Abgasgeruch
Hallo zusammen ich habe seit einer Woche einen s211 e 220 cdi und beim einschalten des Gebläses kommt abgasgeruch in den Innenraum. Was bitte ist ein Eks ?
Wo kann ich anfangen zu suchen?
Gibt es in der Nähe von Leverkusen jemanden der sich auskennt? Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß Giovanni
28 Antworten
Undichte Injektoren könnten dein Problem sein. Wer weiß schon wie alt die sind und wie viele km das Auto runter hat.
Ich hatte das beim 210er mal - dito - abgas im innenraum...
Ich habe gestern erst bei meinem 220 CDI die Injektoren abgedichtet. Hatte auch den fiesen Abgasgeruch und vor allem einen versifften Ventideckel.
Zitat:
@torero22 schrieb am 27. November 2020 um 20:17:38 Uhr:
Hallo zusammen ich habe seit einer Woche einen s211 e 220 cdi und beim einschalten des Gebläses kommt abgasgeruch in den Innenraum. Was bitte ist ein Eks ?
Wo kann ich anfangen zu suchen?
Gibt es in der Nähe von Leverkusen jemanden der sich auskennt? Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß Giovanni
Meinst du vielleicht EKAS? Das steht für EinlassKanalabschaltung.
Ähnliche Themen
Motorabdeckung abmontieren und bei den Injektoren Nachschau halten.
In der Regel ist das auch gut zu hören ... das „ pft pft pft pft pft“ hat sich sicher beim ein oder anderen eingeprägt 😁 ansonsten mit einer sprühflasche mal Wasser in den Injektor Sitz sprühen
Was diesen Geruch auch produzieren kann ist ein deutlicher Ölverlust - prüfe den Motor von allen Seiten.
Besonders Richtung Abgaskrümmer.
Denn wenn Motoröl auf dem Krümmer verdampft riecht es ziemlich ähnlich.
Ok erst mal vielen Dank ich werde mal nachsehen und berichten, und wenn es in der Nähe von leverkusen einen Experten in Sachen S 211 geben sollte ruhig mal melden
Schönes Wochenende
Zitat:
@torero22 schrieb am 28. November 2020 um 15:40:05 Uhr:
Ok erst mal vielen Dank ich werde mal nachsehen und berichten, und wenn es in der Nähe von leverkusen einen Experten in Sachen S 211 geben sollte ruhig mal melden
Schönes Wochenende
Du beantwortest ja nicht einmal meine Frage.
Dann geh raus zum Motor, nimm eine Taschenlampe und starte den Motor. Dann leuchtest du mit der Taschenlampe von Injektor zu Injektor und schaust, ob da Rauchwolken aufsteigen. Gleiches mit dem gesamten Abgsastrang. Bei mir war es das Abgsasgehäuse am Turbolader. Ich komme aus Düsseldorf. Sehe aber keine Notwendigkeit für Abgasgeruch nach LEV zu kommen. Wenn das so riecht, wirst du die Leckage schon finden.
Hallo ich habe heute mal nachgeschaut und glaube etwas Rauch an den Injektoren gesehen zu haben und nun wie abdichten ?