abgaskrümmer vom Bi-Turbo...Tüv??????

VW Golf 1 (17, 155)

hi leutz.. ich habe mal ne frage.
meint ihr das man für einen selber geschweißten abgaskrümmer eine einzelabnahme bekommt??
hier mal ein bild wie es so aussehen könnte..
was meint ihr dazu ob der tüv da mit spielt??? =)

87 Antworten

jepp closed zum 2.😁🙂

@master... sorry aber es liegt auch an dir das deine Threads einfach aus dem Ruder laufen.

Ich mein so richtigen Plan wie du das machen sollst hast du doch wenn man mal Ehrlich ist nicht.
Das Ding wird dir net laufen......
Dann mal noch ein paar Dinge... was nimmst denn für ne Einspritzanlage?... die Digifant?
Wie willst denn die Ladedruckregelung für die 2 lader machen?

warum hast dein g60 turbo projekt abgesägt, da warst doch auch erst fest davon überzeugt gewesen

Hmm, Respekt, wenn das haltbar wird...

Zitat:

Original geschrieben von haltbare_milch

@m-@-s-t-e-r

weisst du was machen es wir doch so!

BAu dein Ding und Filme deine ersten Probelauf.........

alles andere wird sich dann von selber aufklären!*tzzz*

*zustimm* 🙂

mich würde auch mal Interresieren ...

Verdichtung ?
Bremse ?
Auspuff ?
usw .. halt alles was dazu gehört

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

aus euren worten spicht doch nur der blanke neid....
kommt mir zumindestes so vor...

no comment............

Ähnliche Themen

ja und genau das sind doch mal themen woruber man sich sachlich unterhalten könnte oder nicht???

Nein, weils einfach lächerlch ist, ohne auch nur den geringsten Plan von der Sache zu haben, sowas zu bauen.

Nö, 'n Golf mit Motorschaden steht hier auch rum, das war der Versuch, nen 3er Luftgekühlt zu machen 😉 Hat 100km gehalten, bestimmt länger als der Biturbo 😉

Da werd ich doch wohl kaum neidisch sein...

ach ja weil wir dir nicht fachlich genug sind.
Mal eine frage angenommen du nimmst die Einspritzung vom g60?... die is sowieso bei 300ps wohl an den grenzen...
wie machst die ladedruckregelung?
beim g60 läufts über das llrv, bei zu hohem druck macht es auf und die luft geht wieder zum ladereingang...
wie willst das mit 2 ladern machen?... sollten ja die gleiche Drehzahl haben oder net?

also bremsen habe ich normale G60 frage: reicht das dem tüv erstmal...???
einspritzdüsen vom S3 habe ich auch frage: ist da verwendung für???

ein standfesten verdichtungswert kann ich ja auch noch nicht sagen ich dachte ja ich bekomme mal so ne paar tipp´s von euch...
und den nötigen plan sollte ich durch eine 13 jährige
motorsport-karriere eigentlich schon haben....

bei der Leistung die du da raus bekommst , kannst auch Trommelbremsen nehmen 😁

Selbst wen die Bremsen reichen, wird dir der TÜV niemals den selbstgeschweißten Krümmer und die zwei Turbos eintragen, weil die Abgaswerte nicht mehr stimmen.
Ich setze jetzt mal vorraus, dass das alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst und das das Ding auch Standfest wird.
Du würdest schon daran scheitern, dass du ein komplettes Abgastechnisches Gutachten machen lassen müsstest.

Außerdem, schonmal überlegt, was die karosserie macht, wenn die Leistung an die Räder kommt? Da verzieht sich doch alles.
Außerdem: Ist das ein Syncro oder ein normaler Frontriebler? Der dürfte ziemliche Traktionsprobleme haben. ABS und vor allem EDS wären auch angebracht... Und so weiter

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

also bremsen habe ich normale G60 frage: reicht das dem tüv erstmal...???
einspritzdüsen vom S3 habe ich auch frage: ist da verwendung für???

Der Golfer hat recht, Trommelbremsen dürften bei rund 300PS für den TÜVer keinen Unterschied machen. Da würde ich lieber die Bremse vom S3 anstatt der wohl eher unnützen Düsen nehmen.

Und selbst die dürfte da dem TÜVer kaum gefallen.

Wenn ich deine Beiträge so lese, beschleicht mich der Eindruck, dass deine Neider recht haben und dir weiklich von vorne bis hinten das nötige Wissen fehlt, um diesen Motor aufzubauen. Du unterschätzt das ganze maßlos.

ihr denkt doch echt das ich wirklich voll keinen blassen habe ne???

Naja, de Verdacht drängt sich auf 😉

Aber wie gesagt, bau das Ding doch und beweise uns das Gegenteil, aber an die Cam und die offene Haube denken 😉

WENN du nen BLASSEN hättest , dann würdest du hier nich nachfragen 😉