abgaskrümmer vom Bi-Turbo...Tüv??????
hi leutz.. ich habe mal ne frage.
meint ihr das man für einen selber geschweißten abgaskrümmer eine einzelabnahme bekommt??
hier mal ein bild wie es so aussehen könnte..
was meint ihr dazu ob der tüv da mit spielt??? =)
87 Antworten
ihr kennt doch alle diese sportwetten im internet ne
wollen wir nicht auch mal so eine wette abschließen???
vieleicht finanziert sich der umbau ja dann von ganz allein..*gg*
g60 anlage geht bis glaub ich 270 ps...
sollt aber was ordentliches rein.
2bar ladedruck... naja das würd ich gleich mal kicken🙂
was willst denn jetzt für ne einspritzanlage nehmen???????????????????????????
an golf 1985
schon mal etwas davon gehöhrt sich zu bilden... darzu zu lernen??? und darzu gehöhrt für mich auch unteranderem sich verschiedene meinungen und beurteilungen einzuhohlen..aber wie ich mir schon denken kann bist du der mit dem fettem auspuff und 60 ps und warscheinlich noch ne käfig drin ne..
alles klar zur fette was wollen wir setzen??
Ähnliche Themen
also nur meine Meinung, es sollte doch einfach jeder seinen Senf dazugeben wie er sein Projekt weiterbringt und fertigstellen kann.
wenn alle nur rum LOL´en und labern gibts nichts krasses mehr, wenn er meint er muß 15000 euro (wenn das reicht) in einen 1,8 stecken, wieso müsst Ihr ihn daran hindern ? gibt Ihm doch tips wie es klappt, oder klappen könnte.
und mal ehrlich: der zweier Golf von AME hat auch nur einen 1,8er Block und hat 525 PS warscheinlich nicht so Standfest wie ´n Serienmotor aber der ist bis jetzt nicht auseinander gefallen.
und überhaupt mal zu seiner Frage.: möchte einen Grund Wissen wieso Ihm ein Tüver diesen Krümmer nicht eintrage sollte. ??? der Zweier ist eh nur als "Schadstoffarm" geschlüsselt. da hat die Abgasanlage überhaupt keinen einfluß auf das Abgasverhalten, dies ist frühestens ab Euro1 so. und was interessiert den Tüver die Haltbarkeit von dem ganzen Zeug, ist doch nicht sein Geld. den interessiert nur die Sicherheit für den Straßenverkehr, und die hängt wohl an ganz anderen Sachen als am Krümmer.
in diesem Sinne.
mfg thomas
also doch porsche bremsen... oder??
einspritzanlage soll es wohl nur eine geben...irgentwas mit didi...da habe ich auch noch ne menge fragen zu also wenn einer bescheit weiß darüber immer her mit den infos!!!
Zitat:
Original geschrieben von m-@-s-t-e-r
...
schon mal etwas davon gehöhrt sich zu bilden... darzu zu lernen??? und darzu gehöhrt für mich auch unteranderem sich verschiedene meinungen und beurteilungen einzuhohlen..
Dann möchte ich auch meinen Teil zu deiner Bildung beitragen:
Es heißt dazu und nicht darzu 😉
also ich bin gerade dabei bir ne ente bj 70 mit nem v8 biturbo einzubauen!
glaubst du ich bekomme tüv bremsanlage wäre dann vom fiat 500 ich sags dir hamburg münchen 2 1/2 std. bei 166
db
F**k off armes deutschland! das musste gesagt werde sorry!
Zitat:
Original geschrieben von m-@-s-t-e-r
also doch porsche bremsen... oder??
einspritzanlage soll es wohl nur eine geben...irgentwas mit didi...da habe ich auch noch ne menge fragen zu also wenn einer bescheit weiß darüber immer her mit den infos!!!
Digifant - ist im GTI mit PF und PB Motor und im G60 verbaut worden...
Des weiteren auch noch beim Syncro und beim 1er Cabrio, da weiß ich aber ad hoc nicht den MKB 😉
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber für den Krümmer gehören dir die Turbo's weggenommen.
Absoluter Müll das Ding, die Schweißnaht... oh mann!
Deine Zündreihenfolge ist wahrscheinlich 1-3-4-2, das heißt der eine Lader kriegt 2 mal hintereinander "Abgase" und der andere hängt in der Luft.
Davon mal abgesehen, wenn du das Ding eintragen lassen willst brauchst du wahrscheinlich ein Abgasgutachten.
Ach ja, da ich gerade was von 1500°C lese... wenn das Ding wirklich so warm wird, dann wird dir alles auseinander reißen wegen der Umwandlung des kubischen Raumgitters.
ich habe doch gesagt das das nichts entgültiges ist...
aber das mit der züngreinfolge war auch ein guter rat dem ich echt nicht nach gegangen bin..*schön blöd* könntest du mir das vieleich noch mal ne bisschen ausfürlicher beschreiben... wie ich das umgehen kann??
ich oute mich jetzt mal: ich hab nur 10 Klassen !
@ haribo
erkläre mir mal das kubische Raumgitter !!!
deinen Krümmer so bauen, dass die lader immer von jeder zweiten zündung abgas bekommen, also 1 und 4 und 2 und 3 an einen lader
Zitat:
Original geschrieben von harikiri
ich oute mich jetzt mal: ich hab nur 10 Klassen !
@ haribo
erkläre mir mal das kubische Raumgitter !!!
und wenn du genaueres wissen willst
http://www.tu-cottbus.de/WTM/...gen%20der%20Werkstoffe%2002_2004-5.pdf