Abgaswarnleuchte leuchtet auf
Hallo,
vor 2 Tagen ist bei mir die Abgaswarnleuchte angegangen, ein paar Tage davor stand im Display schon als Service in 3000km, hat das irgendwas mit einander zu tun?
Was kann alles sein wenn die Leuchte aufblinkt?
Ich muss nachher unbedingt in die Werkstatt!
MFG
35 Antworten
ne das weiß ich leider nicht, einer aus der werkstatt hat es mir ausgelsen und hat dann noch en kostenvoranschlag gemacht! da hab ich gemeint ich sag morgen bescheid ob wir einen termin machen oder nicht!!
habt ihr selber euch denn schonmal so eine bestellt und dann selber getauscht?
kann man das einfach machen wenn man weiß welche defekt ist?
wenn du weisst,welche es ist,kannst sie einfach tauschen.
am besten,du fragst morgen die werkstatt nochmal,sonst bringt es eh nichts.
musst wissen,ob es die vor oder hinterm kat ist
ja nur wie soll ich den fragen?
der will mir das ja dann auch reparieren sonst hat er ja auch nichts von?
oder kann ich ihm einfach sagen das ich es woanders machen lasse?
das problem ist, der mechaniker ist der einzigste der weiß welche kaputt ist, danach hat er den fehlerspeicher wieder gelöscht, also kann man das auch nicht mehr rausfinden oder?!
das nicht,aber du wirst doch sicherlich dafür bezahlt haben,also ist die folge,dass du eigentlich den "ausdruck"hättest bekommen müssen,wo es genau draufsteht.
tja,sonst noch mal zum vw händler ,auslesen lassen (ca 15€),den ausdruck verlangen und dabei sein,wenn der mech,das gerät angeschlossen hat.
er wird dir kaum verheimlichen,welche es ist denke ich mal
Ähnliche Themen
ne hab nix für bezahlt !
un er hat den speicher glöscht, das ist das problem!
nur mich wundert, es kam gleich drauf die is defekt es muss ne neue bei, es kann aber doch au nur sein das en kontakt kaputt is, muss ja nich gleich die sonde selber sein?
hat jemand en bild davon wo ich sehe, woe die sonden sitzen?!
dann musst wohl mal 15€ locker machen bei vw,dann hast das genaue ergebnis
ich ruf den moin einfach ma an un sag er soll mir nochma sagen welche denn die kaputte ist, weil ich erst ma gucken will ob ein kontakt locker ist oder sowas?
denke ma dann wird der mir das dann schon sagen!
dann guck ich nach un wenn nicht bestell ich ne neue!
wenn ihr sagt das man die einfach wechseln kann?!
wie gesagt,habe über 250€ dafür bezahlt mit allem.....die nächste wechsle ich auch selber,die haben echt nen ei auf´n kopf.....
also ich hab nachgefragt, die Sonde nach Kat ist kaputt!
Sind das vor und nach Kat denn zwei Unterschiedliche Sonden?
Hat nun jemand ein Bild?!
Bei ner Guten VW Werkstatt kostet das Auslesen des Fehlerspeichers schon mal gar nichts. Alles andere ist beschiss. Die Lambdasonde würde ich persönlich von Bosch nehmen. Kostet ca 150 €. HAtte ich bei meinem auch vor kurzem.
ob das zwei unterschiedliche sind waage ich zu bezweifeln, kosten jedenfalls tut die davor genau das gleiche wie die hintere!
wo bestell ich die mir dann jetzt am besten?!
wie ist denn die genaue Bezeichnung für den 1.4er Motor`?
und dann wenn ich se hab einfach die alte rausdrehen und neue reinmachen?
und dann läuft das system wieder richtig?!
mein auslesen hat 15 €gekostet bei vw.
mit allem etwas über 250€ wie gesagt