Abgedunkelte LED-Heckleuchten (Nachrüstung)

Audi Q2 GA

Weiß eventuell irgendjemand mehr über die im Zubehörkatalog befindlichen abgedunkelten LED-Heckleuchten?

3 Händler in meiner Umgebung sagten mir, dass es diese Lechten nicht gibt.

Würde mir diese ehestmöglich bestellen und einbauen lassen 😉

Beste Antwort im Thema

Bei anderen Modellen wurden sie auch abgedunkelt und mit nicht sehen hat das mal nichts zu tun, denn sonst würden die keine Zulassung haben.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Auf dem Bild ist ja ein klassisches Vorserienmodell. Somit werden auch keine abgedunkelten Rückleuchten verbaut sein.. Warum auch... Muss man ja nicht testen. Ich bin wie gesagt noch immer der Meinung, die ich weiter oben gesagt habe.

Im aktuellen Online-Konfigurator gibt es sie aber noch.
(Hier)

Wäre aber auch nichts neues, das Audi sie nicht raus nimmt.

Ja in diesem Zubehörkatalog hab ich sie ja gefunden.

Hab die Felgen in Schwarz und die Kofferraummatte bestellt, aber leider gibt es die Leuchten nicht 🙁

Mal abwarten bis der SQ2 kommt würde ich sagen. Vielleicht wird er damit in Genf präsentiert und deswegen machen sie so ein 'Geheimnis' daraus;-)
Mal ersthaft, warum sollte Audi diese Rückleuchten designen und in einem Zubehörkatalog vorab veröffentlichen (was zugegeben etwas seltsam ist), wenn man sie letztendlich nicht verkaufen möchte. Macht eigentlich keinen Sinn. Schließlich wurden sie für den A4 und A5 auch erst später angeboten. *Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.....wie ich diesen Zusatz liebe ;-(

Vielleicht sollte man mal direkt bei Audi nachfragen. Irgendjemand muss doch bescheid wissen bzw nen Plan haben, ob und wann sie zu kaufen sind. Die Händler wissen darüber meistens nie genau bescheid.
Ich würde sie sofort bestellen bzw tauschen lassen.

Ähnliche Themen

Stand hier nach wie vor unverändert?
Würd mir immer noch gerne die Rückleuchten tauschen lassen 😉

Aber eine Info ob sie nun erhältlich sind hat trotzdem niemand, oder?

Ich finde sie klasse und würden bei meinem Weißen sehr cool aussehen. Wenn sie keine 500,- kosten, wäre glatt dazu bereit dafür Geld auszugeben.

Gruß Tom

Leider nein. Würde sie auch sofort tauschen lassen. Gerade bei helleren Außenfarben würden sie sicher besonders gut rüberkommen find ich.

Als ich meinen Händler vor zwei Monaten bei der Übernahme fragte, sagte er bloß....'Möglicherweise im Laufe des Jahres' aber er konnte mir auch nichts Genaues sagen.
Audi selbst hab ich auch angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Ich denke die haben derzeit andere Probleme wie wir ja alle wissen. ;-)
Allein der anstehende volle Produktionsanlauf des A6 und die Vorstellung der neuen Modelle A1, Q3, etron und Q8 machen es sicher nicht einfacher. Zu viele Modelle innerhalb eines Jahres wie ich finde.

Eigentlich hätte auch der SQ2 meiner Meinung nach schon längst auf dem Markt sein sollen. Keine Ahnung warum Audi damit so zögert, aber wahrscheinlich gibt es auch hier Probleme mit der Zulassung bzw den Abgasen.
Spätestens ab dem neuen Modelljahr und der Vorstellung des SQ2 wissen wir hoffentlich mehr.

Nur zur Info: Die ganz dunklen LED Rückleuchten beim Golf 7 kamen schließlich auch erst mit dem Golf R und da hab ich sie mir dann bestellt und einbauen lassen. Also ein wenig Geduld werden wir wohl haben müssen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf;-)

Was hattest du bei VW dafür bezahlen müssen?

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. Mai 2018 um 16:44:31 Uhr:

Was hattest du bei VW dafür bezahlen müssen?

Na da müsste ich nachsehen, ob ich die Rechnung noch habe aber mit Einbau waren es sicher über 600€.

Vom Preis her kosten die abgedunkelten Leuchten z B bei bei A4/A5 ca 590 € also schätze ich, dass die beim Q2 ähnlich teuer werden, höchstens 100€ billiger.

Oh, dann wohl eher doch nicht 😁

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. Mai 2018 um 18:06:49 Uhr:

Oh, dann wohl eher doch nicht 😁

Hast ja noch ein wenig Zeit zu sparen. ;-) Wer weiß wann bzw ob sie wirklich je erhältlich sein werden. 🙄

Bei 600,- geht es mir nicht um das sparen, ob ich das Geld habe, oder auch nicht. Ich zahle keine 600,- für ein Pärchen Rücklichter. Da fallen mir 1000 andere Dinge ein.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:12:07 Uhr:

Bei 600,- geht es mir nicht um das sparen, ob ich das Geld habe, oder auch nicht. Ich zahle keine 600,- für ein Pärchen Rücklichter. Da fallen mir 1000 andere Dinge ein.

Richtig

Q2 eingeführt - gibt es jetzt Neuigkeiten zu dem Thema?

Laut Audi nicht, angeblich wegen zu geringer Nachfrage nicht eingeführt. Hatte gehofft, dass sie eventuell erst mit dem SQ2 kommen würden, aber auch das scheint sich leider nicht zu bewahrheiten.
Warum nur die A4/5 Kundschaft in Genuss kommt, ist mir schleierhaft. So teuer kann die Produktion dieser Dinger doch nicht sein, aber da der Konzern eisern sparen muss, wird es wohl in Zukunft immer weniger Zubehör dieser Art geben. Dafür kann man sich eben jetzt die Blades Individualisieren ;-) Mir wären die abgedunkelten Heckleuchten lieber gewesen aber wer weiß.....vielleicht kommen sie ja noch.

Deine Antwort