Abgasgeruch im Auto
Hallo BMWler,
Ich fahre einen 530d e60 aus den Baujahr 2005.
Seit über ein Jahr habe ich folgendes Problem,
Wenn mein motor warm wird fängt es irgendwo zu Pfeifen,
Aber nur unter lasst und zwischen 2000 und 2500 U/min
Im Leerlauf nichts zu hören.
Seit ein paar Tagen riecht es im Auto auch leich
nach abgasse.
Ich dachte das der krümmer ein riss hätte wie
hier so oft im Forum beschrieben, hab danach schauen lassen
aber der krümmer ist ok ( fast noch neu)
Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte.
Viele Grüße
75 Antworten
Keine Fotos zu sehen.
Ich werte den Meister auch sagen das ich den Gusskrümmer haben möchte wenn er tatsächlich kaputt sein sollte. Mal sehen was er sagt.
Wenn er das nicht nochmal umsonst machen will sollte er einen gusskrümmer nehmen. Ansonsten gehst halt in 2 jahrennwieder hin.....
Das Problem ist wie weiter oben beschrieben das er mir die AGR Kühlung gewechselt hat natürlich ohne Erfolg und ich mit 870€ jetzt weniger in der Tasche. Hinzu kommt das ich immer noch Abgase im Innenraum habe und das ist noch ärgerlicher.
Ähnliche Themen
Rede mit der Werkstatt. Wer redet, dem wird geholfen. Die muss sich auf jeden fall was einfallen lassen. Wenn die sich garnicht bewegen, Anwalt um Rat fragen was man da machen kann.
Ich hatte heute mein Auto in der Werkstatt, leider ohne Erfolg. Der Meister hat mir gesagt das sie die Abgase riechen aber nicht herausfinden können wo sie raus kommen. Deswegen ist das Auto um morgen weiter suchen zu können. Ich werde weiter berichten.
Tag Nr. 2 in der Werkstatt ohne Erfolg. Da Sie unterm Auto am flexrohr und an einer anderen Stelle Rauch Spuren gefunden haben wollen sie das Auto überstochen da lassen um Montag weiter suchen zu können. Ich hab ein 1er bekommen kostenlos, wenigstens bleibe ich mobil.
Guten Morgen,
Es gibt Neuigkeiten und zwar nichts.
Mein Auto steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und leider können sie nichts finden. Das einzige gute daran ist das ich ein Auto kostenlos bekommen habe da ich ja wie beschrien öfters dort war wegen denn gleichen Problem.
deine werkstatt scheint mir etwas unfähig zu sein. 1 woche abgasausströmung zu suchen und nichts zu finden finde ich etwas kurios.
Ich war gestern wieder bei der Werkstatt. Leider nichts positives zu berichten. Der Meister kotzt es langsam auch an das die nichts finden können. Er sagte mir das Sie nicht mal Russ entdecken können was bei einen Diesel eigentlich das Gegenteil sein sollte. Am Montag wollen sie noch mal den neueingebauten AGR kühler raus nehmen und durch ein anderen ersetzen, könnte sein das der defekt sei. Eins noch, die Abgase sind vorne am Motor wahr zu nehmen.
So Leute das Leiden hat endlich ein Ende gefunden. Die haben erneut den AGR- kühler getauscht, wahrscheinlich hatte der andere ein Produktions Fehler. Ich werde aber die nächsten Tage nochmal berichten ob es tatsächlich des Lösungs Rätsel war.
Hallo Leute,
Ich habe seit Mittwoch wieder Abgase im Auto. Ich habe mich wieder mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt und erwarte ab nächste Woche einen neuen Termin. So langsam verliere ich die Lust auf das Auto. Das hat nichts mehr mit Freude am fahren zu tun.