abgaskrümmer vom Bi-Turbo...Tüv??????

VW Golf 1 (17, 155)

hi leutz.. ich habe mal ne frage.
meint ihr das man für einen selber geschweißten abgaskrümmer eine einzelabnahme bekommt??
hier mal ein bild wie es so aussehen könnte..
was meint ihr dazu ob der tüv da mit spielt??? =)

87 Antworten

@M-@-a-s-t-e-r

Nö , ich denke EINEN Turbo bekommste eher ans haltbare laufen wie deine 2 ... und das mit dem Lachgas würd ich mir ausm kopf kloppen , dann brauchst auch nich zum TÜV mit deinem *Krümmer* dann kannst dir den weg gleich sparen

ROFL 😁

Scheiße, und das nach einer Tasse Terrorbräu und ner guten Zigarette. Junge, du machst mir den Start in den Tag angenehm fröhlich!

1. Deine Konstruktion ist nicht strömungsgünstig. Bei den Abgasmengen, die der produzieren soll, sollte sie das aber sein.
2. Deine Konstruktion wird schwer temperaturbeständig zu bekommen sein.
3. 2 bar Ladedruck sind ziemlich viel. Du wirst arge Probleme haben, dass Ding halbwegs standfest zu bekommen.
3. DAS trägt dir kein TÜV Prüfer ein, wenn nicht der bereits verwettete Beckskasten vorher den Weg in selbigen findet.
4. Wenn er dir das einträgt und dich ein Polizist damit erwischt, hagelts wohl eine Mängelkarte und du darfst wieder einen Prüfer abdichten, um nen Stempel zu bekommen.
5. Brauchst du für einen Turbomotor mit der Leistung wohl auch eine andere Abgasanlage.
6. Würde ich mal mit meinem Vater über die Abstimmung reden, wenn er "chippt". Vermutlich "chiirpt" er dann nur noch. Zum Selbstschutz würde ich ein Dampfmaschinenrohr zur Unterhaltung mitnehmen.
7. Würde ich auch einen Biturbo bauen. Aber nicht wegen dem Ladedruck, sondern wegen dem Ansprechverhalten der Lader.

Argh, deine Idee gefällt mir echt. Ein Golf 1.8 Biturbo. Aber du wirst vermutlich an der Umsetzung scheitern.

anscheint seid ihr doch alle die übelsten FREAK´s
also ich weiß das ich auf keinsten ein VW FREAK bin
habe die dreckige schleuder nur genommen weil sie die billigste war....golf halt ne..*g*
ihr FREAKS

Achso, hab noch was vergessen...

Das einzige was ich an der Sache mit Lachgas machen würde, ist es diesem Thread mal abzudrehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Achso, hab noch was vergessen...

Das einzige was ich an der Sache mit Lachgas machen würde, ist es diesem Thread mal abzudrehen 😁

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

anscheint seid ihr doch alle die übelsten FREAK´s
also ich weiß das ich auf keinsten ein VW FREAK bin
habe die dreckige schleuder nur genommen weil sie die billigste war....golf halt ne..*g*
ihr FREAKS

LOL !

Und nun glaubst du doch nich in echt , das dir jemand noch ne Antwort gibt oder ?

man sollte erstmal vorher nachdenken bevor man irgend nen schrott postet ....

ich denke mal *closed* oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

LOL !

Und nun glaubst du doch nich in echt , das dir jemand noch ne Antwort gibt oder ?

man sollte erstmal vorher nachdenken bevor man irgend nen schrott postet ....

ich denke mal *closed* oder ?

Wieso closed?

Nur weil er sein Auto für ne dreckige Schleuder hält? Ist doch legitim .... meiner ist auch ne Dreckskarre! 😉

Wieso, ist doch lustig, aber ich möchte bitte ein Video vom ersten Probelauf sehen, bitte offene Motorhaube und Vollgas 😉

ich habe mir das schon über legt aber ich denke mal echt auf den größten teil von euch ist echt drauf geschi**en... zumindestens das was ihr so von euch gebt.. echt nichts fachliches oder echt mal ne plausieble erklährung...

🙂 das stimmt , aber das hat doch kein zweck mehr hier was zu posten ... find ich , weils eh keinen sinn erbringt , er will es nich einsehn , das es nichts bringt .. so wie er sich das vorstellt

Und auf Ratschläge will er auch nich hören 🙂

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

ich habe mir das schon über legt aber ich denke mal echt auf den größten teil von euch ist echt drauf geschi**en... zumindestens das was ihr so von euch gebt.. echt nichts fachliches oder echt mal ne plausieble erklährung...

Sowas mein ich 🙂

es hat keinen zweck mit ihm zu dikutieren 🙂
amüsant isses ja 🙂

*handheb* fürs Video mit offener Motorhaube

Naja, fragen wir doch mal was sinnvolles: Mit welcher Verdichtung willst du denn fahren? Welchen Ladedruck?

@m-@-s-t-e-r

weisst du was machen es wir doch so!

BAu dein Ding und Filme deine ersten Probelauf.........

alles andere wird sich dann von selber aufklären!*tzzz*

Welchen Ladedruck? mit 2 bar will er die geschichte betreiben!

aus euren worten spicht doch nur der blanke neid....
kommt mir zumindestes so vor...