abgaskrümmer vom Bi-Turbo...Tüv??????
hi leutz.. ich habe mal ne frage.
meint ihr das man für einen selber geschweißten abgaskrümmer eine einzelabnahme bekommt??
hier mal ein bild wie es so aussehen könnte..
was meint ihr dazu ob der tüv da mit spielt??? =)
87 Antworten
Ei ei ei...
@ master
Weißt du, hier kommen alle paar Wochen irgendwelche Spacken an, die meinen, sie bauen sich für 50? nen 300PS Motor, der geil ist und alles verbläst. Meistens kommt es nichtmal soweit, dass der Motor sich selbst verbläst.
Nach dem die Leute sich mit ihrer Katastrophalen Rechtschreibung geoutet haben, fehlt es an der Planung meist vor allem an den grundlegendsten Dingen. Abgasanlage, Bremse, Kenntnis der Zündreihenfolge, Einspritzanlage.
Meistens kommen die Leute nichtmehr wieder, wenn sie sich dann einmal blamiert haben. Dass sie sich übernehmen werden, glauben sie auch nie.
Nun schau mal deine Postings an. Du passt sehr gut in das wiederkehrende Muster dieser Besuche. Wenn du das echt durchziehen willst - respekt!
Aber dann lies erstmal den Thread über den Turboumbau des RP. Danach wird dir vielleicht klarer sein, wie groß der Berg ist, den du, momentan wohl nur mit Glauben, versetzen willst.
@master.....
glaub uns doch mal was.
Überleg doch mal.... wie bereits öfters erwähnt ist das einfach sehr kompliziert.
Die Drehzahl beider Lader muss gleich sein, weil sie sich sonst gegenseitig zerlegen...
gehen doch in einen Ansaugtrakt.
Darum auch das mit der Zündreihenfolge.....und Abgasdruck.
Schau dir mal einen Fächerkrümmer an, was meinst warum der so geformt ist?
dann wenn du nichtmal weist wie die Einspritzung heisst, dann kann dir keiner helfen.
Ich mein ich könnt keinen Turboumbau machen, und soviel mehr wie ich weist du denk ich mal nicht.
Wenn du sowas machen willst dann beschäftig dich mal ein Jahr oder so eingehend mit der Materie und leg dann los.
Ansonsten reine Geldverschwendung.
Dat Ding fliegt dir beim ersten Problauf um die Ohren🙂
dann noch ne frage ? bei was für ner temperatu entzündet sich denn benzin?
So problematisch ist des nicht. Mildaufladung bis 0,3 Bar geht ohne Änderung am Motor, musste halt Gemisch anpassen. Kenne Leute die fahren 0,5 Bar so.
Zum Alpha und Gamma Eisen denk ich wird in dem Link alles gesagt, les mir des jetzt nicht genau durch.
Zur Not schau bei Wikipedia rein, dort steht es auch erklärt.
Zum Krümmer solltest du dich über den Pulse-Converter mal schlau machen und dich über den Ejektor-Effekt informieren.
Zu den Ladern, was sind das für welche? Schaut für mich nach IHI RHB5 VL3 aus, vom Fiat Uno Turbo... schade um die Lader.
Vergess nicht das du die Wastegates anders einstellen musst da für 1 Bar Ladedruck beide Lader 0,5 Bar bringen müssen (was sie wohl können) aber das Wastegate mit 1 Bar "arbeitet".
Ähnliche Themen
gut zu wisssen wäre es auch welche motorbasis genommen werden soll. vom kopf hab ich noch nichts gelesen. dazu kommen dann noch ventile nockenwellen und ne turbofreundliche bearbeitung des kopfes. dann die verdichtung, der krümmer LOOOOOOL!!! die ansaugbrücke die einspritzdüsen die kolben....
ich hab schmiedekolben bestellt. und?? welches maß???
und nochetwas: ein großer lader bringt dir 10 mal mehr freude als 2 die du NIE abgestimmt geschweige denn eingetragen bekommst....
naja kannst ja einfach mal versuchen ich will dann aber auch ein dokumentiertes einde deines golf sehen!!!
Muss da jetzt nochmal meinen Senf dazugeben:
1. Wie war das mit der Weiterbildung? Du solltest mal einen Kurs für Rechtschreibung und Interpunktion belegen.
2. Was soll der Mist?
3. Wie von anderen schon angesprochen, scheinst Du die Hälfte vergessen zu haben, wie Einspritzanlage, Bremsen, Zylinderkopf, Zündreihenfolge, synchrones Laufen der Lader, ganz zu Schweigen von der Karosserie, Antrieb (Syncro?) usw.
Fazit: Lass` den Mist! Hab auch nicht den Eindruck, dass Du mit soviel Leistung umgehen kannst!
Bitte closen!!
http://www.martinsgarage.cc/.../golf1_biturbo_projekt.html
Ein Versuch einen 1,8 Biturbo zu bauen, aber ich denke du kennst die Page. "Dein" Foto stammt ja von da. Vielleicht ein bisschen mehr an Fakten halten, dann wirst du sicherlich sachliche Antworten erhalten. Jeder fängt ja mal irgendwo an!
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von vw19e
Ein Versuch einen 1,8 Biturbo zu bauen, aber ich denke du kennst die Page. "Dein" Foto stammt ja von da. Vielleicht ein bisschen mehr an Fakten halten, dann wirst du sicherlich sachliche Antworten erhalten. Jeder fängt ja mal irgendwo an!
Gruß.
lol
genau das wollte ich nämlich auch mal anmerken, irgendwo her kannte ich das bild doch 🙄
so, hast du da überhaupt schon was gebaut oder ist das bislang alles erstunken und erlogen? wenn du noch nichts hast dann lass es direkt bleiben und nimm nur einen lader. die sache mit dem es-gibt-doch-schon-so-viele-single-turbos würde mir an deiner stelle zu denken geben, nämlich das es scheinbar einfacher ist nen einzelnen turbo ans laufen zu bekommen als 2 😉
und die sache mit deiner jahrzente langen erfahrung im motorsport bereich sagt zum einen mal überhaupt nichts aus und zum anderen nehme ich dir das auch nicht ab. wer meint mit angeblichen 160km/h schnellen rollern *fett-respekt-dafür* hier rumprollern zu müssen ist in meinen augen ein ganz armes würstchen.
wenn du sowas wirklich aufbauen willst informiere dich und stell net irgendwas auf was sich nachher als nicht wahr herausstellt, von der sorte gabs hier nämlich schon genug 😁
so, erstmal genug gelacht für heute 🙄
die bremse ist zugelassen bis 225ps, die einspritzanlage verarbeitet serie maximal 1bar überdruck, die kolben sind für gut 300ps zu gebrauchen, schmiedekolben ist das blödeste was man nehmen kann und die 2bar ladedruck (erreichst du eh nie) werden dir den kopf vom block drücken.
abgesehen davon das du mindestens nen 2L16V brauchst um 2 lader zu füttern wirst du die nicht syncron bekommen.
p.s. die schweißnähte vor dem turbo sind eher uninteressant, alles was nach dem turbo kommt is von interesse.
gruß vom G-ladenen daniel 😉
Zitat:
Original geschrieben von vw19e
Gruß.
1.jo kann man dir nur zustimmen. hier schmückt sich jemand zu allem Überfluss noch mit fremden federn.
und wenn jemand lol zu den krümmern sagt, dann sag ich er hat keine Ahnung.
2. es wurde bereits alles zu deinem Umbau gesagt und zwar in deinem ersten tollen Thread. Gleiches gilt für deinen neuen Umbau.
3. Für 2 bar ladedruck würd ich ca. 15k€ rechnen um nen guten und langlebigen Motor zu bekommen.
4. Trägt dir das keiner ein. Außer du bindest einen Ing. von anfang mit ein. Das sollte aber auch gutes Geld kosten.
5. regt es mich auf wenn hier jemand nach einer Erklärung frägt, dann nur einen dummen Link bekommt. Das kann jeder! Vielleicht würdet ihr es mal mit eigenen Worten probieren! @haribo&co
6. Closed den Thread, verwarnt den typen. Kann ja gar nicht angehen!
7.@master: lass die dummen beleidigungen! Wiederhol nochmal die vierte Klasse vorallem in sachen Deutscher Sprache. Das ist echt arm.
Ego aufblasen mit 2 TURBOS!!!!
Extrem Krass!!! *LOL*
Ach und dann noch Bilder von anderen "klauen" und als die eigenen ausgeben! Schäm dich!
du pöser pube ....
nu aba close ?
Hallo,
An dieser Stelle sollte es jetzt gnügen!!!
*CLOSED*