ABE für Winterreifen 195

BMW 3er E46

Hi an alle habe mit der such funktion versucht weiter zu kommen aber fehlanzeige! Jetzt hab ich halt ein tema auf gemacht also ich habe in der Garage 195/65 16Zoll Aber im E46 3.28i sind nur 205er eingetragen! Muss ich dann die 195 eintragen oder geht ABE auch und wenn woher bekomme ich diesen ABE?

MFG

20 Antworten

jo beim 2,8er ist 16 zoll standart....🙂

hmm ich hab das hier gefunden! hat einer von euch hier ein überblick bei diesem ABE und kann mir sagen ob es bei mir funktioniert ich hab einen 3.28 bj 12.98 e46 ABE KLICK HERE :P

Hmm - wenn ich mir das erstmal anschaue würd ich persönlich sagen - NÖ! Dürfte nicht passen.

Beim E46 sind ja nur bis 125 KW/170 PS zugelassen. Welches Modell der 3B und 3C ist kann ich jetzt auch nicht direkt sagen.

Auf jedenfall können beim 3B/3C bis 142KW/193PS die Felgen drauf gemacht werden. Da ist aber wieder nicht die Größe 195/65R15 dabei ... :-/

Also würde ich mal sagen, dass diese Felgen, wo diese ABE dazu gehört auf Grund der Bremsanlage nicht auf den 328i passt - der ist ja da drin nicht mit aufgeführt.

Berichtigt mich, wenn ich müll geschrieben hab! 😉

Gruß Frank

Seh ich genauso.

Wers nicht glaubt, soll sie halt mal draufschrauben (ohne Gewalt!!!) - geht nicht.

Gruß
Reader