Abgaswarnleuchte + Vorglühleuchte leuchten

Audi A3 8P

Hi,
Meine Schwiegermutter hat nen A1 1.6 L 105ps mit grob 100.000 km. Seit Sonntag leuchten beide leuchten permanent.
Laut Werkstatt ist alles ok.
Ist da was bekannt?
Ich weiß das hier der A3 Bereich ist aber im A1 Bereich ist nix los 🙂

19 Antworten

das mit dem Problem "nix zum auslesen" könnte man ja klären indem man sich sowas anschafft. In der heutigen Zeit steht man ohne sowas auf dem Schlauch wenn man Fehler lokalisieren möchte oder ist der Willkür der Werkstätten ausgeliefert die nun mal gerne viele Neuteile verbauen um Fehler einzugrenzen.

Also ich melde mich mal zurück.
Ich hab den Differenzdrucksensor mal getauscht und den FS löschen lassen. Die leuchten bleiben aus.
Was mir aufgefallen ist:
Total miese Leistungsentfaltung
Bis grob 1900 Rpm passiert nix danach langsam mehr und ab 2500 gibt's nen ruck und er schießt nach vorne.
Schläuche sind alle ok, nicht die neusten aber ok.
Das wird wohl der Turbo sein oder?
Öl war voller Schlamm das hab ich auch gewechselt....
Ein hoch auf kurzstrecke.

Bei mir war ein ähnliches Problem erst vor kurzem, Die zwei oberen leuchten über der DPF leuchte (siehe auf dem Bild) gingen an die Glühkerzenleuchte blinkte aber ständig im sekunden takt. Das auto hatte von den 170ps nur noch gefühlte 30PS. War dann bei der Werkstatt und die haben den Fehler gefunden Unter meinem Getriebe ist ein Kabelbaum, an diesem Kabelbaum ist mit der zeit die Isolierung durch reibung am Getriebe gerissen dannach ist es mit Wasser in berührung gekommen und mit der Zeit hat es angefangen das eine Ader vom. Kabelbaum durchgescheuert ist. Dies führte dazu das Zylinder nummer 4 keine Stromersorgung mehr hatte und der Motor nur noch auf 3 Zylindern lief. Fahre einen A3 8PA BJ 2012 2.0Tdi CR CFGB 170 PS

@AudiA38PCR bei welchem Km.Stand hättest du das weil hab genau das gleiche Baujahr und den gleichen Motorcode