ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Abgase im Innenraum wer kennt das?

Abgase im Innenraum wer kennt das?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. November 2007 um 11:41

ich habe seit kurzer zeit Abgasgestank im auto.

es tritt nur bei stehendem Fahrzeug auf.(bei laufendem Motor)

frage:wer hat oder hatte das prob. auch?

die Auspuffanlage ist in ordnug. Wo kann das herkommen?

vielen dank im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stell mal deine Heizung auf Umluft, falls es dann immer noch stinkt, dann solltest du mal die Dichtungen am Kofferraum überprüfen.

Dein Auspuff ist nicht in Ordnung !

Ich hatte das auch, da war weit vorne an einem Dehnungsstück ( Faltenbalg) gerissen.

War nur von unten nach Abnahme irgend einer Verkleidung zu sehen.

Im Stand sammeln sich dann Abgase unter der Motorhaube und beim Losfahren drückt es die in die Luftansaugung vom Gebläse.

Ich dachte immer alle anderen stinken, nach 3 Wochen hat mich gewundert, daß es eigentlich immer der gleiche Geruch ist, dadurch, daß das so weit vorne austritt ist das auch nicht der heute übliche, katgereinigte Abgasgeruch, stimmts ?

Themenstarteram 22. November 2007 um 19:35

danke euch.

die dichtungen im kofferaum sinds nicht.

ich werd mal schaun ob der auspuff da vorn unten def ist.wenn ja was hast du bezahlt???du hast recht es stinkt nach ungereinigten abgasen aber nur im stand (Ampel ,stau ec.)und wenn er warm ist.

Das passt vom "Geruchsprofil"

K.A. was das gekostet hat, habe Dienstwagen.:D

Ist laut SuFu ein sehr haeufiges Problem. Habe auch den Abgasgeruch im Stand und nur bei eingeschalteter Lueftung. Kann mal bitte jemand schreiben wieviel das etwa Kostet, bzw. kann man das (ohne Hebebuehne) selbst regeln?

Danke! ;)

Hallo, ich habe ähnliches Problem. Passat 3b Kombi V6 TDI Bj. 2000

Aber bei mir stinkt es nur.. wenn ich ein Fenster leicht runter mache.

bei laufenden Motor im Stand, beim losfahren und bei langsamer fahrt.

Lüftung an/aus egal.. wie gesagt sobald ich ein Fenster nur nen spalt runter mache riecht es innerhalb ca. 5 sekunden

nach Abgas.

Jemand ne idee ?

am 11. Oktober 2008 um 9:36

Kenne das Problem.

Bei mir war´s das Flex-Stück unterm Auto.

Zitat:

Original geschrieben von c0la

Kenne das Problem.

Bei mir war´s das Flex-Stück unterm Auto.

kannst du das bitte genauer beschreiben, danke

am 12. Oktober 2008 um 9:56

Was soll man an einem

undichten Flexstück

genauer beschreiben ? :D

am 12. Oktober 2008 um 11:46

Also ich habe das selbe Problem das bei eingeschalteter Lüftung es im Innenraum nach Abgasen riecht im Stand. Bei mir ist allerdings auch noch das Problem das mein Motor ziemlich laut ist und es irgendwie klackert. Vielleicht weiss ja einer ob es da irgendwelche zusammenhänge gibt?!

Gruss VR

selbiges Problem hatte ich vor 2 Monaten mit meinem alten 35i Passat .... zum einen war der Öleinfülldeckel ab .. KA warum .. der war jedenfalls wech .. nen neuen geholt .. und das eine Prob war weg .. zum anderen war die Dichtung die im Flansch vom Abgaskrümmer sitzt .. ähhh weggebrannt .... ich mein damit den Flansch wo es richtung Flexstück geht.

beim 3b bilden sich auch gerne risse im krümmer. wenn die gar zu groß werden kann das auch mal stinken.

aber ob es bei dir davon kommt?

am 23. Oktober 2008 um 12:07

Hallo,

also Problem hat sich gelöst. Es war das Flexrohr was ziemlich angefressen aussah. Wurde nun gewechselt und seither keine Probleme mehr!

lg Björn

und was hat das gekostet? habe nämlich zur zeit - denke ich - das gleiche problem.... wobei ich eher sagen würde, dass es im stand - und da vor allem nach autobahnfahrt - nach verbranntem öl stinkt....

werd auf jeden fall nen termin beim freundlichen machen... habe nämlich zur zeit auch das gefühl, dass der motor nicht mehr so stabil seine betriebstemperatur erreicht und hälst... ausserdem hab ich leichte kleine leistungslöcher beim beschleunigen.... ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen