ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zündkabel bei Ebay kaufen oder lieber nicht ??

Zündkabel bei Ebay kaufen oder lieber nicht ??

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:04

Hallo,

wollte meinem Omega einen Satz neue Zünkabel gönnen, doch ich Zübehörhandel kosten die ja auch ne Stange Geld !!

Was meint Ihr zu den Kabeln hier ?? http://cgi.ebay.de/...0042561980QQihZ006QQcategoryZ61697QQcmdZViewItem

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine Wenigkeit sowie viele in meinem Bekanntenkreis kaufen nur noch gebrauchte Sachen über Ebay.

Neukram wird da gkauft, wo man fühlen, riechen und quatschen kann!

Zu gross ist die Option bei Auktionsgegenständen über den Tisch gezogen zu werden.

Beim "fühlen, riechen, quatschen"-Kauf habe ich noch das Vergnügen dem Verkäufer meine Qualitätseindrücke des Produktes persönlich mitzuteilen!

Hallo!

habe vor ca. 3 Wochen einen Satz neue Zündkabel (6 Stück) für 26 Euronen bei Ebay gekauft. Suche mal nach Zuendkabel-Shop... Machen nen qualitativ hochwertigen Eindruck und funktionieren bis jetzt einwandfrei!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von rallyemv6

habe vor ca. 3 Wochen einen Satz neue Zündkabel (6 Stück) für 26 Euronen bei Ebay gekauft. ... Machen nen qualitativ hochwertigen Eindruck und funktionieren bis jetzt einwandfrei!

Ja klar, 3 Wochen die Teile drin und sie funktionieren immer noch einwandfrei!

Es Lebe die "Geiz ist Geil-Generation"!!!

Man, kotzt mich das an!

hi,

hab mir mal vor 2jahren einen satz für glaube ca.20-30€ gekauft, bis jetzt ohne probleme! war allerdings ein ortsansässiger händler und beschriftet war der verkaufskarton in allen möglichen sprachen-außer in deutsch-

du bekommst doch bei deinem händler 2jahre garantie, da kann du wohl nicht allzuviel verkehrt machen, wenn bedacht wird was originalteile kosten.

auch denke ich kann bei der fertigung dieser kabel nicht viel falsch gemacht werden.

gruß

am 22. Oktober 2006 um 13:31

eBäääää

 

also ich halte das wie meine Vorschreiber

a.) Gebrauchtware von Privat, kein Problem

b.) Neuware, nur wenn ich die Firma "kenne", also im Telefonbuch finde, man anrufen kann und halt nicht eine Ltd. mit ihrgend einem dubiosen.....

Begründung: Mehrmals hatte ich Handy-Akkus für meine Frau und mein Handy gekauft. Alles "Originalware" von SONY.

In Wirklichkeit alles Fälschungen

wenn Dir das mit einem sicherheitsrelevanten Teil passiert, gute Nacht

ich bin mir nicht mal sicher ob man alle Fälschungen wirklich erkennen kann, die SONY Akku`s waren perfekt gefälscht, nach 3 Monaten hat sich dann plötzlich die Farbe gelöst. Merkwürdig war auch, dass die Dinger nie die volle Leistung brachten

@dottidiesel

Wie schon gesagt wurde gibt es ja 2 Jahre Garantie. Insofern kann man ja nix falsch machen. War beim Bestellen auch skeptisch, da mir der Preis ebenfalls zu guenstig erschien. Aber wie schon gesagt, funktionieren problemlos.

Nur wieso soll ich 150 Euro im Zubehörhandel oder sogar geschätze 250 Euro beim FOH bezahlen, wenn ich ein vergleichbares Produkt für 25 Euro erwerben kann. Das hat absolut nichts mit einer Geiz ist Geil Mentalität zu tun. Das nenne ich ökonomisches Handeln...

MFG

LOL, nach 2

Lol, nach zwei Jahren gibts die meisten E-Bay Shops nicht mehr, weil sie ebend okönomisch handeln.

Manche sind aber schon vorher weg, weil sie eben nicht ökonomisch handeln.

Mir geht bei ebay auch schon längst keiner mehr ab, und wenn ich sehe, was da alles verkauft wird, kann man eigentlich schon vom Glauben abfallen.

Es gibt natürlich auch vernünftige Teileshops bei Ebay, aber wenn ein "vergleichbares" Produkt 1/10 des FOH-Preises kosten soll, stimmt doch irgendwas nicht, oder?

Mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken, wieviel verkrachte Existenzen bei Ebay Geschäftsführer von Onlineshops sind, und am Wohnzimmer-PC ein deutschlandweites Unternehmen führen.

Ich werde den Verdacht nicht los, die einzigen, die richtig mit ebay verdienen, sind ebay selbst und die Post.

Und immer wieder fallen die Bekloppten drauf rein, ich übrigens auch. LOL

nur steht es auch in keinem verhältniss für 1,5m kabel mit einigen steckern daran so viel geld zuverlangen, nur weil die teile original sind.

an diesem auto kommt man leider mit der geld reinschieberei gar nicht so schnell nach wie da was kaputt geht, also warum nicht?

gruß

am 22. Oktober 2006 um 15:57

Also meiner hat bei ATU einen kompletten Satz inkl Einbau für 70EUR bekommen. Zwei Kabel waren aber defekt, wurden nach 2Wochen ohne Probleme kostenlos getauscht. Wäre bei ibä sicher nicht so einfach geworden....

Zitat:

nur steht es auch in keinem verhältniss für 1,5m kabel mit einigen steckern daran so viel geld zuverlangen, nur weil die teile original sind.

Das frage ich mich allerdings auch manchmal. Wenn ich aber im örtlichen KFZ-Teileladen nach den Kabeln frage, kosten dieser für den X20XEV auch über €100. Wenn also jemand die Kabel für ein viertel des Preises auf dem freien Markt verkauft, ist da schon irgendwas faul, in erster Linie ist es wohl die Qualität, und da kann ich Dotti voll zustimmen (frag den mal nach DEPO-Scheinwerfern, da wird der zum Tier... ;) ). Bei eB.. kaufe ich auch nur gebraucht von Privat oder in Shops, die ein seriöses Impressum haben und ich mich über die Fa. im Vorfeld informieren kann (z.B. OPC-Niehaus, ein Opel-Händler, der oft Neuteile bei eB.. verkauft).

Wenn Du nun aber doch Zündkabel bei eB.. kaufen willst, frag vorher nach, ob die Kabel auch die entsprechenden Wiederstandswerte haben.

Gruß Holger

AAAARRRRGGGHH!!!

WER HAT HIER DEPO GESAGT??

:D :D :D

... genau das hab ich gemeint...

 

*ganzschnellduckundwegrenn*

Vergleichbare Zündkabel kann man das wirklich nicht nun nennen.

Ein Qualitätsunterschied ist bestimmt da, ob du es glaubst oder nicht.

Denke aber wenn du einen renommierten Hersteller nimmst, vorausgesetzt nicht gefälscht, bist du bestimmt gut bedient.

Alles andere ist Made in Chin :) , es reicht schon wenn ich die Spielzeuge meiner kleinen 2 Jungs ansehe, die im Kaufhaus gekauft werden und schon am gleichen Abend zerlegt werden, weil sie eben nicht sind. Klar sind sie billig.

Ich habe meine 4 Zündkabel vor 4 Jahren von meinem FOH gekauft, allerding keine Original sondern Zubehör von Beru.

Ja das gibt es auch. Einfach mal danach fragen, denn mittlerweile verkaufen die auch Zubehör so zumindest bei meinem.

mfg Demir2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zündkabel bei Ebay kaufen oder lieber nicht ??