ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Abgedunkelte LED-Heckleuchten (Nachrüstung)

Abgedunkelte LED-Heckleuchten (Nachrüstung)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 19:01

Weiß eventuell irgendjemand mehr über die im Zubehörkatalog befindlichen abgedunkelten LED-Heckleuchten?

 

3 Händler in meiner Umgebung sagten mir, dass es diese Lechten nicht gibt.

 

Würde mir diese ehestmöglich bestellen und einbauen lassen ;)

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bei anderen Modellen wurden sie auch abgedunkelt und mit nicht sehen hat das mal nichts zu tun, denn sonst würden die keine Zulassung haben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Q2Edition1 schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:01:22 Uhr:

Weiß eventuell irgendjemand mehr über die im Zubehörkatalog befindlichen abgedunkelten LED-Heckleuchten?

3 Händler in meiner Umgebung sagten mir, dass es diese Lechten nicht gibt.

Würde mir diese ehestmöglich bestellen und einbauen lassen ;)

Hallo

man hat die Leuchten wieder aus dem Programm genommen.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 21:15

Weißt du warum?

Zitat:

@Q2Edition1 schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:15:19 Uhr:

Weißt du warum?

nein, ich glaube das weiß keiner so richtig.

Vielleicht wollte diese kaum jemand? Sind ja auch ein leichtes Sicherheitsrisko, da doch deutlich schlechter zu sehen (wenn auch noch genügend, aber trotzdem schlechter).

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 9:02

Der Zubehörkatalog ist noch immer nicht aktualisiert.

Werbung für etwas machen, dass dann nicht zu bestellen ist. :(

Ich vermute es wurde im Katalog zu früh veröffentlicht. Sollte sicherlich analog zur Einführung des SQ2 kommen

...ich habe die auch gesehen , aber ich mein es ist wichtiger das Du rechtzeitig gesehen wirst , als das was Du nach vorne sehen willst... nach vorne Matrix und hinten abgedunkelt.... ??? ... muss man nicht verstehen und gut so dass , das rausgenommen wurde....

Bei anderen Modellen wurden sie auch abgedunkelt und mit nicht sehen hat das mal nichts zu tun, denn sonst würden die keine Zulassung haben.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:45:27 Uhr:

Bei anderen Modellen wurden sie auch abgedunkelt und mit nicht sehen hat das mal nichts zu tun, denn sonst würden die keine Zulassung haben.

Oh nein, die sind garantiert weniger hell, wenn auch noch hell genug für Zulassung. Meiner Meinung nach ein Stumpfsinn.

Woher weißt du das sie weniger hell sind? Es hat noch niemand einen Q2 mit diesen Heckleuchten gesehen.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 17:32

Die haben die selbe Lichtausbeute steht ja auch im Text.

 

Außerdem werden ja auch bei sämtlichen anderen Herstellern abgedunkelte Leuchten eingebaut

Richtig, da steht, "sie haben die selbe Leuchtausbeute". Heißt für "mich", sie sind genauso hell, wie die normalen.

Ob das jetzt auch so ist, weiß ich natürlich nicht, habe ja noch keinen damit gesehen.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:12:30 Uhr:

Woher weißt du das sie weniger hell sind? Es hat noch niemand einen Q2 mit diesen Heckleuchten gesehen.

Das ist doch bei allen solch abgedunkelten Heckleuchten so. Abgedunkelt ("geschwärzt") ist doch rein logischerweise dunkler wie rote oder gelbe Gläser.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 18:20

Würd sagen die sind genau so hell.

(Siehe Bild SQ2)

 

Wirken nur dunkler, aber die Bremsleuchte ist ja rot ;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Abgedunkelte LED-Heckleuchten (Nachrüstung)