ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen: Geht Reifen 205er breite auf 8er breite felge?

Winterreifen: Geht Reifen 205er breite auf 8er breite felge?

Themenstarteram 18. August 2005 um 14:22

Weiß das jemand? Bitte um schnelle antwort! ist dringend. DANKE!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. August 2005 um 14:44

jo sitzen dann leicht angeschrägt auf der felge.

müsste so aussehen wie bei mir hinten 9,5er felge und 235er reifen

Musst Du eintragen lassen, falls Du nicht eine Fremdfelge mit ABE hast, in der das so drinsteht.

Technisch muesste das eigentlich gehen.

Themenstarteram 18. August 2005 um 16:17

danke für die antworten jungs, hat leider net geklappt.

ist echt ätzend solche 17er winterreifen fahren zu müssen. sind arschteuer für nur einmal 3 monate im jahr :(

Hier in Bayern hab ich die fast das halbe Jahr drauf.

Im E90 330i ist das noch haesslicher, da ist 225/45/17 das Minimalformat, auch im Winter.

Zusammen mit dem deutlich spaeter eingreifenden DSC wird das sicher ein Spass auf Schnee.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Hier in Bayern hab ich die fast das halbe Jahr drauf.

Im E90 330i ist das noch haesslicher, da ist 225/45/17 das Minimalformat, auch im Winter.

Zusammen mit dem deutlich spaeter eingreifenden DSC wird das sicher ein Spass auf Schnee.

Da darf ich ja noch froh sein, dass auf dem E46 205/50 R17 zugelassen sind ;)

Mit den 225ern geht´s auf jeden Fall schlechter durch den Schnee ;) ;)

Ich wohn auf über 700m und werd meine Winterreifen auch mind. ein halbes Jahr drauf lassen.

 

Gruß

Ci-driver

wo wir beim Thema sind, und die meisten Poster dieses Threads anscheinend einen 330 fahren (also mind. 17 Zöller): fährt ihr im Winter Alu oder Stahl ? Wenn Alu, welche ?

Überlege gerade mir Styling 73 mit 205er zu holen.

Themenstarteram 18. August 2005 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von GedF

wo wir beim Thema sind, und die meisten Poster dieses Threads anscheinend einen 330 fahren (also mind. 17 Zöller): fährt ihr im Winter Alu oder Stahl ? Wenn Alu, welche ?

Überlege gerade mir Styling 73 mit 205er zu holen.

ja noch nix. aber mir ist das egal, ob stahl oder alu, hauptsache nicht breit, 205, und gut ist.

Ich fahre zwar keinen 330, aber als ich mal einen 330D als Vorfürwagen hatte stand da ja auch nur ab 17" drin und ich glaube, dass da auch sowas drin stand, dass nur "Gussfelgen" oder sowas verwendet werden dürfen - heißt das dann nicht, dass nur Alufelgen genutzt werden dürfen??? Und gibt es überhaupt 17" Stahlfelgen bei BMW???

Gruß Beetle

Moin!

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es BMW-Stahlfelgen in 17'' für den 330.

Das mit den Gussrädern gilt glaube ich nur für den Betrieb mit Sommerrädern. Ist bei mir zumindest so mit 15''. Für Winterreifen sind Stahlfelgen ok, für Sommerreifen darf man nur 15'' Guss- oder Schmiedefelgen fahren.

Gruß, Alex.

am 19. August 2005 um 7:19

Jo fahre 205er auf der Radialspeiche 73

Gibt es wirklich 17" Stahlfelgen von BMW?

Ich meine, etwas anderes gehört zu haben...

Wie auch immer: Günstige Alus sind ja kaum teurer als Stahlfelgen bei BMW.

Gruß, Timo

Weiß nicht, zumindest gibt's die im Katalog und ich hab auch schon 330ger damit rumfahren sehen. Die Felgen hatten eine Kappe zu draufstecken auf die Narbe, wo der weiß-blaue Propeller drauf war.

Also ich meine diese (Nummer 1) hier: click

Teilenummer ist 36116750254.

Der Preis von 60,- + MwSt. ist aber schon recht heftig. Meine 15'' Winterfelgen haben nicht mal die Hälfte gekostet...

Gruß, Alex.

Themenstarteram 19. August 2005 um 8:51

ja es gibt 17er stahlfelgen von bmw, die sehen nur silber aus, also haben so eine art aluoptik, sehen aber aus wie ganz normale stahlfelgen.

Ich hatte urspruenglich Stahlfelgen (die hat jetzt der comp320td), bin dann wegen der gelochten Scheiben auf Sternspeiche 73 umgestiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen: Geht Reifen 205er breite auf 8er breite felge?