Abgaskrümmer.....
Guten Tag, meine freie Werkstatt hat mir heute mitgeteilt, dass mein Krümmer einen Riss hat, weil es aber schon so spät ist, konnten die mir nicht mehr sagen, wieviel ein neuer kostet. Könnt ihr mir das vielleicht sagen. Wie macht sich der Riss bemerkbar. Was passiert eigentlich wenn ich weiterfahre? Danke schon mal.....
18 Antworten
hm, aber was ist mit dem lahmen K03 Lader dahinter? Wenn ich jetzt ne relativ derbe Abstimmung mache, dann hält vielleicht der Krümmer aber der Lader ist immer noch der Flaschenhals bzgl. Wärmerissen oder sehe ich das Falsch?
der herr nos ist heute aber wieder viel am spekulieren. 😛
nein, im gegenteil : durch den wesentlich geringeren abgasgegendruck kann ich mehr vorzündung fahren = geringere abgastemperaturen = mehr leistung = weniger verbrauch.
am ladedruck würde ich nicht viel ändern. denn durch den krümmer kann der k03 plötzlich nicht mehr druck aufbauen. aber das ansprechverhalten verbessert sich und auch die leistung in der spitze. der lader kann einfach effektiver arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
der herr nos ist heute aber wieder viel am spekulieren. 😛
dazu bin ich da, wissbegierig ohne Ende😁
Also ist beim K03 nicht der Lader, sondern in erster LInie der Krümmer die Bremse oder wie?
ja. der lader ist nach dem chiptuning sowieso an seiner kotzgrenze. der krümmer verursacht aber den flaschenhals und ist in erster linie für die enormen temperaturen verantwortlich.