Abgasanlage bei EBAY?

Opel Omega B

Hallo miteinander,

bei meiner Omi schwächelt schon länger die Abgasanlage, bevor sie mir nun abfällt, will ich sie tauschen. Hat wer erfahrung mit den EBAY Produkten? Da gibt es ja saubllige aus Polen (alles für 90€), teurere aus Italien (so 150€) oder man bestellt woanders Walker (230€). Das Ding muss nicht mehr ewig halten, aber auch nicht so sch... sein, dass ich nächstes Jahr beim TÜV wieder was neues brauche. Bitte daher um Erfahrungsberichte. Danke!!

24 Antworten

Der fred.27 fährt einen Diesel, vielleicht macht das den klanglichen Unterschied ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Der fred.27 fährt einen Diesel, vielleicht macht das den klanglichen Unterschied ?

Warten wir mal ab, ob es denn einen klanglichen Unterschied geben wird. 😉

Klar, das Motorgeräusch übertönt eh alles :-)) naja, ich lass mich überraschen...

Hallo Leute,

ich habe mir am Montag MSD und ESD in der Bucht ersteigert. Leider sind die Dinger für meine Omi nicht so günstig wie für den 2.0er. Der erste Eindruck ist sehr gut, sauber Verarbeitung und ordentliche Schweßnähte. Allerdings sind die Teile nicht alle von einem Hersteller, ein MSD ist von Bosal und auf dem anderen und dem ESD stehen nur Nummern drauf aber alle Teile haben ein E-Zeichen. Leider kann ich erst in 2 Wochen auf eine Bühne um die Pötte zu montieren, werde dann berichte über "Sound" und Passform.

Allerdings habe ich da noch eine Frage. Die Anlage ist diese hier Klick mich und die Teile sind "Aluminiumbeschichtet". Da ich die Teile noch nicht montieren kann und noch Zeit habe frage ich mich ob es was bringt wenn man alles mit Zinkspray bespüht zumal die Schweißnähte noch sehr roh aussehen.

Gruß Dicker Onkel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dicker Onkel

Da ich die Teile noch nicht montieren kann und noch Zeit habe frage ich mich ob es was bringt wenn man alles mit Zinkspray bespüht zumal die Schweißnähte noch sehr roh aussehen.

Gruß Dicker Onkel

Hey,

Bosal ist schonmal gut, besser als FERROZ oder so...

Naja, die Schweißnähte sehen ganz oft "roh" aus.

Das macht auch nichts, die rosten eeh immer von innen nach aussen...

Andererseits wird der Omi durch ein wenig Zinkfarbe nicht wirklich maßgeblich schwerer und somit noch behäbiger wie er schon ist .😁😁😁

Schaden kann die Farbe definitiv nichts und es bleibt unterm Strich ein gutes Gefühl .

Hallo,

hab im DTI seit 1 Monat auch nen Ferroz (oder Ferotz..) MSD drin. Hat gepasst. Klingt genauso wie vorher im DTI.

Gruss,
Oelen

Da ich den Ferroz Auspuff nicht mehr eingebaut habe (der Käufer hat ihn gleich mit eingepackt) kann ich über mögliche Sounddifferenzen zum Original leider nichts mehr berichten. Optisch machte das Ding aber einen guten Eindruck.

also ich habe bei meinem Vectra 2000 auch MSD + ESD um 65€ von ebay eingebaut.
die passgenauigkeit ist wirklich toll gewesen. schweissnähte usw sah alles gut aus.
ein netter nebeneffekt ist das das teil nach 1000km sehr laut wurde. so habe ich mir den sportauspuff gespart. aber beim vectra 2000 passts da der esd ja sowieso 2 viereckige rohre nach draussen hat.
mich habe schon einige gefragt welchen sportauspuff ich drauf habe. ich sage imemr nur..... einen aus POLEN! 😁
denn der auf den töpfen steht polak oder so.

ich denke mal auf die dämmung haben die komplett verzichtet. bin schon neugierig was die nächstes jahr beim pickerl zu mir sagen 😎

Hallo, habe schon Mal einen Mondeo Auspuff bei Fröschel Autozubehör bei Ebay geeholt. War einwandfrei. Rohr von Vorne mit ESD und Halterungen incl, Versand für 46€ . War Top
Gruß Ralf

Deine Antwort