Abgedunkelte scheiben Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi!
wollte mal was ber die getönten scheiben wissen!

Ist es zu dunkel im auto?
Wie sieht es aus? bilder wären auch gut wenn es geht!?
Was ist wenn man im dunkeln fährt sieht man gut nach hinten raus??
Ist es empelenswert? Eure meinungen würden mir helfen die bestellung zu erleichtern!
danke im vorraus!!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfi66

und was sagt der TÜV zur folie, eintrag, erlaubt oder?

hatte mal früher im Ford Capri ne folie oben in der windschutzscheibe die hatte ne abe, war grün und eine rote ampel konnte man durchsehen, deswegen auch die zulassung(abe).
normalerweise hebt sich grün und rot auf !

trotz abe musste ich aber die folie eintragen lassen !

was für farben haben die folien für die hinteren scheiben ?
gibts verschiedene helligkeiten bei den farben ?

gruss Golfi66

Der TÜV sagt nur was dagegen, wenn du Folien ohne ABE klebst, ansonsten sind Folien nicht eintragungspflichtig, denn dui hast doh eine ABE dazubekommen.

Dann heben sich bei guten Folien die Farben nicht auf, außer du nimmst diese tollen Schwarzen Folien von z.B. ATU, die werden nach kurzer Zeit Lila, bleichen also Relativ schnell aus.

Es gibt verschiedene Farben, und Helligkeiten. Frag am besten mal bei deine Scheiben Firma, z.B. Carglas, SLLumar, oder wie die sonst noch so alle heißen.

Hi,

hab selber 65% hinten. Meine aber das meine schwarz sind. Hab ich auch schonmal wo gelesen das es grün oder schwarzstichige Folien sein sollen.

Hallo,
wir haben die Scheibentönung ab Werk.
Und?
Würde sie wieder bestellen.
Sicht wird meiner Meinung nach nicht eingeschränkt.

Golf Plus FSI CL usw.

Ebenfalls Tönung ab Werk. Sicht (auch im Dunkeln) einwandfrei!!
Ob es beim Aufheizen des Innenraums im Sommer etwas bringt, vermag ich nicht zu beurteilen. (Ich denke ja....)
Fazit: Würde es wieder bestellen 😁

Ähnliche Themen

@thefox, bvb09uwe

der threadersteller hat ja allgemein gefragt nicht nur die werkstönung, und bei der superdark ist das so.
kann man so vergleichen, bei dämmerung sieht alles so aus, wie ohne folie bei nacht mit ablendspiegel

ICh persöhnlich fand die werkstönung auch schon zu dunkel,hab sie deswegen nicht bestellt

"Zu dunkel" fällt unter Geschmack.

Bei der Probefahrt des Vorführwagens war mir im ersten Moment nicht aufgefallen, dass der die getönten Scheiben hatte. Von außen sind die schon recht dunkel,, man kann aber schon noch von außen reinsehen, bzw. durch das Auto. Von innen ist es sehr dezent.

Also ziehe ich daraus das die werkstönung emfelenzwert ist!
Weil konnte das auto noch nicht so genau sehen weil die hier bei uns das auto noch nicht zum probefahren haben!
Also sieht man auch im dunkeln gut nach hinten raus!?

Zitat:

Original geschrieben von VW Mad Max

Also sieht man auch im dunkeln gut nach hinten raus!?

Absolut problemlos!

Hallo,
die Sicht nach hinten im dunkeln ist problemlos (Werkslösung)!

Hatte mal im Vorgänger Fahrzeug Folie hinten drin (so um die 70% Tönung).
Nachdem es 2x knapp war als ich rückwärts ausparkte (im dunkeln-Fussgänger fast übersehen) hatte ich mich entschieden die Folie wieder zu entfernen.
Das kostete mich einen Samstagnachmittag.

Golf Plus 1.6 FSI CL usw.

hatte nämlich die sorgen hauptsächlich wenn es dunkel ist das ich nach hinten raus nichts mehr sehen, das will ich nämlich nicht!!

Also wir haben auch die Werkstönung, und es gibt echt keine Probleme mit der Sicht, egal ob im hellen oder dunklen!!!

Aber es ist doch wohl auch klar, das wenn es probleme geben würde mit der Sicht, dann hätten doch gerade die Werkstönung gar keinen TÜV bekommen, oder halöt keine Freigabe erhalten,oder.

Aber ansonsten kann mann nur sagen, das es eigentlich nicht stört, aber das ist ja wie alles immer Leben eher subjektiv gesehen. Denn der eine findet es normal und ein anderer findet die Werkstönung viel zu dunkel und kommt damit nicht klar.

Aber selbst wenn dein Händler keinen Golf mit Werkstönung hat, wird er wohl irgendeinen Passat da haben mit Werkstönung, denn die heutigen Pämpersbomber haben doch fast alle schon eine Tönung. So mit setze dich dort rein oder fahr eine runde mit ihm und du wirst sehen ob du die Werkstönung magst.

Gruss

Werktönung ist doch bestimmt geflutete Scheiben, oder?!? Kann mir nicht vorstellen, dass die ab Werk "billige" Folie nachträglich aufkleben...

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Werktönung ist doch bestimmt geflutete Scheiben, oder?!? Kann mir nicht vorstellen, dass die ab Werk "billige" Folie nachträglich aufkleben...

Genau, die abgedunkelten Scheiben ab Werk sind geflutet.

Gruß Markie

Ich finds praktisch, sieht schön aus, nicht zu extrem von innen nach aussen und umgekehrt, und geflutet ist wesentlich besser als Folien nachträglich einzukleben... und für die paar Kröten kriegt man keine Scheibe geflutet nachher... und auch Folien machen lassen (professionell) ist nicht viel billiger, eher teurer meistens...

Deine Antwort