ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M3 Winterreifen

E46 M3 Winterreifen

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:10

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der passenden Winterreifen/ Felgen Combo für nen e46 M3. 19“ kommen nicht in Frage. Ich tendiere zu 18“ wobei 17ner auch ok wären.

 

Was könnt ihr empfehlen? Durch meinen 19“ Sommersatz bin in schon etwas verwöhnt und will eigentlich die vier/ fünf Monate im Winter nicht unbedingt mit Stahlfelgen fahren, jedoch auch nicht die teuersten Alus. D.h. ein Kompromiss muss her.

Bei ebay hab ich die M3 Look Felgen (siehe Bild) entdeckt. Preislich OK, nur die Leistung kann ich nicht beurteilen, heißt die Qualität.

Wer hat Erfahrungen mit den Nachbauten und wer stellt die Dinger im „Original“ her?

Thx,

andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Finger weg von diesem Schrott. Oft gibts nicht mal eine ABE geschweige denn ein TÜV-Gutachten. An Reifen/Felgen solltest du nicht sparen, nimm am besten die 18'er Orginal M3 Felgen für den Winter.

 

MFG

Mistress

am 5. September 2005 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Finger weg von diesem Schrott. Oft gibts nicht mal eine ABE geschweige denn ein TÜV-Gutachten. An Reifen/Felgen solltest du nicht sparen, nimm am besten die 18'er Orginal M3 Felgen für den Winter.

 

MFG

Mistress

Würde ich auch sagen.

Den M3 darfst Du doch sicherlich sowieso nich' unter 18" fahren oder ?!

Dann kommen ja nur Alus in Frage.

Ich würde auch die 18" vom M3 nehmen ;)

Sind ein bisschen kleiner, was im Winter ganz nützlich ist und sehen trotzdem unwahrscheinlich schick aus.

Meine Meinung: Wenn schon M3, dann richtig ;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Würde ich auch sagen.

Den M3 darfst Du doch sicherlich sowieso nich' unter 18" fahren oder ?!

Dann kommen ja nur Alus in Frage.

Ich würde auch die 18" vom M3 nehmen ;)

Sind ein bisschen kleiner, was im Winter ganz nützlich ist und sehen trotzdem unwahrscheinlich schick aus.

Meine Meinung: Wenn schon M3, dann richtig ;)

 

Gruß

doch 17 darf man auf nem m3 auch fahren

am 5. September 2005 um 13:29

Dann würde ich je nach Lage entscheiden.

Wenn man z.B. oft im tiefen Schnee unterwegs ist, würde ich persönlich dann sogar die 17" nehmen...

Natürlich sehen die 17" Stahlfelgen des 330i nicht so besonders gut aus, aber wenn man ,wie gesagt, oft im Schneemulm unterwegs ist, würde ich sogar das vorziehen, bevor man stehen bleibt.

Gruß

kurze Frage:

Darf man mit nem M3 überhaupt Stahlfelgen fahren?

Habe mal gelesen das man bei nem 330i mit gelochten Bremsscheiben auch keine Stahlfelgen mehr fahren darf.

am 5. September 2005 um 13:56

Sorry für's kurze OT, aber muss sein :D

@FragelitE

Was kann man denn auf Deiner Website bei der Webcam sehen? :D

Ist das 'ne Hausecke, oder bin ich völlig blöd ? :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FragelitE

kurze Frage:

Darf man mit nem M3 überhaupt Stahlfelgen fahren?

Habe mal gelesen das man bei nem 330i mit gelochten Bremsscheiben auch keine Stahlfelgen mehr fahren darf.

Hab ich auch gedacht und gleich mal im KFZ-Schein nachgesehen:

Da steht:

... ZIFF: 20 bis 23 (Reifen): B.SOMMERBEREIF. NUR GUSS-OD.SCHMIEDE-LM RAD

also im Winter sind Stahlfelgen scheinbar erlaubt. Also mit Winterreifen dann natürlich...

Ist aber kein M3, ist der 330er...

Gruß

Jan

am 5. September 2005 um 14:06

Na ja, für den 330i gibt es ja auch extra die silbernen 17" Stahlfelgen ;)

Es ging ja um den M3 und den 330i mit GELOCHTEN Bremsscheiben.

Gruß

Bei www.reifen.com oder www.reifen-profis.de gibt es eine grosse Auswahl an Alufelgen.

Hallo

ich habe die 17" 68M für den Winter mit den Continental Reifen. Es gibt aber wunderschöne 18"er (sehen etwa so aus wie die BBS RC Felge). Die gab es noch nicht, als ich die Winterräder bestellt habe.

Falls du auf die 68M stehst, würde ich mir überlegen ob ich sie dir anbieten soll :).

Grüsse Beni

am 6. September 2005 um 7:11

Hallo,

hätte evtl Interesse an den Felgen.

Wie schauen die aus? Bild?

Und passen die auf einen 330 Ci?

Und letzte Frage welche Reifengröße ist drauf?

Und allerletzte Frage: Wieviel €€?

Dange

@BMW318iTouring

ja das ist die hausecke unserer nachbarn, und rechts unten im bild ist die spitze unseres sonnenschirms.

Das ist der ausblick aus dem "Computer Zimmer".

Leider gibts bei mir nix interessanteres (Wohngebiet eben)

Wobeis ja eh nur ne spielerrei ist.

gruß

felix

Die 68M "Winterfelgen M3" unterscheiden sich von den M68 für die Normal e46 wie folgt:

e46 v 7,5 x 17 et 47 h 8,5x17 et50

m3 v 7,5x17 et 47 h 7,5x17 et25

Bei unserem Firmen-M3 steht im Fahrzeugschein:

Ziff20 a. Felge 8x18ET47

ZIff 21 a. Felge 9x18ET26

Ziff22 a. Felge 8x19et 47

Ziff23 a Felge 9 1/2x19 et 27

Ziff 20-23 Ausch gen. 225/45R17 90H m+s a Felge 7 1/2x17, vorn et 47, hinten et 25

oder 225/40R18 92V m+s a Felge 7 1/2 x 18, vorn et41, hinten et25

Ziff 28 u 29: Keine

Ich tendiere bisher dahin, nur die Reifen umzuziehen und auch im Winter die 18-Zoll-Serienfelgen zu fahren.

Meine Frage wäre dabei, ob es eintragungs-möglich ist, rundum 225/45 R 18 (= Serie Vorderreifen) zu fahren. 9 Zoll mit einem 225er Reifen hatte ich selbst mal auf einem e30, ist ja kein extremes "Breitrad". Die Reifendimension gibt es von mehreren Herstellern als M+S, teilweise sogar mit "M3" im Namen (ist ja auch ein recht seltene Dimension, "normal" ist eher 40er Querschnitt bei 225 mm Breite in 18 Zoll).

@BMWer23

MarcV8 hat ja schon zeimlich viel dazu gesagt. Passen tun die nicht auf den 330Ci. Der M3 hat vor allem hinten eine etwas heftige Einpresstiefe von ET25. Auch die Reifendimension der Wintergummis dürfte anders als beim 330er sein (225/45/17" beim M3 für vorne und hinten). Im Sommer sind auf meinem M3 255/40/R18 hinten und 225/45/R18 vorne drauf. Auf dem 330iger müsste man meines Wissens wennschon 255/35/R18 und 225/40/R18 fahren.

Anbei findest du aber noch ein Bildchen mit den 68M.

Grüsse Beni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M3 Winterreifen