1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abgasgeruch nach Start mit Klima in Innenraum

Abgasgeruch nach Start mit Klima in Innenraum

Mercedes E-Klasse W211

Starte ich den Wagen Bein angeschalteter Klima, kommt sofort abgasgeruch im Innenraum an. Ich dachte immer im Verkehr wenn ein Diesel vor mir steht. Nein, auch stlbdig mir in meiner Einfahrt. Was kann das sein ?

5 Antworten

Was für ein Auto? Marke, Modell, Motor, Laufleistung,….??? Vermutlich nen alten Diesel mit alten Injektoren die undicht sind.

Könnte auch von einem verbogenen Abgasrohr der Standheizung kommen, wenn eine verbaut ist. War bei mir mal so.

Mach mal die Motorabdeckung ab (sind nur 6 Schrauben, diese lösen) und schaue ob im Bereich der Injektoren irgendwo schwarze Verkrustungen erkennbar sind, bzw. ob beim Motorlauf Abgase am Injektor rauskommen.

Laut Profil ein 220 CDI. Ich würde mir alles im Bereich des Zylinderkopfes Richtung AGA ansehen. Krümmerschrauben, Dichtung, Schellen, wenn er einen DPF hat auch diesen prüfen. Wenn der zu ist kommt es zu Rückstau. Allerdings dann auch vorher mit Anzeichen. Aber wir haben ja gelernt, Anzeichen werden gerne ignoriert