Abgasgeruch durch Standheizung im Innenraum...??

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Gemeinde,

in der langen zurückliegenden Kälteperiode habe ich den Komort der original verbauten Standheizung kennen und sehr zu schätzen gelernt.

Mir ist aber aufgefallen das wenn ich ins Auto ansteige nachdem die SHZ den Inneraum schön aufgewärmt hat, es immer leicht nach Abgase von der SHZ riecht. Ausserdem riecht man auch manchmal im Stand an der Kreuzung die Abgase der SHZ bzw. des Zusatzheizers.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wo liegt bzw. befindet sich die SHZ im Motorraum und wo werden die Abgase abgeleitet d.h. wohin geht der Auspuff der SHZ....evtl Bilder wäre super

Ich bin gespannt was ihr berichtet!!

Beste Antwort im Thema

Das ist quatsch...die sind keineswegs geruchslos oder ich hab eine andere Nase. Wenn das so wäre, wäre auch dieser Thread hinfällig oder?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht über den Golf 7 in einer autozeitschrift gelesen. Ich glaube es war der 100 tkm Dauertest. Dort wurde der Abgasgeruch der Standheizung auch bemängelt. Es kam dann raus, dass der Auspuff der Standheizung defekt war. Vielleicht kannst du das ja mal prüfen bzw. prüfen lassen.

[url=http://] https://www.de/vw-

Meine SH im 1.2 TSI aus 2014 stinkt auch gewaltig, innen wie außen, zudem macht das Teil einen Höllenlarm, der Freundliche meinte, das sei normal, seitdem wird diese von mir nicht mehr benutzt.

.....und mich macht es bis heute stutzig, dass auf dem Webasto-Aufkleber, welcher auf dem Schlossträger klebt, "Diesel" drauf steht, obwohl der Motor doch ein Benziner ist. Aber der Freundliche meinte nur, die hätten wohl in Zwickau den Aufkleber verwechselt...😕