Abgasanlage bei EBAY?

Opel Omega B

Hallo miteinander,

bei meiner Omi schwächelt schon länger die Abgasanlage, bevor sie mir nun abfällt, will ich sie tauschen. Hat wer erfahrung mit den EBAY Produkten? Da gibt es ja saubllige aus Polen (alles für 90€), teurere aus Italien (so 150€) oder man bestellt woanders Walker (230€). Das Ding muss nicht mehr ewig halten, aber auch nicht so sch... sein, dass ich nächstes Jahr beim TÜV wieder was neues brauche. Bitte daher um Erfahrungsberichte. Danke!!

24 Antworten

Haben schon einige hier berichtet das die Anlagen für um die 100 Euro ca. 2 Jahre halten +/- .
Willst du deine Oma aber noch 4-5 Jahre fahren würde ich zum Walker greifen.
Hab selber an einen Berlingo einen Walker verbaut. Paßt bestens. 

Ich verbaue nur die von Ebay und ich nehme immer nur die Billigste.
Ich habe bislang nur gute erfahrung gemacht.
Die sind nicht besser oder schlechter als Walker, denn auch Walker ist schon im Billigsegment anzusiedeln.

Höhere Quali bietet hingegen Eberspächer. Die sind aber auch nicht zu bezahlen.
Ich hatte damals (vor 5 Jahren) eine Billiganlage von Ebay in meinen Astra ab Kat verbaut.
Der fährt heute noch rum, mit dem gleichen Auspuff. Die Anlage hatte Komplett für den Astra 45 Euro gekostet.
Du kannst also wirklich einfach zuschlagen, Du machst nichts verkehrt.

Das einzige was mal sein kann (ist bei Walker aber auch so), sind scharfe Kanten. Zieh also Handschuhe an bei der Montage

Also ich habe eine Abgasanlage von Ebay seit nunmehr knapp 6 Jahren drunter, schätze mal nach dem Winter ist diese wieder zum austausch reif, aber für knapp 100 Euro finde ich hat das teil lange gehalten.
Also ich würde die immer wieder kaufen.

Hallo,

hab seit einem Jahr VSD und HSD aus Eb** an meinem Diesel, billiges No Name Zeug. Sehr passgenau, keine Beschwerden, kein Rost bisher (war schon wieder reichlich auf der Hebebühne). Auffallend war auch, daß die Dinger sauschwer waren, es wurde wohl eher nicht an den Wandstärken Material gespart. Die Rohre sahen zumindest genauso dick aus wie die von der alten (Erst-?) Anlage. Würde mir die wieder holen.

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen

Hallo,
habe auch die 90 Euro Teile verbaut!
Muss sagen das sie zwar nicht so Leise sind wie Markenware aber hat alles gut gepasst und mal sehn wie lange sie halten!
Habe sie bei mir um die Ecke direkt abgeholt und auch gleich den teuren Versant gespart!!
Gruß

Habe auch ab Kat nur gute 90 € bezahlt - dem Auktionshaus sei dank.
Passform war gut nur das E Prüfzeichen fehlt (Pssst, aber bitte nicht weitersagen!).
Gruß
Sebo

Danke für die zahlreichen feedbacks. Man kann es also wagen, aber ohne E-zeichen ist mir das ja nicht so geheuer... und eine Extra untersuchung ist im Zweifel teuer

Vergiss da E Zeichen. Wenn die sitzt achtet da keiner mehr drauf.

Ich hab meine jetzige Auspuffanlage auch von Ebay, kostete 62,70 Euro (MSD und ESD). Allerdings war auch dementsprechend die Verarbeitung (Schweißnähte, hab ich abgeschliffen und versiegelt), aber die Passform war Top! Das E Zeichen hatte die Anlage aber.

Was mit aber komisch vorkommt, der alte ESD hatte ein gekrümmtes Endrohr (zeigte also nach unten) und der neue hat ein gerades Endrohr 😕 Laut Teilenummer ist der ESD aber für einen 2.5 TD Caravan.

MfG Sven

Ich hab auch schon diverse ESD`s und MSD`s von E-Bay gekauft, für sehr wenig Geld.

Die Verarbeitung und Qualität ist gut, was mich gerade beim Omega B gestört hat, war der Klang einer leeren Blechdose, so das ich den MSD kurze Zeit später gegen einen Walker ausgetauscht hab.

So, nun habe ich eine ersteigert. Mal sehen wie sie passt und ob sie meine Nachbar nächste Woche eingebaut bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

So, nun habe ich eine ersteigert. Mal sehen wie sie passt und ob sie meine Nachbar nächste Woche eingebaut bekommt.

Was denn für einen? Steht ein Name drauf?

Gruß
Wilhelm

Heute erst ersteigert, ist von Ferroz und angeblich mit E-Zeichen :-)) Wenn sie eingebaut wird, gebe ich mal ein Feedback.

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Heute erst ersteigert, ist von Ferroz und angeblich mit E-Zeichen :-)) Wenn sie eingebaut wird, gebe ich mal ein Feedback.

Hmm, will Dir nu keine Angst machen, aber bei mir klangen die Ferroz immer wie leere Suppendosen.

Hab den MSD nach kurzer Zeit rausgeschmissen, steht noch in der Garage.

Deine Antwort