy einbauen und passt sehr gut!!!!
Also der Kauf war eine gute Entscheidung!
Viel Spaß allen, die das System auch bestellt haben.
Zitat:
Wie geil, am Wochenende das Auto aus IN abgeholt und nun sind auch schon die Scheibensysteme von Windesa da!!! Alles lässt sich mit ein paar Handgriffen und einem Lineal sehr easy einbauen und passt sehr gut!!!!
Schön! Mach doch mal bitte Fotos Innen/Außen im Detail und Überblick - als Entscheidungshilfe 🙂.
Danke
Zitat:
Wie geil, am Wochenende das Auto aus IN abgeholt und nun sind auch schon die Scheibensysteme von Windesa da!!! Alles lässt sich mit ein paar Handgriffen und einem Lineal sehr easy einbauen und passt sehr gut!!!!Zitat:
Ja, ich habe eine ähnliche Antwort bekommen und bestellt. Bin mal echt gespannt. Hier die ersten Bilder des Systems am 8K:
Also der Kauf war eine gute Entscheidung!
Viel Spaß allen, die das System auch bestellt haben.
Das klingt gut ! Wie sieht es mit Klappern oder Knarzen aus ? Alles ruhig hinten ?
ES gibt keinerlei Geräusche. :-)
An den Fenstern der hinteren Türen:
Hier werden die Teile mit jeweils 3 selbstklebenden Klemmen befestigt.
Dazu wird die zu klebende Stelle zunächst mit einem alkoholhaltigen Tuchgereinigt (wird mitgeliefert) und dann werden an der vorderen Kannte 2 Klemmen und an der hinteren Kannte 1 Klemme geklebt. Diese sind schwarz und von außen absolut nicht zu sehn.
An den kleinen hinteren Seitenscheiben:............. wird das Teil jeweils ganz simpel aber superstramm zwischen Fenster und Verkleidung geklinkt. Das schmatzt da einfach rein und hält.
An der Heckscheibe:
Hier sind 2 kleine Klamern mitgeliefert, die einfach erst an die Verdunklung geklippt werden und dann zuletzt zwischen Scheibe und Verkleidung der Heckklappe geklemmt werden. Die Verdunkelung ist recht gut in Passform und von außen sieht es aus, wie eine Mischung aus Rollo und Tönungsfolie.... schön anliegend am Fenster, kein wackeln, keine weißen Ränder, wie z.B. beim Origianl-Seitenscheibenrollo, welches ich mitbestellt habe und nun einfach nicht nutze. Ja, ja, ich weiß, das Geld hätte ich mir echt sparen können, dennda hat man ja noch ungeschützte Ränder zwischen Rollo und Fensterrahmen :-(
Fotos mache ich sehr gerne - ich bitte um Verständnis, wenn diese nicht in Profi-Qualität sind, da ich das mit dem Handy machen muss.
Cia, Mad
Zitat:
Schön! Mach doch mal bitte Fotos Innen/Außen im Detail und Überblick - als Entscheidungshilfe 🙂.Zitat:
Wie geil, am Wochenende das Auto aus IN abgeholt und nun sind auch schon die Scheibensysteme von Windesa da!!! Alles lässt sich mit ein paar Handgriffen und einem Lineal sehr easy einbauen und passt sehr gut!!!!Danke
Hier die Bilder des Windesa-Abdunklungspaketes....... sorry für die schwache Qualität der Bilder...
Zitat:
Hier die Bilder des Windesa-Abdunklungspaketes....... sorry für die schwache Qualität der Bilder...Zitat:
Schön! Mach doch mal bitte Fotos Innen/Außen im Detail und Überblick - als Entscheidungshilfe 🙂.
Danke
Bild 2...
Zitat:
Bild 3Zitat:
Hier die Bilder des Windesa-Abdunklungspaketes....... sorry für die schwache Qualität der Bilder...