Abgasgeruch im Auto

BMW 5er E60

Hallo BMWler,
Ich fahre einen 530d e60 aus den Baujahr 2005.
Seit über ein Jahr habe ich folgendes Problem,
Wenn mein motor warm wird fängt es irgendwo zu Pfeifen,
Aber nur unter lasst und zwischen 2000 und 2500 U/min
Im Leerlauf nichts zu hören.
Seit ein paar Tagen riecht es im Auto auch leich
nach abgasse.
Ich dachte das der krümmer ein riss hätte wie
hier so oft im Forum beschrieben, hab danach schauen lassen
aber der krümmer ist ok ( fast noch neu)
Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte.

Viele Grüße

75 Antworten

An meinem Kümmer gab es trotz einiger Risse und Abgasgeruch im Innenraum so gut wie keine Ruß Spuren zu sehen.
Die Risse sah man auch erst, als das Teil ausgebaut auf der Werkbank lag!

Das Flexrohr hat die Bmw Werkstatt schon gewechselt.

Denn Krümmer haben sie laut Meister auch schon zwei mal ab gehabt und die Dichtung auch gewechselt.

Denen gehen langsam die Ideen aus.

So Leute, das Auto ist wieder in der Werkstatt, mal schauen was sich die Herren diesmal sich einfallen lassen.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ein undichter injektor wäre auch noch ne Möglichkeit. Das hatte ich mal beim E46.

Ähnliche Themen

Traurig ist das eine BMW Werkstatt es nicht finden kann ich aber für was bezahlt habe was es garnicht fehlerhaft war.

Ja ich hab's gestern schon wo anders geschrieben. Mit unklaren Fehlern ist man bei BMW ein Vermögen los. Es gibt sicher auch gute Bmw Vertragshändler. Die hier im Umkreis gehören leider nicht dazu.

Hallo Leute, ich habe mein Auto seit ein paar Tagen wieder. Es viel viel besser geworden mit dem abgasgruch. Das Auto war eine Woche bei der Werkstatt, ich weiß nicht was die gemacht haben aber ehrlich gesagt will ich auch garnicht wissen, den wenn ich denn Meister frage wird er mir nur Müll erzählen. Ich hoffe das es jetzt vorbei ist denn die letzten 7 Wochen stand mein Auto bei Bmw. Wünsch euch ein schönes WE

Hi dipa 80.
Ich hatte es auch bei meinem 535d . Ich habe den Fehler nicht gefunden . Es war auch ein leichtes Geräusch bzw. Pfeifen ab 2000 Umdrehungen zu hören und es stank immer nach Abgasen im Inneraum und äußerlich . Das Problem war, dass im Agr Kühler ( an der geriffelten Stelle , die zum Abgaskrümmer führt) ein kleiner Haarriss drinnen war , der die Abgase da in den Motorraum durchgepustet hat .

Hat Bmw schon gewechselt bei mir für ca 900€ ohne Erfolg

AGR Kühler gewechselt für 900€?!!

Ja bei Bmw

Unverschämt

Ja, leider

Ich würde erst gar nicht zu BMW fahren.
Bei einem Bekannten Mechaniker von mir hat BMW an seinem 760i angeblich Zündspulen gewechselt und danach, als es nichts brachte, einen Austauschmotor verbaut . Der Mechaniker hat hinterher gesehen, dass Bmw die Zündspulen überhaupt nicht gewechselt hat, sondern nur da drauf aus war ihn mit einem Austauschmotor abzuzocken. Ende der Geschichte war, dass er mit seiner Visitenkarte( Mechaniker ) dort hin ging....der Meister wurde gefeuert und den Austauschmotor gab's umsonst .

Sucht euch freie Werkstätte die sich nur mit BMW Reperaturen beschäftigen .

Ist denn inzwischen Ruhe mit den Abgasgerüchen ? Falls du immernoch ein Pfeiffen hörst würde ich trotzdem nochmal nach dem Agr Kühler schauen. Evtl mal mit dem Kopf über die geriffelte Stelle und riechen, ob es von da kommt .

Gruß

Wie teuer war denn bitte der AGR kühler? Von BEHR kostet der genau 196€

Deine Antwort