Abgase im Innenraum wer kennt das?
ich habe seit kurzer zeit Abgasgestank im auto.
es tritt nur bei stehendem Fahrzeug auf.(bei laufendem Motor)
frage:wer hat oder hatte das prob. auch?
die Auspuffanlage ist in ordnug. Wo kann das herkommen?
vielen dank im vorraus.
18 Antworten
Hallo,
also bei mir wurde ja auch noch der Wischwasserbehälter abgedichtet und ne neue Pumpe verbaut. Alles in allem habe ich um die 240 Euro bezahlt.
Hab die Rechnung grad nicht vor mir, aber ich glaube das Flexrohr war vergleichsweise günstig (ca. 50 Euro) plus Montage lag glaube ich der Endpreis bei um die 170 Euro. 75 Euro kostete mich die Pumpe, das Abdichten und die Arbeitsstunden.
Sobald deiner wieder fit ist, kannst du ja mal bescheid geben was es war und zu welchen Konditionen die Reparatur verlief.
Grüsse VR
So... bei mir ist das Problem auch beseitigt... es war doch kein Abgasgestank in meinem Auto sondern Öl 😉
Der Simmerring war undicht und es tropfte Getriebeöl auf den heissen Auspuff. Das war der eklige Gestank im Innenraum. Gekostet hat mich das Tauschen des Simmerrings in einer freien Werkstatt 39,00 Euro...
Alles is wieder fit soweit *yeeah*
halllo,,, also bei mir ist das problem immer noch mit den abgasen im innenraum wenn ich das fenster öffne (stand und auch bei fahrt)
war gestern in einer freien werkstatt haben probefahrt gemacht... und es auch gleich alle im auto gerochen...war auch nur mein auto auf der straße....
jedenfalls von unten kommt es nicht... unten is alles dicht...(hebebühne beim laufenden motor)
kann nur aus dem motorraum kommen... die haben soviel gesagt von dichtung....abgaskrümmer etc. das ich mir nicht alles merken konnte..
naja die meinten gleich was mit 250 eur.. und aus geldmangel hab ich nicht weiter nach den fehler suchen lassen......hm....
der motorraum wurde beim vorgänger auch mal fast komplett auseinnander genommen..weis nicht genau warumm...vielleicht auch nur zum zahnriemen wechsel....vielleicht wurde da auch was falsch zusammen gesetzt....oder alte dichtung verwendet..........
Hallo zusammen
Habe heute den Wagen meiner Frau zwecks Fahrradtransport ausgeliehen.
Unser Passat stinkt im Stand und vor allem bei Rückwärtsfahrt im Fahrgastraum.
Obwohl ich nichts auffälliges höhre scheint es mir plausibel, dass etwas an der Abgasanlage undicht ist und im Stand oder bei Rückwärtsfahrt nach vorne zur Zuluftfassung dringt.
Werde also heute mal zur Werkstatt fahren und den Wagen auf die Bühne nehmen lassen.
Super, dass es dieses Forum gibt.
Vielen Dank!